Beantwortet

Verbindungsabbrüche bei Aktiviertem "Parental Control"

  • 27 November 2012
  • 4 Antworten
  • 3994 Ansichten

Guten Tag
 
Also ich habe schon seit einiger Zeit auch die 5.3.5 auf dem Pirelli da ich vorhin auch schon immer Verbindungsabbrüche hatte! Also zum Problem: Wenn mehrere Leute im Netzwerk/Internet sind und Parental Control mit einer Menge Einträgen eingeschaltet ist kommt es ziehmlich oft zu Verbindungsabbrüchen bei der Internetverbinding (z.b. 3-4 mal pro Stunde), aber halt nur wenn mann versucht Internetseiten aufzurufen, da diese ja alle vom "Parental Control" gecheckt werden sollten.
Hab jetzt ne Zeit lang alles ohne Parental Control laufen lassen und siehe da, 2-3 Leute im Internet alle schauen Youtube Videos und alles geht.
 
Dann nochmal ein paar mal Parental Control angemacht zum Test.... und siehe da, schon der erste Verbindungsabbruch gleich nach 1 Minute und nur beim anschauen einer Website.
 
Hat sonst noch wer das Problem? oder ist das ein Software Problem, ich konnte das ganze halt nur bei der 5.3.5 Feststellen.
 
Danke im vorraus für jede Hilfe!
icon

Beste Antwort von austriandf 1 December 2012, 07:06

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus Erwin,

habe das beim Testen noch nicht nachvollziehen können.

Wie viele Einträge ca. hast du in der Parental Control Liste und Wieviele Teilnehmer sind dann gleichzeitig im Netzwerk?

Kann nicht ganz ausschliessen, dass das Modem irgendwann "in die Knie gezwungen" wird.

Du kannst übrigens unter Systemüberwachung auch die CPU Auslastung anzeigen lassen. Schau bitte dort auch rein, ob es da auffällige Spitzen gibt.

Wie äußert sich der Fehler denn genau?
Startet das Modem neu?
Ist die Internet Verbindung weg? (dann müsste die @ LED von weiß auf rot gehen)
Hängt es kurz und geht dann wieder weiter, ode musst du es neu starten?

Passiert das, wenn du Seiten aufrufst, die in der Liste eingetragen sind, oder generell beim Surfen?

lg
Thomas
Hallo Thomas Danke schon mal für die Antwort
 
Generell pasiert das ganze wenn ich irgendwelche Internetseiten aufrufe, egal ob sie in der Liste stehen oder nicht, solange Parental Control aktiv ist! Zurzeit sind 80 Einträge in der Parental Control Liste (traue mich gar nicht noch mehr hinzuzufügen).
 
Zum Fehler: Es scheint sich ab und zu der komplette ROUTER neuzustarten da ALLE LEDs ausgehen und ab und zu geht nur die Internet LED aus und dann wieder an (dann geht das Internet auch nach 1 minute schon wieder, sonst dauerst etwas länger). Und ich muss auch nichts neustarten das macht der Router selber.
Es kommt anscheinend auch nicht darauf an wieviele Personen im Netzwerk aktiv sind da das auch bei nur 1 eingeschaltetem PC passsiert!
 
Zur CPU auslastung, da werd ich nicht wirklich schlau draus, ich häng mal ein Bild an!
 
P.s. ich fände es schade wenn ich auf die Funktion verzichten müsste, hatte z.b. früher mal nen Netgear router der kam mit 300+ einträgen leicht zurecht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Bescheidene Frage, für was brauchst Du Parental Control und vor allem 300 Einträge? Wäre es nicht sinnvoller das Internet ganz zu sperren? Die ganzen xxx Seiten wirst sowieso nie sperren können.

Übrigens ist Parental Control ein Feature für welches A1 keinen Support leistet, gab schon einige Diskussionen darüber.

erwin_roland schrieb: P.s. ich fände es schade wenn ich auf die Funktion verzichten müsste, hatte z.b. früher mal nen Netgear router der kam mit 300+ einträgen leicht zurecht.
Falls Du den noch hast stell das Pirelli auf Single User (Anleitung gibts hier über sie Suchfunktion oder bei google) um und häng den Netgear (modifiziere ggf. die Einstellungen) dran, voila alles wie gehabt.
Danke für die Info.
 
Schade das A1 dazu keinen Support gibt, aber irgendwie auch verständlich.
Dann werd ich mir halt wieder nen Netgear Router dahinterstellen! Der hat wenigstens in Parental  Control Bereich und bei ein paar anderen Dingen mehr Einstellmöglichkeiten .

Antworten