Twitch.tv



Ersten Beitrag anzeigen

53 Antworten

ps: ach ja um auf die ursprungsfrage zurückzukommen von wegen andere seiten also amazone prime
n24 orf und was es so nach an streaming und downloads gibt funkt alles einwandfrei (naja amazone prime
nicht zur primezeit aber das liegt 100% an amazone)

also ja es betrifft aktuell nur twitch!
Benutzerebene 2
hallo,

bei mir gehts auch ohne vpn wieder flüssig (bis jetzt). 😃


lg
Ich gebe hier mal als Mitleser noch meine Infos dazu:

Twitch derzeit (mal wieder) nicht auf Medium durchgängig streambar. Bandbreite frei. Youtube ohne Probleme mit 10000 Kbps. Twitch derzeit zwischen 500 - 700 Kbps. Kein WLAN in verwendung.

Auch oddshot.tv kann ich oft nicht ohne Probleme streamen.
Habe genau dasselbe Problem wie alle anderen hier, aber nicht nur auf Twitch, sondern auch auf anderen Livestreaming Portalen (zbsp hitbox)! für mich total inakzeptabel das ganze!

um die Mittagszeit läuft der Stream auf "source" ohne Probleme und am Abend läuft er nichtmal auf "high" flüssig!
Konnte früher zu jeder Uhrzeit mehrere Streams auf "source" gleichzeitig schauen...

Wie kann das sein?? kann ja nur an A1 liegen(drosselung?knotenpunkte überlastet?)
wie auch schon hier erwähnt läuft es bei Freunden mit anderen Internet Anbietern ohne Probleme!

Ein Anruf auf der Hotline kann man sich auch sparen, die haben dort soviel Ahnung wie der Hahn vom Eier legen!
Hoffe man geht zumindest hier auf das Problem ein 🙂 🙂
Kann es auch bestätigen wie alle anderen hier. Am Nachmittag geht Source ohne Probleme und am Abend gar nichts.

Lg
Hallo!

Ich habe A1 Glasfaser Power 30 und in letzter Zeit erfahre ich immer wieder Lags wenn ich mir Twitch streams anschaue, auf Source, High aber selbst auch auf Medium.

Problem tritt erst so gegen Nachmittag/Abend auf.

Irgendjemand Vorschläge?
Benutzerebene 2
hallo,

bei mir läufts wieder einwandfrei. (noch) :D

lg
Hallo,
Hatte seit ~2 Wochen das selbe Problem. Habe dies nun im Reddit-Post zu aktuellen Twitch Buffer Problemen berichtet;

Twitch hat darauf nun sämtlichen A1 Verkehr vom Twitch Server in Amsterdam auf den Server in London (vorübergehend?) umgeleitet (Die Verbindung des A1 Netzes nach Amsterdam ist vermutlich überlastet...). Der Londoner Server sollte nun vorerst keine Probleme machen.

Ob dies nur temporär hilft bzw. ob Twitch dies so als "Lösung" beibehält weis ich genau so wenig wie wer nun wirklich das Grundproblem lösen kann.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Maulson schrieb:Twitch hat darauf nun sämtlichen A1 Verkehr vom Twitch Server in Amsterdam auf den Server in London (vorübergehend?) umgeleitet (Die Verbindung des A1 Netzes nach Amsterdam ist vermutlich überlastet...). Der Londoner Server sollte nun vorerst keine Probleme machen.
Wow das nenn ich mal Engagement ... wenn man so ne Anfrage an Google und Co. richtet, kommt meistens "bitte wenden Sie sich an ihren Internetprovider" ... der lokal natürlich zu Beginn recht wenig machen kann...

Hut ab, wenn das sich tatsächlich so verhalten hat 🙂
Hallo Mauslon,

danke für deine Bemühungen. Ich konnte gestern Abend erstmalig den ganzen Abend auf Source schauen, hatte keinen einzigen Hänger.

Edit: Derzeit leider trotzdem wieder die alten Laggs.
Maulson schrieb:Hallo,
Hatte seit ~2 Wochen das selbe Problem. Habe dies nun im Reddit-Post zu aktuellen Twitch Buffer Problemen berichtet;

Twitch hat darauf nun sämtlichen A1 Verkehr vom Twitch Server in Amsterdam auf den Server in London (vorübergehend?) umgeleitet (Die Verbindung des A1 Netzes nach Amsterdam ist vermutlich überlastet...). Der Londoner Server sollte nun vorerst keine Probleme machen.

Ob dies nur temporär hilft bzw. ob Twitch dies so als "Lösung" beibehält weis ich genau so wenig wie wer nun wirklich das Grundproblem lösen kann.
Dein Post macht mich echt wütend!! Wütend dahingehend, dass man merkt, dass sich A1 einen Dreckdarum kümmert, ob wer Probleme hat. Wenn selbst ein Reddit Post Twitch dazubewegen kann den A1 Verkehr umzulegen, was könnte dann A1 selbst bewirken, wenn sie sich mal drum kümmern würden??

Vorallem wenn man an sneg's Posts sieht, dass es scheinbar doch an A1 liegt.

Da lohnt es echt null sich schnelleres Internet zu holen. Na ja, Sillkommen in der neuen "Netzneutralität".
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
twitchzulangsam schrieb:
Dein Post macht mich echt wütend!! Wütend dahingehend, dass man merkt, dass sich A1 einen Dreckdarum kümmert, ob wer Probleme hat. Wenn selbst ein Reddit Post Twitch dazubewegen kann den A1 Verkehr umzulegen, was könnte dann A1 selbst bewirken, wenn sie sich mal drum kümmern würden??

Vorallem wenn man an sneg's Posts sieht, dass es scheinbar doch an A1 liegt.

Da lohnt es echt null sich schnelleres Internet zu holen. Na ja, Sillkommen in der neuen "Netzneutralität".
Aufgrund von dem Beitrag von  zu schließen, dass A1 dafür verantwortlich ist, ist schon mehr als eine Unterstellung.

Wenn du aber meinst es damit Beweisen zu können dann mache eine Anzeige bei der RTR!


Name im Zitat richtig gestellt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
twitchzulangsam schrieb:
Maulson schrieb:Hallo,
Hatte seit ~2 Wochen das selbe Problem. Habe dies nun im Reddit-Post zu aktuellen Twitch Buffer Problemen berichtet;

Twitch hat darauf nun sämtlichen A1 Verkehr vom Twitch Server in Amsterdam auf den Server in London (vorübergehend?) umgeleitet (Die Verbindung des A1 Netzes nach Amsterdam ist vermutlich überlastet...). Der Londoner Server sollte nun vorerst keine Probleme machen.

Ob dies nur temporär hilft bzw. ob Twitch dies so als "Lösung" beibehält weis ich genau so wenig wie wer nun wirklich das Grundproblem lösen kann.
Dein Post macht mich echt wütend!! Wütend dahingehend, dass man merkt, dass sich A1 einen Dreckdarum kümmert, ob wer Probleme hat. Wenn selbst ein Reddit Post Twitch dazubewegen kann den A1 Verkehr umzulegen, was könnte dann A1 selbst bewirken, wenn sie sich mal drum kümmern würden??

Vorallem wenn man an sneg's Posts sieht, dass es scheinbar doch an A1 liegt.

Da lohnt es echt null sich schnelleres Internet zu holen. Na ja, Sillkommen in der neuen "Netzneutralität".
Herr lass Hirn auf meine Orks regnen ...



Guck dir mal ne Landkarte an, wo liegt Amsterdam, wo liegt London?
Kleiner Tipp: Auf der Österreich Karte findest du beides nicht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Herr lass Hirn auf meine Orks regnen
_________________________________________________________________________________________


Das ist wohl nicht notwendig. Laut anerkannten Studien ist das Gehirn das am besten verteilte Gut das es gibt.

Jeder meint genug davon zuhaben. 😃
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hey!

Komisch wie manche Leute noch immer über Probleme jammern und ich komme mit meiner 8 Mbit Leitung fast ohne Probleme mit Twitch klar.
Wenn ich einmal Lags habe, dann schalte ich testweise andere Streams ein. Mir ist dabei aufgefallen, dass größere Streams, wir reden hier von einer Zuschaueranzahl 1k+ stabil laufen. Schalte ich wieder zurück auf einen kleineren Stream laggt es wieder und buffert. Also wird da wohl auch die Ressourcenaufteilung bei Twitch selbst eine Rolle spielen.

Woran kann es also liegen, dass Twitch bei vielen laggt und bei manchen nicht?

Da kann es neben dem Provider auch mehrere Gründe geben:

- Twitch Server überlastet (www.twitchstatus.com) kommt in letzter Zeit häufiger vor.

- Upload vom Streamer instabil: Manchmal kommt auch sowas vor, jedoch ziemlich selten.

- Streamingsoftware des Streamer spinnt herum oder die Games laggen beim Streamer selbst auch: Es gibt ja mehrere möglichkeiten zu streamen und ebenso viele Unterschiedliche Programme und Hilfsmittel. Ebenso gibt es zig Möglichkeiten an Setups wo es mal zu Problemen kommen kann. Zugegeben sowas kommt auch nicht oft vor, gibt es aber auch.

- Das eigene Netzwerk daheim kann auch Schuld sein. Vielleicht sind mehrere Geräte aktiv und "stehlen" die Bandbreite? Schon mal untersucht? WLAN/LAN?

mfG
LJ
Hallo,
Hatte bereits im Oktober das Problem dass ich Twitch Abends nur noch auf Low schauen konnte.
Habe mich dann entschlossen 3 Monate Glasfaser 16Mbit zu testen und die lags waren dann plötzlich weg.
Jetzt ist meine Testphase wieder vorbei und ab 16:00 beginnt twitch wieder zu lagen.
Telefonisch habe ich angerufen da konnte mir aber niemand helfen, dass die Geschwindigkeit von der Leitung her passt sehe ich selber, nur bei Twitch eben nicht.

Hat irgendeiner eine Lösung für das ganze gefunden?, oder ist es das beste einfach den Provider zu wechseln ?

Weil ich will die 6,90 € nicht mehr zahlen nur dass ich Twitch schauen kann, was ja auch mit meiner 8mbit locker gehen muss.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
daizo schrieb:Hat irgendeiner eine Lösung für das ganze gefunden?, oder ist es das beste einfach den Provider zu wechseln ?
Geht nur Twitch nicht, oder auch andere Dienste? Weil wenn nur Twitch ist, dann bringt n Providerwechsel idR genau 0. Würde mich an Twitch wenden.

PS: Guck gerade Höllenmaschine Stream, geht tadellos.
bisher eigentlich nur bei Twitch gemerkt, weil ich mehr auch nicht brauche.
Aber wieso hat es dann die ganze Zeit mit der 16Mbit funktioniert? Datte ich ich NIE lags. Selbst auf Source brauch man nur 500kb/s down max ?

Wird da ein anderes Routing verwendet als zu Glasfaser?
Selbes Problem hier - ebenfalls wieder einmal.

Beim letzen mal konnte es allerdings vom Twitch Support gelöst werden

Kurz zusammengefasst: Es wurde die Standard Verbindung mit A1-Twitch vom Server in Amsterdam auf den Londoner Server verlegt. Hier der Link zum alten Thread:

https://www.a1community.net/t5/Festnetz-Internet/Twitch-tv/td-p/231355/page/4


Jetzt funktioniert das anschceinend auch nimmer, es gibt allerdings bereits wieder einen aktuellen reddit thread mit Sammelbeschwerden - habe das dort auch schon berichtet:

https://www.reddit.com/r/Twitch/comments/48m5xx/twitch_has_been_unwatchable_for_a_few_days_help/
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hatte gestern auch Probleme mit dem A1 Festnetz Internet und Twitch. Konnte teilweise nicht mal mehr auf Medium ohne gebuffere schauen. Wobei es nicht bei allen Streams war.
Vermutlich hängt es wohl wieder davon abhängt über welchen Twitchserver der Streamer sendet und da wird maybe das Problem (mit A1?) sein.
Im Moment läuft es jedenfalls wieder, aber die Uhrzeit ist halt auch ein Faktor maybe. Mal gucken wie das am Abend aussieht wieder.

mfG LJ
Es gibt zumindest eine Rückmeldung vom Twitch Support:

Has it been just the last two days by chance? We see very serious issues on A1 during peak hours over the last two days, starting March 1st. The data we have suggests that some location along the path between our edge and A1's network has become very congested during peak. Our Networking team is looking to find better ways to reach A1 users, but A1 does not directly peer with us, which makes it hard to ensure problems like this do not occur.

Mal schauen ob das Netzwerk Team das in nächster Zeit schafft...

Achja der mehr oder weniger "workaround" funktioniert nach wie vor: VOD des Streams etwas nachdem dieser gestartet ist laden und einfach und aktualisieren wenn man bis zur live-Aufzeichnung aufgeholt hat und vorspulen und wiederholen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Oder nen VPN über Frankreich, Deutschland etc.
Natürlich verschlüsselt :)

Twitch blockt ja noch nicht *hustnetflixhust*
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Also gestern lief wieder alles normal, sogar zur "primetime". War wohl nix schlimmes

mfG LJ
Yup es ist wieder mal "behoben", mal schaun wie lange es diesmal hält

Von Reddit:

Twitch Staff: Video Replication Lead.
We've reached out to A1 to see how we move forward.
Kann jetzt auch wieder keinen Stream schauen.

Letzten Dienstag um Punkt 22 Uhr über LTE nur puffern umgeschaltet auf DSL auch nur Puffern.

Am letzten Freitag ab ca 20 Uhr relativ Pufferfrei.

Heute 16 Uhr Streambeginn ab 16:30 wieder nur Puffern.

Werde einen Freund nerven (er ist nicht bei A1) wenn bei ihn der Stream Pufferfrei läuft und bei mir nicht werde ich auch dort hin wechseln.

Ich bin nicht einer der dauernd Streams anschaut aber wenn möchte ich das es flüssig läuft und es macht keinen Spaß mit einem Auge dauernd auf die Pufferanzeige zu schauen.

Antworten