Wlan Abbruch seit Nachtbar auch A1 Wlan hat

  • 28 December 2012
  • 4 Antworten
  • 2581 Ansichten

Seit ca. einem Monat hat sich mein Nachtbar auch A1 Internet und er nutzt auch das Wlan! Seitdem kommt es bei mir drei bis viermal am Tag zum Wlan abbrüche. Leider Verbindet sich das Wlan dann nicht mehr und ist auch nicht mehr am Laptop ersichtlich. Ich muss Immer das Modem neu starten um dann wieder auf das Wlannetzwerk zugreifen zu können!
Versucht habe ich bis jetzt neue Wlan Treiber, neues Windows aufgesetzt, Name und Wlancode geändert, Kanal gewechselt.... aber es hilft alles nichts das Problem besteht weiter. Router Software Version ist : 4.8.3.DWVV_TAU_5.3.5
Was könnte ich sonst noch probieren? Bitte helft mir!!

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

MaxlBKK schrieb: Seit ca. einem Monat hat sich mein Nachtbar auch A1 Internet und er nutzt auch das Wlan! Seitdem kommt es bei mir drei bis viermal am Tag zum Wlan abbrüche.
Hhm, sowas lese ich heute zum ersten Mal. In meiner näheren Umgebung befinden sich ständig zumindest 4 Pirelli (SSID beginnt mit PBS) im Äther und mein Pirelli, sofern ich es ans Netz lasse 😉 , fühlt sich dadurch nicht gestört.

Was einen am Pirelli-WLAN verzweifeln lassen kann, sind die IP-Konflikte, wenn sich WLAN-Geräte (Smartphone, Tablet, Internetradio etc.) "ständig" ein- und ausbuchen; aber Nachbarnetze...

Würde an Deiner Stelle gar nicht viel herumdoktern und entweder dem Kundendienst das Problem schildern und freundlich um kostenlosen Austausch gegen ein anderes Modell (z.B. Technicolor TG788A1vn) ersuchen oder

.) das Pirelli auf single user stellen und einen eigenen WLAN-Router betreiben.

bzw.

.) gleich einen eigenen Gateway (Modem-Router-Kombi) anschaffen. Für ADSL muß er Annex A über POTS und für VDSL (meist Gigaspeed) Annex B über POTS beherrschen.

Grüße
Wie sieht es bei deinem Nachbarn aus??Hat er auch Störungen wen du mit Wlan unterweg bist ?
Wlan geht bei mir im Haus max.durch 3 Wohnräume,dan ist Schluß. Wie weit ist dein nachbar entfernt?
Benutzerebene 4
Abzeichen
austauschen auf ein anderes Modem (TG788) wirds nicht spielen, dass müsste der Techniker bringen
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo MaxlBBK, willkommen in der A1 Support Community!

Ich muss dich dem Beitrag von Floridsdorfer77 hier anschließen. So einen Fehler habe ich noch nie gehört, respektive davon gelesen. Du hast dich jetzt schon längere Zeit nicht mehr gemeldet. Bedeutet dies, dass das Problem inzwischen gelöst wurde oder benötigst du noch Unterstützung?

Wir können uns sehr gerne mal deinen Anschluss ansehen. Wenn du unter Userdaten verwalten deine @aon.at /@a1.net E-Mail Adresse hinzufügst, suchen wir uns deinen Anschluss gerne heraus.


Liebe Grüße,
Alexandra

Antworten