Beantwortet

WLAN Verbindungsproblem

  • 2 December 2012
  • 3 Antworten
  • 13440 Ansichten

Hallo,
 
 
ich habe seit ca. 2 Monaten nun einen Pirelli Router von A1 (Gigaspeed 30). Internet über Kabel (PC,PS3, Mediabox) funktioniert tadellos. Am Anfang habe ich mich gleich mit meinem Laptop per WLAN eingewählt und es hat auch einwandfrei funktioniert. Aber als ich seit letzter Woche versuche andere Geräte mit dem Router zu verbinden, scheint das nicht möglich zu sein. Ich sehe den Router zwar zB bei meinem Sony TV oder auch bei dem Kindle, aber wenn ich das PW von der Unterseite eingebe, verbindet er nicht. Kann es sein, dass es da einen Konflikt gibt?
 
Bin für Lösungsvorschläge dankbar, muss aber gleich vorausschicken, dass ich davon nicht sehr viel Ahnung habe. ;-)
 
SG
icon

Beste Antwort von Floridsdorfer77. 2 December 2012, 19:50

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

Versuche mal das Pirelli neu zu starten. Falls das nichts bringt, hilft unter Umständen das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen* etwas. Ein Nutzer berichtete erst kürzlich, daß es half: > http://www.a1community.net/t5/E-Mail-Interneteinstellungen/WLAN-Problem-sichtbar-aber-nicht-erreichbar/m-p/89702#M3495 <


* Schau´, daß Du die Internetzugangsdaten (Datenbrief) zur Hand hast, nimm eine aufgebogene Büroklammer oder eine etwas dickere Nähnadel und stecke sie für ca. 10 Sekunden ganz rechts in das Resetloch. Siehe das folgende Bild.

Das Pirelli startet jetzt neu und wenn es bereit ist, logge Dich mit dem per Kabel angeschlossenen PC über den Internetbrowser mit der IP 10.0.0.138 > Enter drücken & nur OK anlicken ins Interface ein. Dort werden dann die Zugangsdaten (10-stelliger Benutzer und 8-stelliges Passwort) verlangt.

Nun sollten sich die Geräte per WLAN verbinden lassen.



Grüße
Danke! Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.
 
:D
 
SG
Benutzerebene 7
Abzeichen +7



Freut mich.

Antworten