Beantwortet

Verfügbarkeitscheck sagt 16 Mbit möglich, in Wahrheit aber nur 6Mbit möglich?

  • 8 November 2012
  • 5 Antworten
  • 3865 Ansichten

Guten Tag.Ich hab heute für meinen Nachbarn einen Verfügbarkeitscheck gemacht und siehe da bei ihm wären 16 Mbit möglich der hängt sogar am gleichen Verteiler wie ich.Bei mir ist aber nach Aussage der Hotline nur 6Mbit möglich, die Aussage ist aber schon wieder ein paar Monate her. Kann es sein das an meinem Anschluss plötzlich mehr möglich ist?Dan die Frage wiso bin ich dan noch immer auf 6 Mbit und nicht auf 8Mbit? Wenn ja rechnerisch oder nach Computer sogar 16 möglich wären naja bei den 16 ginge ich dan auch von max 10 aus. Aber mehr wie 8 müssten es doch sein oder? Sonst würde der Verfügbarkeitscheck doch nicht so was "ausspucken".Muss da ein Techniker kommen, um das auszumessen? Oder reicht da ein Anfruf bei der Hotline damit sie sich die Leitungswerte ansehen?Mit freundlichen grüßenAnukad
icon

Beste Antwort von Floridsdorfer77. 9 November 2012, 19:34

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo,

ob Gigaspeed bei Dir definitiv möglich ist, kann Dir die Hotline 0800/664-100 (7-22 Uhr) am schnellsten beantworten.

Natürlich kannst Du auch auf die Antwort eines zusätzlich hier tätigen A1-Mitarbeiters warten. Dazu stelle sicher, daß Dein Anschluß über die@aon.at- bzw.@a1.net-Adresse (z.B aon.912345678@aon.at) im Profil gefunden wird. > http://www.a1.net/privat3/userdata <

Grüße
Das Problem liegt ws. daran das du noch auf einer älteren Technoligie im Wählamt geschalten bist, da stehen nur max. 6Mbit, unabhängig von der möglichkeit der Leitungslänge, zur verfügung.
 
Normalerweise sollte, falls es die Leitung zulässt, eine erhöhung auf 16Bit (also neuer Schaltpunkt im Wähl amt) kein Problem sein!
Wow das ging ja schnell.Danke für die schnelle Antwort!Ich verstehe das Problem. Schade naja aber versuchen muss man es ja!Leider ist hier am Land (so schön die Landschaft auch ist)  A1 derweil der einzig halbwegs vernünftige Anbieter. Aber Alternativen existieren berreits, nur sie die genau so mittelmäßig bis jetzt.Naja vll hab ich Glück und es kommt in den nächsten Jahren was besseres.Das mit Gigaspeed ist mir zu Gefährlich. Dan melde ich es dazu bezahle noch mal mehr und bekommen dan am ende vll  auch nur 6...oder 7 Mbit. Oder es geht gar nie Richtig wie bei einem Bekannten.Nein da lieber ADSL mit 6 mbit und halbwegszufrieden.
Und nochmal Danke!Total freundliche und kompetente Community hier...Respekt!Mit freundlichen GrüßenAnukad
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Gigaspeed 16 wird gar nicht erst hergestellt, wenn nicht mindestens 10 Mb/s stabil über die Leitung kommen können. 😉
Benutzerebene 1
Oder aber du wirst bei GigaSpeed Bestellung auf einen (neu errichteten) ARU geschalten.
 
Bei mir waren vor GigaSpeed 30 Bestellung auch nur 6 Mbit drin und jetzt wärns laut Modemdaten knapp 95 (bei geschalteten 30).

Antworten