A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

Rechnung elektronisch


Abzeichen
1) ich bin auch Festnetzkunde bei A1, meine Telefonnummer 021xx xxxx - wie komme ich zu einer Papierlosen Rechnung?
2) ich hatte heute einen Bankeinzug in höhe von € 26,89 - könnte die o.a. Festnetznummer sein - aber wo ist die Rechnung? kann es sein das diese Rechnung bereits elektronisch kommt und ich habe meine Zugangsdaten versemmelt?
ersuche um Unterstützung
Walter lamers

EDIT: Rasputin56
Nummer aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht!.
icon

Beste Antwort von A1_Samuel 9. August 2017, 18:04

Hallo lamers1, wenn es dich interessiert, dann kannst du dich auch kurz im A1 Chat oder telefonisch (0800 664 100) beim A1 Service Team melden, diese können die Rechnung auch auf eine PDF-Rechnung umstellen, sodass du nicht nur eine E-Mail-Benachrichtigung bekommst, dass eine Rechnung Online verfügbar ist, sondern diese auch gleich direkt im Anhang mitgeliefert wird. Viele finden das sehr praktisch 🙂 Lg Sam

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von NerdTech durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo @lamers1

Wenn du einen A1 Festnetz-Internet Anschluss oder einen NetCube hast, dann solltest du den automatischen Login von MeinA1 nutzen können.
Dazu einfach einen Computer, Smartphone, oder ähnliches mit dem A1 Modem, NetCube oder einem anderen Router, welcher an das A1 Modem oder den NetCube angeschlossen ist, verbinden. Dann, mit dem verbundenen Gerät, im Browser a1.net öffnen. Ganz oben auf der rechten Seite (am Smartphone auf der linken Seite ganz oben) sollte dann der Name jener Person stehen, welcher der, mit dem Modem verknüpfte, Vertrag gehört. Sollte dort kein Name stehen, wartet an der selben stelle die Login Option. Dort müsste man sich dann entweder mit Nutzername und Passwort oder einer Mobil-Rufnummer anmelden.
Wenn man bei Mein A1 angemeldet ist, kann man ganz einfach die Rechnungen des letzten halben Jahres abrufen. Dazu findet sich ziemlich weit oben im Mein A1 Bereich der Punkt "Letzte Rechnung". Dort steht dann der letzte Rechnungsbetrag, von wann die Rechnung ist und es gibt die Option diese als PDF anzuzeigen. Unter "Als PDF anzeigen" findet sich noch der Punkt "Mehr anzeigen", worüber man weitere Rechnungen abrufen kann.

Edit 18:00:
Nur da du, mit einem scheinbar länger existierenden Account hier in der A1 Community schreibst (min fünf bis sechs Jahre), nehme ich mal an, dass du dich bei Mein A1 anmelden kannst.

Außerdem Poste nie deine Telefonnummer oder andere Kundendaten öffentlich! Ein Moderator wird diese wahrscheinlich bald entfernen. Leider kann ich das nicht machen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
LG NerdTech
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Samuel durch andere bewertet wurden

Hallo lamers1, wenn es dich interessiert, dann kannst du dich auch kurz im A1 Chat oder telefonisch (0800 664 100) beim A1 Service Team melden, diese können die Rechnung auch auf eine PDF-Rechnung umstellen, sodass du nicht nur eine E-Mail-Benachrichtigung bekommst, dass eine Rechnung Online verfügbar ist, sondern diese auch gleich direkt im Anhang mitgeliefert wird. Viele finden das sehr praktisch 🙂 Lg Sam
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
@NerdTech

NerdTech schrieb:


Außerdem Poste nie deine Telefonnummer oder andere Kundendaten öffentlich! Ein Moderator wird diese wahrscheinlich bald entfernen. Leider kann ich das nicht machen.



Danke dir für den Hinweis!.
Habe dies Korrigiert!. ☺

Antworten