Frage

Was ist die A1 Cube Prio Option? Wie buchen lassen?

  • 27 September 2022
  • 7 Antworten
  • 188 Ansichten

Abzeichen

Habe dies vor einiger Zeit angeboten bekommen.

Als ich dies jetzt buchen wollte kann mir dazu keiner Auskunft oder nur die Auskunft das die Buchung nicht möglich ist geben.

Diese Einstufung in die höhere Netzwerkklasse ist die einzige Möglichkeit ordentliches Internet zu bekommen.

Kann mir dazu jemand weitere Informationen geben? 


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Hallo @Florian Wiedenegger,

bei der A1 Prio Cube Option handelt es sich um eine Möglichkeit, die Bandbreiten Service Kategorie zu verändern. Konkret für 9,90 Euro im Monat auf Kategorie 8.

Allerdings kann diese Option nicht so einfach angemeldet werden - wenn du unter deinen Angeboten im Mein A1 Bereich diese Option nicht hinterlegt hast, gibt es leider keine Möglichkeit zur Anmeldung. Solltest du sie dort also nicht finden, ersuche ich um Verständnis, dass ich dir leider nicht weiterhelfen kann.

Liebe Grüße,

Wolfgang

Abzeichen

Das es nicht gebucht werden kann, wenn es nicht angezeigt wird hat mir gleich auch ein Support Mitarbeiter so gesagt.

Das ich für funktionierendes Internet von A1 abhängig von einem Computersystem bin welches, wie es wirkt, wahlweise diese Option aktiviert und deaktiviert find ich sehr sehr eigenartig.

… immerhin ist man mit A1 “immer einen Schritt voraus!”

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@A1_Wolfgang 

Danke für die Info bzgl. der Option.

@Florian Wiedenegger 

Wenn die Angabe in deinem Profil noch stimmt hast du einen Net Cube-Internet M Tarif. Diesen gibt es einmal in Kategorie 2 bei Anmeldung/Wechsel vor dem 01.10.2019 und Kategorie 10 bei Anmeldung/Wechsel zwischen 01.10.2019 bis 26.01.2020.

Verwendest du noch den ersten NetCube Plus?

Abzeichen

Ich hatte bis vor 2 Tagen den NetCube Plus 2 (Huawai B818-263), jetzt verwende ich eine LTE FritzBox! 6850

Abzeichen

Kann ich sehen wann ich den Tarif angemeldet habe?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Fritz!Box 6850 LTE hat schon mal ein deutlich schwächeres Modem als der B818. Es kommt aber auch darauf an wie das Netz am Standort ausgebaut ist.

Könntest du mal einen Screenshot der Netzliste der Fritz!Box posten?

Diese zeigt die Details an was die Fritz!Box für Mobilfunkbänder an deinem Standort findet.

Diese ist unter Internet → LTE-Informationen → Netzliste zu finden.

 

Laut diesem Beitrag hast du den den Internet M seit 2017. Wenn du diesen weiterhin hast (also nie gewechselt) wirst du wohl in Kategorie 2 sein. Teilweise steht nachträglich eine Jahreszahl bei m Tarifnamen im Mein A1.

Abzeichen

Werde ich heute Abend nachsehen.

Ja ich bin auch sehr zufrieden eigentlich mit dem B818, das Ding ist aber schon relativ alt und bekommt keine Software Updates mehr seitens Huawai. Das Problem dabei ist das bei der aktuellen Version die DDNS Funktion keine Einträge speichert und somit nicht nutzbar ist. (Würde dies benötigen)

 

Antworten