Skip to main content

Ich habe bereits vor 3 Wochen Glasfaser-Internet für die neu gebaute Wohnung bestellt. Das Paket kam schnell an (ONT-Box und Router). Seitdem warte ich darauf, dass etwas passiert. (ONT Box blinkt rot). Ich habe bereits die erste Rechnung erhalten, die Rechnungsstellung hat vor 2 Wochen begonnen, aber das Internet ist immer noch immer nicht da. Natürlich ist der Berater im Urlaub und daher auch nicht erreichbar. Ich möchte wissen, warum und worauf ich warten muss? Wird das Internet aktiviert? oder was passiert jetzt eigentlich?? 

Bei Bestellung Status steht noch immer: Aktueller Schritt Ihr Produkt ist eingerichtet, die Verrechnung startet in Kürze.

 

Danke im voraus,

LG Roland 

Hallo!

Wurde die Glasfaser in die Speedpipe bereits eingeblasen?

 


Hallo! Ich verstehe die Frage nicht ganz... Aber A1 hat alles im Haus installiert. Theoretisch muss ich nur die ONT-Box und den Router anschließen. 


 


Ich nehme mal an,die Verkabelung zum ONT ist vorhanden?

Also du kannst den ONT mit dem Glasfaserkabel verbinden?

Hast du schon bei A1 angerufen, wie der aktuelle Stand zu deinem Anschluss ist?Das sollte A1 wissen wie es auschaut auch wenn dein Berater im Urlaub ist.


Poste mal bitte ein Foto vom Anschluss.


Poste mal bitte ein Foto vom Anschluss.

 


Zieh einmal die Glasfaser aus der ONT und blase sie am Kopf ab.

Da scheint das Licht nicht in der ONT anzukommen, daher ist PON nicht grün.

Und LAN-Kabel zum Modem (dort auf WAN bzw. LAN1 wenn es keinen eigenen WAN gibt) fehlt augenscheinlich auch noch.

Ggf. eine Störung melden, das Forum kann dir da nicht weiterhelfen.


Antworten