Skip to main content
Seit dem Hausbau in ..... (Planung 2007) wurde von der Telekom versprochen, dass der dort bestehende Kasten, der das neue Wählamt enthält freigeschaltet wird (...../.....), damit endlich schnelleres Internet dort draußen verfügbar wird.Nur deswegen habe ich damals die Telekom gewählt und bin seitdem Zeitpunkt 2008 Kunde. Jetzt haben wir Juli 2011 und die Versprechungen wurden immer noch nicht gehalten, und ich habe schon mehrere Emails an den Support geschrieben und auch mit dem Mitarbeiter vor Ort gesprochen.Also: Wie sieht es aktuell mit diesem Wählamt aus? Wann wird es endlich aktiviert??
1km = Grenze zw. GSP30 und GSP16, eher 16, hängt auch mit Zustand der Leitung zusammen.
hm, eigentlich egal - hauptsahce endlich schneller als 2mbit und ich kann mal diese bis zu 8mbit ausnutzen.

 
Servus wohnung01,



bei einem Kilometer gehen sich 8 Mbit normalerweise aus, wenn sich die Bandbreite nicht automatisch erhöht, gib uns einfach nach dem Termin Bescheid.



lg

Thomas
Hi ich habe auch eine Frage zu dem thema -ist es möglich in den Genuss von GS 30 zu kommen über die ARU kästen die man so wie jetzt bei mir in ~60meter Luftline aufgestellt hat?? http://cdn2.a1.net/final/de/media/pdf/Uebersichtsplan_ARU_Zellen.pdf bin dann auf dem AR0001 drauf weiss aber nicht ob diese schon in betrieb sind (oder wann die in Betrieb genommen werden) wäre toll wenn mir da jemand eine Auskunft geben könnte habe jetzt GS 16 mit stabiler Leitung und 14.3 Mbit / s Downstream / 1.0 Mbit / s Upstream wobei ich damals beim bestellen von GS 16 noch an der Vermittlungsstelle geschaltet war danke
mittlerweile haben die ARU auch schon ihre Nummern geklebt bekommen aber laut Verfügbarkeitsabfrage geht noch kein GS30 das heisst ich bin Wahrscheindlich noch auf die VST geschaltet mit knapp 1500m Kabellänge ansonsten hätten sich meine Leitungswerte verändert oder?wäre schön wenn mir jemand einen Termin geben könnte wann die in Betrieb genommen werden danke
Servus wmark11,



hab leider keine Infos zum Termin, wann die ARUs freischgeschaltet werden.



Dass du noch auf die Vst geschalten bist, ist aber so oder so der Fall, das wärst du auch, wenn die ARU schon in Betrieb ist.



Nur müsste dann schon Gigaspeed 30 als möglich angezeigt werden, wenn du die Gigaspeed Verfügbarkeitsabfrage machst.



lg

Thomas
erstmal danke für die Antwort.

Nein laut Verfügbarkeitsabfrage sind nur die 8 und 16 Verfügbar,von wem oder was hängt das ab wann die Freigeschaltet werden? aber ich nehme mal an da wir im Verbauungsplan so Ortschaftlich Genannt und mit Plänen drinnen sind werden die ARUs dann mit GS 30 funktionieren oder irre ich mich da.?
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.
Servus wmark11,



wenn du nahe genug an der ARU drann bist, funktioniert Gigaspeed 30.



Wann sie in Betrieb geht hängt auch von der Regulierungsbehörde ab, von Genehmigungsverfahren und auch u.U. von möglichen Einsprüchen.



lg

Thomas
Hi!

 

Du hast zwar meine Frage rüberverschoben und beantwortet, aber bedeutet das nun auch, dass dieser neue ARU noch nicht in Betrieb ist, oder dauert es, dass sich das einpendelt.

 

Ich muss ehrlich gestehen, dass mich das Thema mittlerweile sehr nervt - das Kastl steht dort seit 2007 und darf nicht in Betrieb genommen werden. In der Zwischenzeit gurken wir, 6km außerhalb einer Landeshauptstadt, mit dieser langsamen Geschwindigkeit im Internet herum.

 

 
Servus wohnung01,



sorry, hab wohl nicht bemerkt, dass deine Bandbreitenoptimierungsanfrage in dem Fall hier im Thema gut aufgehoben ist.



Von einer ARU wird bei deinem Anschluss noch nichts angezeigt, die Leitungsänge von über 8 Kilometern lässt nicht mehr Bandbreite zu.



Hab leider keine besseren Neuigkeiten für dich.



lg

Thomas
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.
Hallo!

 

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zu dem ARU, wann der endlich aktiviert wird? 

Laut Aussendung unserer Gemeinde, wird nun sogar an Glasfaser gearbeitet.

 

http://www.a1.net/ueber-uns/nga-rollout

http://cdn3.a1.net/final/de/media/pdf/Schreiben_Planungsrunde_Tranche_20_19122012.pdf

 

Sollte ja St.Pölten-Nord sein - nur wann? Hier wird es ja offizielle Pläne geben bis wann das realisiert wird, oder?

 
Hallo wohnung01, leider haben wir hierzu keine zusätzlichen oder neuen Informationen.



Liebe Grüße,

Alexandra
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.

Antworten