Verbindungsunterbrechung trotz aktiver Datenübertragung

  • 22 January 2013
  • 2 Antworten
  • 1690 Ansichten

Hallo Leute,
 
ich habe bei mir das Problem, dass die Internetverbindung immer wieder mal kurz weg ist.
Habe testweise ein Ping -t laufen lassen um sicher zu stellen, dass ständig Daten am Weg sind und das Pirelli das i-net nicht trennen dürfte.
Allerdings hat das nichts gebracht.
Die Fehlermeldung des Pings deutet doch drauf hin, dass die i-net Verbindung selbst weg ist oder?
Mein Modem ist noch nicht auf "always on" gestellt (habe ich bereits angefordert).Ist damit das Problem evtl. behoben?
 
Im Anhang ist ein Screenshot vom Ping Ergebnis.
 
Bitte um Support, danke!
 
LGMarkus

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Nun, warum ein Ping nicht retour kommt, kann ziemlich viele Ursachen haben.

auch kann sein, dass das Pirelli ein 64k ICMP Paket nun nicht als Traffic wertet, der das idlen verhindert.

Wie oft ist denn "immer wieder mal kurz"?...

Für ein Leitungsproblem mit neusynch ist mir das irgendwie zu kurz.
Gegen die 8/24 Stunden Trennung spricht "immer wieder mal kurz" ...
Danke für die Antwort. Dass ein ICMP Paket zu wenig sein kann, hab ich mir auch schon überlegt. Nebenzu läuft noch CS und ICQ drüber, wo die Pakete vermutlich auch klein sein werden. Ich habe nebenher noch angefordert, dass "always on" zu aktivieren. Vielleicht sind die Abbrüche dann weg. Die Verbindung bricht alle 40min bis 60min ab. Manchmal hält sie auch länger. Ich könnte sonst noch die Leitungsdaten posten wenn's hilft. Gruß Markus

Antworten