Frage

zyxel dx3101 WLAN Zeitsteuerung


Hallo,

 

warum schaltet sich das WLAN trotz Zeitsteuerung immer wieder auf aktiv?

Regel von 23:30-bis 00:00 und 00:01 bis 06:15

 

muss man dies anders hinterlegen?

 

LG


7 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

Regel 1: 23:30 bis 24:00

Regel 2: 00:00 bis 06:15

Hallo Dr. VDSL,

ich berichte ob es geht, mir kommt vor manchmal aktiviert es sich automatisch wieder.

Hab´s richtig eingeben (Screenshot)

 

LG

Heute morgen war es um 06:45 noch immer inaktiv, ich habe dann den Fernseher eingeschalten, welcher am LAN-Kabel hängt und auf einmal hat sich das WLAN am Router aktiviert. 

Wieso geht es nicht von alleine an um 06:15 ? Merkwürdig.

LG

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Lechiffre1401, wende dich in diesem Fall mit deinen Kundendaten bitte an die Servicekanäle von A1 unter www.A1.net/kontakt

 

lg Jürgen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Welche FW-Version ist auf deinem Modem drauf?

Die aktuelle wäre 1b18, wenn es eine ältere ist sollte man die zuerst auf Stand bringen, damit sollte es funktionieren.

https://www.a1.net/handyhilfe/topic/aktualisieren/softwareupdate-durchfuhren/device/modem/a1-wlan-box-zyxel-dx3101

Wenn das kiene Lösung bringt mach einen Werksreset auf der Box, damit sie wieder in den Grundzustand kommt und etwaige Fehler wo sie sich über die Zeit verrannt hat behoben werden.

https://www.a1.net/handyhilfe/topic/einstellungen/auf-werkseinstellungen-zurucksetzen/device/modem/a1-wlan-box-zyxel-dx3101

Hallo Grisu,

FW-Version ist die aktuellste - gerade gesehen.

Werksreset könnt ich probieren. - muss ich außerhalb meiner Arbeitszeit machen.

Was ich noch ergänzen möchte: Beim Router hängt ein Powerline Adapter dazwischen, aber dies wird völlig egal sein - denk ich.

 

Das lustige… der Fernseher hängt zB. über LAN am Internet, wenn ich den in der Früh einschalte wird auch das WLAN wieder aktiv. kurze Zeit danach…

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

PL sollte tatsächlich egal sein. Das mit dem TV find ich auch spannend, hat mit WLAN ja eigentlich gar nichts zu tun. Dann versuch als nächstes Werksreset und nicht die Sicherung wieder einspielen, sonst kommt eine etwaige Fehlkonfig auch wieder drauf.

Die Zeiten könntest auch noch alle komplett rauslöschen und neu eintragen, Zuerst nur 00:00-06:15, wenn das hinhaut noch den 23:30-24:00.

Antworten