Beantwortet

wlan box (zyxel dx310


Hallo

bekomme keine lan Verbindung zusammen 

alles leichtet grün wlan Internet alles geht

nur lan obwohl grün keine Verbindung zu pc und nicht in modem rein 

altes modem funktioniert alles sofort alle lan ports

nur getaudcht wegen Geschwindigkeit wlan sltes 30 mbit neues an die 100

hilfe was hat es da a1 kann nicht helfen 

icon

Beste Antwort von aon.914845110 22 August 2022, 14:09

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hast du verschiedene LAN-Ports versucht?

Möglicherweise haben die LAN-Ports einen Defekt.

Kannst einmal versuchen einen Switch oder den alten Router zwischenzuschalten. Nur um zu sehen ob vielleicht dein LAN am PC grenzwertig ist und keine direkte Verbindung aufbauen kann.

Gehts mit anderen Geräten über LAN auf das Modem?

Das Modem schon getauscht dennoch bleibt das Problem 

einmal ging lan 1 aber als ich dann unsteckte und schaute ob anderer pc dann geht wieder alles weg

jetzt habe ich altes angesteckt und alles geht

auch a1 kann nicht helfen sagen kabel schuld pc usw

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Schon ein anderes Kabel versucht?

Nein noch nicht da benötige ich 2-3 m lange 

aber wieso geht dann sofort mit altem modem wieder

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Wenn es grenzwertig ist kann es mit einem gerade noch funktionieren und mit anderem gerade nicht mehr. Aber das müßte man mit mehreren Geräten und Kabeln austesten um es gesichert sagen zu können. Hier können wir aus der Ferne nur spekulieren und auf Wahrscheinlichkeiten setzen.

Normalerweise ist doch auch ein kurzes gelbes LAN-Kabel dabei beim Modem mit dem du testen könntest, mußt halt näher mit dem PC zum Modem oder umgekehrt für den Test.

Funktioniert 

Lan kabel schuld sind halt schon älter 

Funktioniert 

Lan kabel schuld sind halt schon älter 

 

Antworten