Frage

VDSL SuperVectoring Bonding



Ersten Beitrag anzeigen

96 Antworten

Benutzerebene 2
@A1_Esther wir haben nun ja schon Herbst :)
Gibt es schon Infos ob und wann VDSL Bonding für Privat Kunden verfügbar ist ?
Benutzerebene 2
Bekomme ich hier keine Antwort von A1 ?
Bekomme ich hier keine Antwort von A1 ?

Bitte beachte, dass es sich hier um keinen Support Kanal von A1 handelt, sondern in erster Linie um eine "Kunden helfen Kunden" Plattform. Die A1 Engel sind hier ehrenamtlich unterwegs und es kann schon etwas dauern bis sie antworten. Schneller geht es, wenn du dich direkt an einen A1 Kanal wendest.

www.a1.net/kontakt
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Bekomme ich hier keine Antwort von A1 ?

Tatsächlich ist dies nach wie vor in erster ein Kunden-helfen-Kunden Forum, und kein A1 Supportkanal.

Also nicht verwundert sein, wenn hier nicht akut von den A1 Moderatoren geantwortet wird, zumal ich mir bei dem Thema vorstellen kann, dass auch die Moderatoren nicht auf die Minute antwort erhalten.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@ flashoff000 wie schon erwähnt brauchen wir meist länger für eine Antwort - und aktuell ist es noch dazu besonders lang mit ca. 6 Tagen. Hab leider auch noch keine frohe Botschaf, gibt noch nichts neues zu VDSL Bonding für Privatkunden. lg Hermann
Benutzerebene 6
Abzeichen +6
Das ist schade, da wird man früher oder später wohl einige Kunden verlieren.
Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Ich denke diesen Markt will man scheinbar zu 100 % der Konkurrenz überlassen, anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

Wer lieber zum Schmidel geht und nicht zum Schmid, der soll das machen. Spätestens bei einer Störung oder anderen Problemen merkt man, dass bei einem alternativen die Rechnung am Ende des Monats zwar glänzt aber nicht das Service. 

Benutzerebene 2

Wer lieber zum Schmidel geht und nicht zum Schmid, der soll das machen. Spätestens bei einer Störung oder anderen Problemen merkt man, dass bei einem alternativen die Rechnung am Ende des Monats zwar glänzt aber nicht das Service. 

Tja - über die Hotline bzw. den Chat und Techniker vor Ort kann ich mittlerweile schon längere Geschichten schreiben. Imho ist der Service in meinem Fall leider nicht so glänzend.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich würde dann schon wenn möglich diesen Vertrag abschließen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Ich würde den Vertrag je nach Kostensituation vermutlich auch abschließen weil eine gute Festnetz-Verbindung immer wichtiger ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Wer lieber zum Schmidel geht und nicht zum Schmid, der soll das machen. Spätestens bei einer Störung oder anderen Problemen merkt man, dass bei einem alternativen die Rechnung am Ende des Monats zwar glänzt aber nicht das Service. 

Ich habe jetzt mit dem Reseller keine schlechten Erfahrungen gemacht, trotz einiger Probleme bei der Herstellung. Die Techniker Termine könnten problemlos ausgemacht werden und es war zu den Terminen auch immer ein A1 Techniker da. 

Das es 3 Termine und 3 Wochen gedauert hat, bis ein Techniker die Defekte Klemme getauscht hat, ist ein anderes Problem. 

A1 hat da bei einer Störung die Leitungen vertauscht, damit die funktionierende Leitung der Nachbar hat und die andere Leitung war zu dem Zeitpunkt inaktiv. Bei der Bestellung der Leitung war dann nur noch die 'defekte' Leitung frei, wodurch der Fehler behoben werden musste. Der erste Techniker hatte ein zu kleines Zeitfenster, beim nächsten Termin war dann der Grundstückseigentümer nicht Zuhause, auf dessen Grund der Mast mit der defekten Klemme stand. Beim letzten Termin, war dann schon vorab geklärt wurden, das der Techniker auf den Mast klettern darf wo dann die Klemme getauscht wurde und alle anderen klemmen geprüft wurden. 

 

Wie gesagt, die Probleme waren bei A1, wurde von A1 behoben und es war kein Problem das die Leitung über einen Reseller gebucht war. 

Schon der Gedanke daran das man eventuell auf ein niedriges Profil bzw. keine Umstellung auf VPLUS durch den Bezug über einen Reseller bekommen kann bereitet mir Sorgen. Erst vor kurzem wieder gelesen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Schon der Gedanke daran das man eventuell auf ein niedriges Profil bzw. keine Umstellung auf VPLUS durch den Bezug über einen Reseller bekommen kann bereitet mir Sorgen. Erst vor kurzem wieder gelesen.

Quelle?

 

bei mir ist das höchste möglich Profil geschalten.

 

Schon der Gedanke daran das man eventuell auf ein niedriges Profil bzw. keine Umstellung auf VPLUS durch den Bezug über einen Reseller bekommen kann bereitet mir Sorgen. Erst vor kurzem wieder gelesen.

Quelle?

 

 

 

Das Internet .

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Schon der Gedanke daran das man eventuell auf ein niedriges Profil bzw. keine Umstellung auf VPLUS durch den Bezug über einen Reseller bekommen kann bereitet mir Sorgen. Erst vor kurzem wieder gelesen.

Quelle?

 

 

 

Das Internet .

Oh, so genau hätte ich es gar nicht gebraucht. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Da bin ich jetzt von daniel auch etwas enttäuscht, es würde mich nämlich auch interessieren inwiefern Bonding Anschlüsse von Resellern Sorgen bereiten können.

Da bin ich jetzt von daniel auch etwas enttäuscht, es würde mich nämlich auch interessieren inwiefern Bonding Anschlüsse von Resellern Sorgen bereiten können.

Habe nichts von Bonding Anschlüssen erwähnt ,wie auch? Die gibt es derzeit für Privatkunden von A1 noch nicht , daher gibt es keine Erfahrung dazu. Es ging mir rein um kleinere Profile sowie die Problematik bei der Aktivierung von  VPLUS durch Reseller .

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Schon der Gedanke daran das man eventuell auf ein niedriges Profil bzw. keine Umstellung auf VPLUS durch den Bezug über einen Reseller bekommen kann bereitet mir Sorgen. Erst vor kurzem wieder gelesen.

Eigentlich ist es für Virtuelle Entbündler strenger geregelt als für A1 Kunden. Wenn ein Entbündler bei A1 für dich das 40er Profil nicht, dann muss a1 das 40er Profil schalten. Wenn A1 dies nicht kann oder tut ist seitens A1 der Vertrag nicht erfüllt. 

Wenn du hin gegen bei A1 das Internet Power 40 buchst, kann es dir passieren, das A1 die Hybrid Box liefert und dir nur das 20er Profil schaltet. 

 

Wenn der Entbündler die Profile von A1 1:1 im Sortiment hat.

 

Anders sieht es aus, wenn der Entbündler Hybrid anbietet oder größere Bandbreiten Abstufungen hat. 

Schon der Gedanke daran das man eventuell auf ein niedriges Profil bzw. keine Umstellung auf VPLUS durch den Bezug über einen Reseller bekommen kann bereitet mir Sorgen. Erst vor kurzem wieder gelesen.

Eigentlich ist es für Virtuelle Entbündler strenger geregelt als für A1 Kunden.  

 

In der Theorie sicher aber nicht in der Praxis.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Ich könnte mir auch vorstellen dass du dann zwar 40 geschalten bekommst - aber nur wenn alle A1 User offline sind, die Uhrzeit zwischen 02:00 und 03:00 Uhr ist und gleichzeitig kein Österreicher sein Handy verwendet (Nutzungsklasse 99).:sunglasses:

 

Zum Thema: Könnte man theoretisch auch mit VPLUS 2 Leitungen bündeln oder ist das sowieso nicht möglich?

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Im DSL Bereich gibt es nur 3 Abstufungen wo die schlechteste für alle Internet Nutzer ist, dabei ist es egal ob Entbündler oder A1 Kunde. 

 

Ja da das Bündeln auf Ethernet Ebene passiert und vdsl, VPLUS und g.Fast setzen alle auf Ethernet als Data Link Schicht. 

Ich könnte mir auch vorstellen dass du dann zwar 40 geschalten bekommst - aber nur wenn alle A1 User offline sind, die Uhrzeit zwischen 02:00 und 03:00 Uhr ist und gleichzeitig kein Österreicher sein Handy verwendet (Nutzungsklasse 99).:sunglasses:

 

Zum Thema: Könnte man theoretisch auch mit VPLUS 2 Leitungen bündeln oder ist das sowieso nicht möglich?

Nicht nur, solltest du ein Problem haben wie z.b eine Störung darfst du mit 2 Providern herum diskutieren. In meinen Fall war ich 3 Wochen ohne Internet und das war noch vor den Zeiten wo es leistbares  Mobiles Internet gab. Danach bin ich wieder auf A1 bzw AON umgestiegen und hatte in den fast 20 Jahren wo ich jetzt Kunde bin gerade 2 Ausfälle die prompt behoben wurden. 

Man sollte sich vom Preis eines Resellers oder virtuellen Mobilfunkanbieter nicht täuschen lassen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Das muss ja ewig her gewesen sein. 

Ich würde es für möglich halten, das sich in der Zwischenzeit sich einiges verbessert habe könnte. 

 

Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, das der Ablauf wegen eines Techniker Termins gleich ist, ob es nun über einen Entbündler läuft oder über A1. 

 

Ob man jetzt von der A1 Hotline zur Termin Koordinierungsstelle verbunden wird oder vom entbündler macht keinen Unterschied. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Nicht nur, solltest du ein Problem haben wie z.b eine Störung darfst du mit 2 Providern herum diskutieren.

 

Das kann ich mir ehrlich gesagt gut vorstellen … :rolling_eyes:

 

Vielleicht hat A1 ohnehin kein ernsthaftes Interesse daran dieses Produkt überhaupt anzubieten, besser ein schnell herstellbares Hybrid und der Kunde zahlt auch, die paar “lästigen” Bonding Freaks soll besser die Konkurrenz bedienen ... :smirk:

Antworten