Beantwortet

WLAN-Nutzungschlüssel/Kennwort vergessen

  • 30 November 2012
  • 10 Antworten
  • 78940 Ansichten

Liebe Community!
 
Ich bin bis vor 1 Woche mit meinem Notebook via WLAN im Internet gesurft.Leider hat es sich vor 1 Woche verabschiedet 😞, eben mit dem gespeicherten Kennwort.Ich habe alle möglichen Passwörter probiert leider stimmt keines.Mit meinem neuen PC komme ich so nicht mehr ins Netz( Anschluss und Modem (Thomson) stehen 1 Etage tiefer beim Telefonanschluss), kann mir irgend jemand weiterhelfen:@?
 
Vielen Dank im voraus!
philip
icon

Beste Antwort von cos.renegade 30 November 2012, 13:13

Original anzeigen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Der WLAN-Schlüssel steht hintem am Modem drauf.

Erst die SSID = Name vom WLAN-Netzwerk, drunter der Key, zumeist in WPA-PSK Verschlüsselfung oder in WEP, is aber derselbe.

Falls du ihn geändert hast und nicht mehr weisst: http://10.0.0.138
Hallo!
Ich habe bei meiner neuen A1 WLAN Box das Passwort FÜR das Webinterface geändert und habe dieses jetzt vergessen...
Ich habe schon versucht ihn zu resetten aber alles bleibt beim alten.
Vielleicht resette ich ihn falsch?
Falls benötigt kann ich noch ein Foto der Unterseite des Wlans machen, falls benötigt.
Danke für die Hilfe!
Benutzerebene 6
Abzeichen +5
move_ schrieb:Hallo!
Ich habe bei meiner neuen A1 WLAN Box das Passwort FÜR das Webinterface geändert und habe dieses jetzt vergessen...
Ich habe schon versucht ihn zu resetten aber alles bleibt beim alten.
Vielleicht resette ich ihn falsch?
Falls benötigt kann ich noch ein Foto der Unterseite des Wlans machen, falls benötigt.
Danke für die Hilfe!
Servus move_

Sieh mal hier diesen Thread.

http://www.a1community.net/t5/Festnetz-Hardware/WLAN-Nutzungschl%C3%BCssel-Kennwort-vergessen/m-p/90026#M1099

lg HB50
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Typisches Reset-Prozedere ist den Reset-Button bei laufendem Betrieb so lange zu drücken, bis das Modem sich neustartet (~10 Sekunden)
Ja ich kann das Programm herunterladen und installieren und habe den Wlan auch per Lan mit meinem Rechner verbunden, doch kommt die Meldung, dass es den Router nicht finden kann:
http://prntscr.com/3yoifs
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo move_,

bitte so wie im Screenshot angeführt die Verkabelung prüfen und dann erneut probieren - muss klappen!

lg Wolfgang
DANKE
!
Wo bekommt man die Antennen vom A1 Net Cube 2 kann mir das jemand sagen
danke jetzt schon mal für eine Antwort
Lg. seatoswin
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo @@seatoswin

unter http://bit.ly/2AmLfij kannst du die Antenne bestellen sobald diese wieder lagernd ist.

LG Lis
A1_Lis
Danke für die hilfe
Lg.seatoswin

Antworten