Frage

Will mich A1 veräppeln???

  • 16 September 2018
  • 45 Antworten
  • 9006 Ansichten


Ersten Beitrag anzeigen

45 Antworten

Signalstärke: 38
Dienststatus: Service verfügbar
Netzwerkstandard: LTE FDD
Roaming-Status: Normal
SIM-Kartenstatus: In CS ungültig
Uplink-Datenverkehr: 99 MB
Downlink-Datenverkehr: 447 MB
Uplink-Geschwindigkeit: 0 B/s
Downlink-Geschwindigkeit: 613 KB/s
Status der DSL-Synchronisierung: Abgelaufen
Verbindungsstatus: Showtime
Upstream-Leitungsgeschwindigkeit (kBit/s): 783
Downstream-Leitungsgeschwindigkeit (kBit/s): 8840
Max. Upstream-Rate (kBit/s): 2293
Max. Downstream-Rate (kBit/s): 9349
Upstream-Störsignal-Sicherheitskoeffizient (dB): 27
Downstream-Störsignal-Sicherheitskoeffizient (dB): 9.8
Leitungsnorm: VDSL
Upstream-Leitungsdämpfung (dB): 102.3
Downstream-Leitungsdämpfung (dB): 32.2
Upstream-Ausgangsleistung (dBm): 12.6
Downstream-Ausgangsleistung (dBm): 14.3
und dann hat man 2 Kinder und möchte über A1 Fern schauen 😛
Bei mir funktioniert der 40er Hybrid einwandfrei.Jetzt habe ich so um die 36-38 Mbits und am In der Nacht über 42.Produkte von A1 sind relativ gut aber nur das Kundenservice lässt zu wünschen übrig.

LG
Daniel5610
Bei mir ist es GENAU das Gleiche. Früher war bei mir das LTE noch schneller, vor allem abends habe ich leicht die 40 Mbit erreicht aber jetzt knapp unter 20 Mbit..
Keine Ahnung was da los ist..
Benutzerebene 6
Abzeichen +7
Status der DSL-Synchronisierung: Abgelaufen
Verbindungsstatus: Showtime
Upstream-Leitungsgeschwindigkeit (kBit/s): 783
Downstream-Leitungsgeschwindigkeit (kBit/s): 8840
Max. Upstream-Rate (kBit/s): 2293
Max. Downstream-Rate (kBit/s): 9349
Upstream-Störsignal-Sicherheitskoeffizient (dB): 27
Downstream-Störsignal-Sicherheitskoeffizient (dB): 9.8
Leitungsnorm: VDSL
Upstream-Leitungsdämpfung (dB): 102.3
Downstream-Leitungsdämpfung (dB): 32.2
Upstream-Ausgangsleistung (dBm): 12.6
Downstream-Ausgangsleistung (dBm): 14.3

Max. Upstream-Rate (kBit/s): 2293
Max. Downstream-Rate (kBit/s): 9349

das passt schon mal nicht! bei max. über 2mbit Upload bist auf VDSL, und dazu "nur" knapp 10mbit down, da stimmt das Verhältnis nicht....hier wäre die Leitungslänge interessant
Bei mir ist es GENAU das Gleiche. Früher war bei mir das LTE noch schneller, vor allem abends habe ich leicht die 40 Mbit erreicht aber jetzt knapp unter 20 Mbit..
Keine Ahnung was da los ist..

Sender überlastet da wahrscheinlich Hybrid Anschlüsse oder andere A1 Produkte in deiner Gegend dazu gekommen sind. Das ist dann ganz normal da die Bandbreite aufgeteilt wird.Zudem wird Hybrid gegenüber voice Verträgen benachteiligt.Kurz gesagt am Handy bekommt man den besseren Speed als mit einen Hybrid Router.
Abzeichen
Bei mir ist es GENAU das Gleiche. Früher war bei mir das LTE noch schneller, vor allem abends habe ich leicht die 40 Mbit erreicht aber jetzt knapp unter 20 Mbit..
Keine Ahnung was da los ist..

Ich reihe mich da ein, wie in meinem anderen Thread erwähnt, verhält es sich auch bei mir genau so...
Und "früher" ist bei mir auch erst ein paar Wochen her.

Status der DSL-Synchronisierung: Abgelaufen
Verbindungsstatus: Showtime
Upstream-Leitungsgeschwindigkeit (kBit/s): 783
Downstream-Leitungsgeschwindigkeit (kBit/s): 8840
Max. Upstream-Rate (kBit/s): 2293
Max. Downstream-Rate (kBit/s): 9349
Upstream-Störsignal-Sicherheitskoeffizient (dB): 27
Downstream-Störsignal-Sicherheitskoeffizient (dB): 9.8
Leitungsnorm: VDSL
Upstream-Leitungsdämpfung (dB): 102.3
Downstream-Leitungsdämpfung (dB): 32.2
Upstream-Ausgangsleistung (dBm): 12.6
Downstream-Ausgangsleistung (dBm): 14.3
Max. Upstream-Rate (kBit/s): 2293
Max. Downstream-Rate (kBit/s): 9349

das passt schon mal nicht! bei max. über 2mbit Upload bist auf VDSL, und dazu "nur" knapp 10mbit down, da stimmt das Verhältnis nicht....hier wäre die Leitungslänge interessant

Leider 2 km, sonst hät Glasfaser auch funktioniert
lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Der Glasfaser ist egal wie lange sie ist! (Solange es unter 100 KM ist)
Warum müssen die internet Anbieter das alte Kupfer Kabel aus GlasfaserIrgendwas taufen?!!
Benutzerebene 6
Abzeichen +7
jetzt heißt es mittlerweile InternetPower
Hallo @@manuluka und herzlich willkommen in der A1 Community,

Sobald unsere Übersichtskarte LTE Verfügbarkeit anzeigt wird dir ein höheres Produkt mit mehr Bandbreite angeboten. Die Auslastung wird hier leider nicht berücksichtigt da diese vielen Faktoren unterliegt.
Bei deinem Anschluss ist die LTE Auslastung leider sehr hoch.
Melde dich bitte im A1 Chat oder über unseren Facebook Messenger www.A1.net/chat damit wir uns die Möglichkeiten ansehen können.

Glg, Petra


Hallo A1_Petra.
Wie ist aktuell die Lage mit den Sendemasten? Ist bei mir immer noch alles so Überlastet?
Bin am Überlegen ob ich es nochmals mit Hybrid versuchen soll?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo @@manuluka, die Auslastung ist leider unverändert an deinem Standort. lg Bernd
Hallo @@manuluka, die Auslastung ist leider unverändert an deinem Standort. lg Bernd

Sehr schön, habe gestern Abend mit der Hotline gesprochen und der Herr meinte dass nun nur eine Auslastung von max 18% ist und wollte mir natürlich sofort den Vertrag andrehn, da es bei mir nun super funktionieren würde.

Also A1, wem kann ich nun glauben wie die Wirkliche Auslastung ist?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Also A1, wem kann ich nun glauben wie die Wirkliche Auslastung ist?

Verzeihung, aber keinem.

Die Auslastung kann sich binnen kürzester Zeit ändern, wenn man sich auf geteilte Bandbreite einlässt, dann muss man das im Fall des Falles auch leider schlucken.

Was den Rest angeht, Winston Churchill soll mal gesagt haben:
"Ich glaube an keine Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe".

Melde nen A1 Net-Cube Tarif an, die kann man eine Woche gratis testen.
Addiere die innerhalb der Woche gemessene Bandbreite und wäge ab, ob es sich lohnt.

Sei dir dennoch bewusst, dass sich die Situation jederzeit ändern kann.
Ist einfach der LTE Technik zugrunde liegend.

Also A1, wem kann ich nun glauben wie die Wirkliche Auslastung ist?Verzeihung, aber keinem.

Die Auslastung kann sich binnen kürzester Zeit ändern, wenn man sich auf geteilte Bandbreite einlässt, dann muss man das im Fall des Falles auch leider schlucken.

Was den Rest angeht, Winston Churchill soll mal gesagt haben:
"Ich glaube an keine Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe".

Melde nen A1 Net-Cube Tarif an, die kann man eine Woche gratis testen.
Addiere die innerhalb der Woche gemessene Bandbreite und wäge ab, ob es sich lohnt.

Sei dir dennoch bewusst, dass sich die Situation jederzeit ändern kann.
Ist einfach der LTE Technik zugrunde liegend.


Warum nicht einfach Hybrid laut Fernabsatz 14 Tage testen? Net Cube Tarife sind ja im Netz vor Hybrid gereiht und nicht vergleichbar oder hat sich diesbezüglich was geändert?
Naja laut Hotline war der Mast die letzten 4 Monate nie über 18% Auslastung. Da sagt jeder was anderes....
Naja laut Hotline war der Mast die letzten 4 Monate nie über 18% Auslastung. Da sagt jeder was anderes....

Also 18% ist schon verdammt wenig und fast nicht zu glauben, aber wenn es so ist um so besser 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Naja laut Hotline war der Mast die letzten 4 Monate nie über 18% Auslastung. Da sagt jeder was anderes....
Es gibt A1 Mitarbeiter, welche sich sehr gut mit der Thematik auskennen und auch dann bei bedarf die Auslastung des richtigen Masten Nachschlagen.

Dann gibt es Mitarbeiter, denen es eher um den Verkauf des Produktes geht. Ich habe vor einem Jahr so viel Schwachsinn von einem 'A1 Mitarbeiter' gehört, da war es leider offensichtlich, das der die Kundendaten nicht einmal offen hatte. Im nach hinein stellte es sicher heraus, das der Mitarbeiter nicht von A1 war, sondern von einem A1 Partner.

Die letzten Male, wo ich eine Anfrage im Chat hatte, wegen einem kleinen Problem, was mit einer Prozedur im HDM gelöst werden könnte, ging es zuerst einmal darum, ob ich schon einmal über schnelleres Internet nachgedacht habe.
Und es wurde versucht mir Hybrid schmackhaft zu machen, obwohl ich gesagt habe, das es auf Grund der empfangssituation nicht so gut funktionieren würde.
Ergebnis, das Problem wurde nicht gelöst.

Bei einem anderen Mal, wollte ich wissen, was für ein Produkt mit welcher Bandbreite an einer konkreten Adresse möglich wäre.
Die erste Frage war einmal, wie viel ich für das Internet zahlen möchte. Aber die Frage nach dem Kunden Kennwort hat es dann gezeigt, hier rennt was schief, denn an der Adresse gab es zu dem Zeitpunkt keine A1Leitung.


@A1_Esther

Wie sieht das bei A1 aus, beim Service?
Wieviel an Service ist da ausgelagert und wie intensiv wird Sales in Services betrieben?

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/funkloch-und-schneckennetz-aerger-mit-telekom-vodafone-und-co-102.html
Minute 17
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hi @jo93,

danke für deine Worte und die Erfahrungen, die du geschildert hast. Natürlich sollte es im besten Fall so sein, dass basierend auf deinem Produkt, der tatsächlichen Auslastung und dem was du dir wünscht, die Beratung erfolgt. Leider kann ich nicht sagen, warum es bei dir nicht zum Erfolg geführt hat. Jedoch ist es schon auch so, dass unsere Mitarbeiter natürlich eine gute Lösungsquote vorzeigen möchten, und daher ist es das oberste Ziel ein Anliegen gänzlich beantworten zu können. Wenn es passt & gewünscht ist, kann auch ein Verkauf stattfinden.

Liebe Grüße,

Esther

Antworten