Beantwortet

Windows 10 Email Einstellungen

  • 20 September 2016
  • 3 Antworten
  • 4733 Ansichten

Hallo! Unter Windows 10 Emailapp läuft alles gut. Nur wie kann ich beim Laptop die Emails auf der Festplatte speichern, ohne dies fürs Tablet und Smartphone zu löschen? Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung ohne einen Servicetechniker anzurrufen?
Danke für die prompte Rückmeldung!
icon

Beste Antwort von trickyricky 21 September 2016, 15:50

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo,

ich würde die Frage eher im Unterforum für Mail stellen. Wobei ich dir nicht sicher sagen kann ob das jemand hier beantworten kann da es mit dem Provider per se nichts zu tun hat.

Ich würde mich in diesem Fall eher an Microsoft bzw. die Microsoft Community unter: http://answers.microsoft.com/de-de wenden.

Liebe Grüße,
Danger23
Hallo 

Willkommen in der A1-Support Community!.

Eine Anleitung dazu gibt es nicht, den die "Outlook Mail" (ehemals Windows Mail) ist mit deinem Microsoftkonto verknüpft, und ist nach aufsetzen wieder verfügbar.
Auf dem Smartphone oder Tablet bleiben diese erhalten!.

Einziger haken ist der, wenn du eine Email löscht, ist diese auch bei den Anderen Geräten weg.

Eine so Quasi Sicherung der Email (wie unter Outlook aus dem Office), gibt es nicht.
Unter "outlook.com", kannst du diese aber archivieren, wie das genau geht, kann ich dir leider nicht vermitteln.
Einfach da mal reinschauen!.

Hoffe die Info Hilft dir etwas weiter (falls es das ist).
Hallo Lieber Leser und Leserinnen!
Windows 10 hat einiges gut gemacht. Aber das Emailapp sollte man mit dem Microsoft Windows Essentials 2012 und dem Windows Live Mail ersetzen. Denn ich habe herausgefunden, dass unter Konten / Erweitert / Zustellung bei der Position " Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" sehr gut funktioniert. Nun kann mein Laptop die Emails auf der Festplatte behalten und verwalten und mein Tablett und Smartphone hat sämtliche Emails, es sei denn mein Tablett oder Webmail das Email gelöscht hat. Auch dann behält mein Laptop das gelöschte Web-Email bis dies von der Festplatte gelöscht ist! Für eine ausführliche Erklärung folgen Sie bitte: http://cdn1.a1.net/final/de/media/pdf/A1_Mailkonfiguration_Windows_LiveMail_2011.pdf
Somit ist der folgender Hinweis nicht 100% richtig:
"Tipp: Wenn Sie den Kontotyp IMAP (statt POP3) wählen, können Sie Nachrichten parallel auf mehreren Geräten bzw. auch per Webmail abrufen und verwalten. Während mit POP3 die E-Mails unwiederbringlich vom Server abgeholt werden, bleiben bei IMAP alle Daten auf dem Server bestehen."
😃

Antworten