Frage

Whatsapp geht nicht trotz Wlan


Trotz WLAN lassen sich Bilder via Whatsapp nicht versenden. Es geht erst wenn Wlan kurz aus an gestellt wird.

Nach 1 Minute dann wieder das gleiche Problem.

 

Genutzt wird mobiles Wlan mit Netcube von A1 mit bfree und iphone 11 mit IOS 15.6


7 Antworten

Benutzerebene 2

Hallo Kebo! Bitte melde dich bei unserem B.free Service Team unter der Rufnummer 0800 664 295, oder im Live Chat unter www.A1.net/kara. Die KollegInnen sehen sich das im Detail mit dir an und finden bestimmt eine passende Lösung für dich :) LG Isa

Danke das mache ich. Text geht immer durch nur Bilder nicht. Gleiches Problem bei Facebook.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Da bin ich aber auch gespannt was die Lösung sein könnte oder würde, gab ja schon mehrere Meldungen diesbezüglich, soviel ich mich erinnern kann.
Laß es uns dann bitte wissen wie dein Problem behoben wurde - danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Is wohl n Meta Problem :)

Da bin ich aber auch gespannt was die Lösung sein könnte oder würde, gab ja schon mehrere Meldungen diesbezüglich, soviel ich mich erinnern kann.
Laß es uns dann bitte wissen wie dein Problem behoben wurde - danke!

Es liegt am LTE Netcube von alcatel HH40V. Nach dem Firmware Update, welches mir empfohlen wurde geht jetzt leider überhaupt nichts mehr. Ein Reset geht auch nicht. Das Gerät muss jetzt leider ins A1 Geschäft zur Reparatur.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Echt wahr?

Kann ich mir fast nicht vorstellen, aber es gibt ja nichts was es nicht gibt. Höchstens könnte ich mir noch irgendein IPv4 vs. IPv6 Problem darunter vorstellen.

Hast das schon durch neues Modem selbst bestätigt oder ist es nur eine Vermutung und du bekommst erst ein neues zugeschickt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Lieber @Kebo,

es wäre schön, wenn du dich wieder meldest und Bescheid gibst, ob tatsächlich der Netcube das Problem war.

Schöne Grüße,

Wolfgang

Antworten