Wann endlich A1 Gigaspeed30


Ich habe seit kurzem AON Breitband mit (angeblichen 8Mbits) tatsächlich kratze ich knapp an der 4 Mbit von zugesicherten ... :-(3072 Kasten/Böheimkirchen | NÖMein Interesse liegt aber an Gigaspeed 30] weil ich es beruflich brauche (Cloudservices, Collaborationsystem, Livestreaming/Meeting etc.)...Das Problem liegt aber nicht an der Entfernung zum Wählamt (ca. 300m Luftlinie) sondern an der absolut veralteten Technik eben dieses Wählamtes, da wir aber in einer ständig wachsenden Gemeinde leben und sehr viele junge Leute hierher zuziehen bzw. Haus bauen und (für MICH wichtig!) arbeiten wäre es durchaus an der Zeit für A1/ehem. Telekom hier einmal tätig zu werden und das Wählamt vom Stand der 70ger/80ger Jahre zumindest ins 21 Jhdt. befördern und das ganze Internet etwas beschleunigen, was durchaus im Interesse von A1 liegen würde, da sich viele Neukunden gewinnen lassen würden dadurch ;-)liebe Grüße

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo, ob du bei deinem Anschluss Gigaspeed anmelden kannst, siehst du hier. Trag dich nach der Abfrage einfach in die Interessentenliste ein und wir kontaktieren dich, sobald Gigaspeed verfügbar. lg Thomas
Hallo Thomas,ist ja schon längst geschehen und meinetwegen geh ich auch Klinken putzen, damit mehr Eintragungen gemacht werden, aber aus meiner kaufmännischen Sicht wäre es ein großer Image Gewinn für A1 , ein wenig selbständig zu agieren und von sich aus mehr zeitgerechte Speed/Dienstleistung zu bieten , als zu warten bis der Kunde aktiv wird..zumindest was die Aufrüstung des Wählamtes betrifft.Wie gesagt angepriesen werden 8Mbit/s, versprochen wurden 6Mbit/s und tatsächlich sind es grade mal 4,5Mbit/s....gemessen NACH Herstellung des Anschlusses...wie gesagt, ich war ein wenig enttäuscht, da ich mir zumindest 6Mbit/s wie versprochen auch erwartet habe!Nun denn, danke jedenfalls für die schnelle Antwort und ich geh dann mal Klinken putzen für A1...vielleicht kann man (Supportseitens/Du?!) ja auch ein wenig nachlegen, damit etwas geschiehtLiebe GrüßePeter
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Peter, es freut uns, dass du dich für Gigaspeed interessierst. Wenn sich möglichst viele Leute aus deiner Nachbarschaft in die Interessentenliste eintragen ist das sicher kein Nachteil. Wann genau das Wählamt in 3072 Kasten/Böheimkirchen auf Gigaspeed ausgebaut wird kann ich dir leider nicht beantworten. Alle Fakten zum Netzausbau und Giganetz findest du hier. Eine gute Nachricht habe ich auch noch für dich: Die Bandbreitenoptimierung hat für deinen Anschluss inzwischen funktioniert, du hast jetzt deutlich mehr Leitungsgeschwindigkeit zur Verfügung. Wenn sich das nicht gleich bemerkbar macht, starte das Modem bitte neu. Lg Thomas
An dieser Stelle mal ein GANZ GROSSES DANKESCHÖN! hat echt supertoll geklappt 😃 neuster Test 7,15Mbit/s lt. speedtest.net 👍 👍Bei so einem Support kann ich ruhigen Gewissens ein paar Klinken putzen und die Werbetrommel für A1 - Gigaspeed30 rührenDANKE nochmal Thomasliebe GrüßePeter
Ich wohne in Wien-Hütteldorf in einer der längsten Straßen Wiens - stadteinwärts gibt es Gigaspeed, stadtauswärts ebenfalls. Nur eben hier nicht. Das ist schade - gäbe es eine schnellere Internetverbindung als die Kombi würde ich auch Fernsehzusatzprodukte etc kaufen. Zumindest Gigaspeed 16, wenn schon nicht 30 wäre doch im Jahr 2011 kein Fehler? Ich bin seit gefühlten 14 Jahren auf der InteressentInnenliste ...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo,wir bauen A1 Gigaspeed kontinuierlich aus – wann wo konkret A1 Gigaspeed verfügbar sein wird, weiß ich leider nicht. Dein Feedback habe ich an meine zuständigen KollegInnen weitergegeben!lg,Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus alle,da es hier recht ruhig geworden ist, schließe ich dieses Thema. Eröffnet bei weiteren Fragen einfach ein neues!Danke & lg,Christian

Antworten