Beantwortet

Zugriff auf Thomson TG 789n

  • 25 January 2013
  • 6 Antworten
  • 5033 Ansichten

Hallo Zusammen,
 
Ich bin jetzt 2 Tage bei A1 und habe bereits ein (selbst verursachtes 😞 ) Problem.
Der Zugriff auf den TG 789 via 10.0.0.138 war standarmäßig nicht Passwort geschützt. Ich habe dann in den Einstellungen ein Passwort gesetzt. Beim nächsten Aufruf wollte er dann Benutzernamen und Passwort wissen. Jetzt weis ich zwar das Passwort, welches ich vergeben habe, aber wie lautet der standarmäßige Benutzername ? Den habe ich mir dummerweise nicht gemerkt.
Vielleicht kann da mal jemand bei sich nachsehen und mir den Standard Benutzernamen mitteilen.
Danke und LG
icon

Beste Antwort von A1_Thomas 28 January 2013, 14:57

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen
admin vielleicht?
Leider nein.
Das war irgendwie was längeres.
Vielleicht kann ja wer, der es noch nicht verändert hat, auf seinem Router nachsehen.
Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Tante Google meint: Administrator
Benutzerebene 4
Abzeichen
hallo,
 
ich würde den 789er router mal resetten, seitliche resettaste drücken bis power-LED grün am gerät, dann wird wieder das def geladen... u. du solltest wieder auf das gerät kommen. ;)
 
lg herby
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Bei älteren Thomson oder Alcatel Geräten war das meistens

Administrator

So wie Google und Floridsdorfer das auch meinen. Versuche es auch einmal mit User: Administrator und Kennwort leer lassen, wenn du schon einen Reset gemacht hast.

lg
Thomas
Hallo nochmal,
Es hat geklappt 😃 Ich bin wieder Herr über meinen TG 789.
Vielen Dank für eure Hinweise und ausserdem muß ich dann auch noch ein Stück zurückrudern weil der erste Tip "admin" war eigentlich goldrichtig. Ich hatte es auch probiert bin aber nicht reingekommen. (Möglicherweise hatte ich mich beim Passwort vertippt). Anderntags versuchte ich es aus reiner Verzweiflung nochmal und siehe da es ging.
 
Also nochmals Danke an alle die versuchten mir zu helfen.
 
LG
 

Antworten