Beantwortet
A1 Breitband und World of Warcraft - Verbindungsprobleme
Guten Tag.Wie im Titel beschrieben habe ich gewisse Probleme mit der Kombination aus dem 19 GB Volumentarif und World of Warcraft. Die Verbindungsprobleme treten eigentlich immer Montags - Donnerstags auf. Das seltsame ist, dass Freitag - Sonntag keinerlei Probleme auftreten und alles läuft so wie es soll. Änderungen der Einstellungen (MTU / FireWall / Ports öffnen) wie in manchen Foren beschrieben haben keine Änderung erbracht. Wenn ich die Konfiguration so belasse wie sie momentan ist, funktioniert alles an genannten Tagen / bzw. funktioniert eben nicht.Eine Traceroute ergab, dass Mo - Do ab einem gewissen Server (10.236.2.241) nur noch ein Timeout gesendet wird und somit eine Verbindung unmöglich ist. (Die Traceroute liegt noch auf dem Destop, nach dem 4. Hop taucht der o.g. Server in der Liste auf)Meines Erachtens liegt das Problem somit bei A1. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass sonst niemand dieses Problem hat / bzw auf dieses gestoßen ist. In der Hoffnung auf baldige Antwort verbleibe ich,mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort von A1_Christian
Hi Thomas!Du hast uns mit deinem Anliegen bereits per E-Mail kontaktiert. Daraufhin haben wir alle Ports freigeschalten. Bitte verstehe, dass es sonst keine Änderungen gibt, die sich auf dein Problem auswirken würden. Um ganz klar zu sein: Jeder User kann mit seinem A1 Mobil Breitband Anschluss alle Dienste nutzen. Wir sperren keine Ports oder sonst etwas – und die A1 Firewall kann jeder Kunde auf Wunsch deaktivieren.lg,Christian
Original anzeigenAntworten
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.