Skip to main content
Ich wollte einen anderem User helfen und bin bei meinen Account ins A1-Webmail eingestiegen. So weit passt alles. Wenn ich jedoch "Mailbox verwalten" (an einer anderen Stelle heißt es auch "Meine E-mail-Adressen", aber der Link ist letztlich immer http://www.a1.net/mein-a1/mailbox-verwalten ) wähle, kommt die unlogische Fehlermeldung:



Liebe A1 Kundin, lieber A1 Kunde,Sie haben sich bereits für A1 E-Mail angemeldet.Es kann bis zu 30 Minuten dauern, bis Ihr A1 Mailprodukt aktiv ist.



Den Account habe ich aber bereits jahrelang und auch habe bereits Alias-Adressen angelegt - es hatte also sehr wohl schon einmal funktioniert...
Hallo proandi,



dein link funktioniert bei mir.

Hattest du das Problem schon einmal? Bitte logge dich aus und lösche dann die Cookies der Website und versuch dich dann erneut einzuloggen. Natürlich kannst du es auch in einem anderen Browser versuchen. Bitte gib mir dann Bescheid, ob du die Fehlermeldung dann noch immer bekommst.



LG Lis
Hallo,

ich gehe auch davon aus, dass der Link prinzipiell funktioniert. Egal welchen Browser oder Computer ich verwende, mit meinem Login (Account) komme ich aber nicht mehr zum Verwalten der Mailbox (Cookies auch gelöscht). Dieses Problem hatte sicher noch nicht. Aber natürlich verwendet man diese Funktion selten. Eher anfangs beim bzw. nach dem Einrichten.LGProAndi
Nur zur Info: dein Link funktioniert bei mir problemlos und ich kann damit auch meine Accounts verwalten. lg luigi



p.s.: melde dich einfach hier in der Community an (oder bei "Mein A1", ist ja derselbe Zugang) und klicke einfach deinen Link, den Umweg über Webmail brauchst du ja nicht, dann sollte es funktionieren (hoffentlich)
Hallo proandi,



ich habe deine Anfrage weiter geleitet, sobald ich Infos habe schreibe ich dir.



LG Lis
Danke, aber es ist kein Verlinkungsproblem, sondern eher Richtung Tarif/Account/Berechtigungen.



 Danke für's Weiterleiten. BTW: die Klafferaffenfunktion ist sehr gefällig C



LG

ProAndi
Halle,  !



Gibt es bezüglich meines Anliegens etwas Neues?



LGProAndi
@proandi



sorry, haben leider bisher keine Rückmeldung bekommen. In dem Fall sollte man aber IMHO ohnehin den betroffenen Account bzw. die betroffene Mailbox prüfen lassen.



Über die Community ist das nicht so ganz optimal möglich, Mailboxdaten sollten ja nicht öffentlich gepostet werden. Geht es um deinen Account oder den vom Bekannten, dem du helfen wolltest?



In der Regel ist es das beste, so etwas mit den konkreten Betroffenen Daten per Mail über www.a1.net/kontaktformular zu schicken. Nachdem du hier aber länger und bisher umsonst gewartet hast: Schick mir die Daten wenn du möchtest per PM.



lg

Hermann

Antworten