Beantwortet

Vplus oder G.Fast für meine Leitung


Benutzerebene 2
Hallo

ich wollte Fragen ob Vplus oder G.Fast bei meiner Leitung bereits aktiviert werden kann da ja laut NGA Rollout dies ab 1.12 verfügbar sein sollte.
icon

Beste Antwort von choefler87 19 October 2017, 10:19

Original anzeigen

340 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen

@A1_Birgit@A1_Hermann 

Bei mir ist nun scheinbar auch VPLUS verfügbar - ich habe derzeit 80 MBit Festnetz. Ich vermute VPLUS wird nur aktiviert wenn ich 150 MBit bestelle oder gibt es auch die Möglichkeit die 80 MBit “voll auszunutzen”? Schade dass A1 nach wie vor keinen Tarif zwischen 80 und 150 hat … :disappointed:

 

Benutzerebene 1

Hallo,

ich würde gerne mal wieder nachfragen, für wann in 4274 Schönau im Mühlkreis VPLUS geplant ist?

In 4280 Königswiesen wurde es ja bereits freigeschaltet.

 

Lg.

 Gernot

Benutzerebene 3

@vdsl2019 ich glaub der preisunterschied zwischen 80 und 150 liegt bei 10 euro.. das is jetzt nicht so gewaltig.. ich glaub aber auch net das dir hier in der community wer einen techniker schicken wir der dir die leitung umschaltet. Wirst wohl telefonisch oder im chat mehr glück haben.

Benutzerebene 4
Hallo @HammerleIT, ein Ausbau ist bei deiner Adresse aktuell nicht ersichtlich, wobei ich hier anmerken muss, dass Ausbauten für uns meist erst sehr kurz vor der Vertreibsfreigabe ersichtlich sind. Weitere Informationen zu deinem Business Vertrag erhältst du bei den Kollegen vom A1 Business Service Team unter der kostenlosen 0800 664 800 oder per Mail unter Business.Service@A1.net. LG Christopher
Benutzerebene 6
Abzeichen

Hallo,

nun ist das VPLUS Profil aktiv aber der Speed geringer als vorher: Laut Fritzbox 57 MBit Down und 20 MBit Up - VDSL2 35b G.Vector (ITU G.993.5) - Leitungslänge 505 m. Laut telematica hätten es eigentlich 115 MBit werden sollen ...

 

@A1_Christopher@A1_Hermann@A1_Birgit 

 

Ich glaube das mit den 150 MBit über Festnetz kann man vergessen oder dauert es 24 Stunden bis der volle Speed da ist? :rolling_eyes:

 

 

Benutzerebene 1

Hallo. Ist das normal, dass bei mir kein g. Vector aktiv ist? Laut Telematica sollten schon mehr als 80 mbit möglich sei. Vielleicht kann ja mal ein Profi einen Blick riskieren.. Danke für Feedback. MfG Robs

 

Benutzerebene 5
Abzeichen

Hallo @vdsl2019

 

Aktuell sind noch keine 150 Mbit/s verfügbar. Über die Leitung selbst sind es bis zu 62 Mbit/s.

 

LG Babsi

Benutzerebene 6
Abzeichen

Hallo @A1_Babsi 

 

Danke für die Info, mittlerweile zeigt mir auch telematica wieder die korrekten Werte. Da muss wohl irgendwo ein Fehler im System gewesen sein.

 

LG :nerd:

Benutzerebene 6
Abzeichen

@A1_Babsi

Heute sieht die Abfrage wieder so aus - wieso schwankt der VPLUS Wert alle paar Tage zwischen 50 und 115 MBit? Vielleicht kann die Technikabteilung mal prüfen was da los ist? Ich glaube nicht dass so starke Schwankungen “normal” sind ... :thinking:

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wer sollte sich das hier ansehen (können)? Da muß du schon dort nachfragen wo du deine Screenshots her hast. Steht übrigens auch darunter:

Die angegebenen Bandbreitenwerte sind Näherungswerte auf Basis von Anschluss- und Ausbaustatistiken der A1 Telekom Austria.
Die tatsächlich herstellbare Bandbreite kann aufgrund technischer Gegebenheiten von diesen Resultaten abweichen. Alle Angaben ohne Gewähr.

@A1_Hermann @A1_Birgit 

Hallo!

es sind nun über 8 Werktage nach dem Vertragswechsel vergangen und der Anschluss wurde leider immer noch nicht auf VPLUS umgestellt :( Könnt Ihr mir mal nachschauen was da los ist?

Benutzerebene 5
Hey Kildar, tut mir leid für die späte Antwort, derzeit ist sehr sehr viel los. Wie sieht es denn aktuell aus? 🙂 Liebe Grüße, Birgit.
Abzeichen

Also jetzt ist bei uns der ARU-Ausbau auch fertig, theoretisch (lt. den diversen Abfragen - siehe Bild) nicht so schlecht, aber dann die Absage:

  • Amtsleitungsmangel Keine freie Doppelader an der Kabelausmündung

Was nützt mir jetzt der Ausbau, wenn man mich nicht anschließen kann.

 

 

hallo ist bei unserem anschluss vplus möglich bzw wo bekomme ich die tabelle welche technelogien es gibt ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

hallo ist bei unserem anschluss vplus möglich bzw wo bekomme ich die tabelle welche technelogien es gibt ?

So eine Tabelle wie im Post über deinem bekommt man z.B. mit dem Telematica Verfügbarkeitscheck. Beim Ergebnis der Abfrage unten den Punkt "Für Technik-Verliebte - Alle Herstellungsdetails basierend auf Ihrem Standort" ausklappen, um die Tabelle anzuzeigen.

Antworten