TV aus A1 Kombi kündigen

  • 1 November 2013
  • 25 Antworten
  • 27663 Ansichten

Schönen 1. November,
 
ich habe eine Frage:
 
Kann man bzw. wie kann man das Fernsehen aus seiner Kombi kündigen? Benötige es nicht mehr.
 
 
Liebe Grüße
 
SimplyOrange

25 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo SimplyOrange,

das ist natürlich möglich. Sende uns dazu bitte ein Mail via Kontaktformular!

lg Wolfgang
Benutzerebene 4
ist es bei a1 üblich, bei kündigung des fernsehens aus der kombi den vertrag ohne nachfrage (!!) und information 12 monate zu verlängern? wenn ja, ist das ein fall für die arbeiterkammer.
Benutzerebene 3
Soweit ich weiß sollte dies natürlich nicht sein.
Kenne dies nur bei einem Kostnpflichtigen Mdoemaustausch und der Art->Hier kommt auch eine 12 Monatige Bindung dazu sowie eine Pauschale (Sofern am Modem keine Fehler feststellbar sind).
 
Entweder rufst du schnell bei der Servicelin an und fragst nach oder wartest noch etwas bis eine ofizelle Antwort seitens A1 hier kommt.
Würde natürlich die Serviceline empfehlen da dies schneller und konkreter von statten geht.
Benutzerebene 3
Ich habe aktuell noch einen A1 Festnetz-Vertrag, bestehend aus Telefonie, Internet und TV. Und nachdem die TV-Qualität mehr schlecht als recht funktioniert, möchte ich nur genau diesen Teil kündigen.
 
Geht das?
Wo bzw wie kann ich das machen?
Kann ich vorab klären, welche monatlichen Kosten mir dann weiter verrechnet werden?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Einfach A1 TV kündigen.

Kosten bleiben gleich, abzüglich der für A1 TV.

Es ist kein Downgrade sondern die Kündigungs eines Zusatz-Produktes.

Auf Bindung von A1 TV, Sky bzw. Mediaboxen achten!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
braunesbergschaf schrieb:ist es bei a1 üblich, bei kündigung des fernsehens aus der kombi den vertrag ohne nachfrage (!!) und information 12 monate zu verlängern? wenn ja, ist das ein fall für die arbeiterkammer.
Servus braunesbergschaf,

entweder besteht bei deiner A1 Kombi aus einem anderen Grund noch eine Bindung, oder es wurde ein Fehler gemacht.

Am besten schreibst du uns dazu eine kurze Nachricht über das Kontaktformular, um das zu klären.

lg
Hermann
Benutzerebene 3
cos.renegade schrieb:Einfach A1 TV kündigen.
 
Kosten bleiben gleich, abzüglich der für A1 TV.
 
Es ist kein Downgrade sondern die Kündigungs eines Zusatz-Produktes.
 
Auf Bindung von A1 TV, Sky bzw. Mediaboxen achten!
Danke für die Antwort ... wo/wie kann ich das Zusatz-Produkt kündigen? Auf der Homepage unter "Mein A1" hab ich nichts gefunden - nur, wie man ein Zusatz-Produkt bestellt, aber nicht, wie man es kündigt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Kündigungen immer schriftlich an A1 übermitteln, per Brief oder per Fax.

Einfach schreiben "Hiermit möchte ich A1 TV zum nächst möglichen Termin kündigen" blah...

Alternativ, rufst du das Service Team an, erkunigst dich gleich wegen Bindung etc. und lässt dir ein Formular zuschicken, da brauchst dann einfach nur A1 TV ankreuzen und gut is.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
cos.renegade schrieb: Alternativ, rufst du das Service Team an, erkunigst dich gleich wegen Bindung etc. und lässt dir ein Formular zuschicken, da brauchst dann einfach nur A1 TV ankreuzen und gut is.
Genau. Und falls das entsprechende Formular nicht so ohne weiteres rausgerückt werden sollte, im Anhang zu diesem Beitrag kann´s runtergeladen werden. 🙂
Benutzerebene 3
Danke für die Infos und fürs Formular ...
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Keine Ursache. 🙂
Benutzerebene 3
Weiß jemand, ob und falls ja, in etwa welcher Zeitspanne ab gesendetem Fax man eine Benachrichtungung seitens A1 bekommt, ab wann das TV nicht mehr geht und was man mit den Geräten (TV-Box samt FB) zu machen hat?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Zur Zeitspanne, in welcher das Schreiben kommt, kann ich Dir leider nichts sagen (abgesehen davon, daß die Kündigung mit dem Letzten des auf sie folgenden Monats wirksam wird), aber zur Rücksendung. 🙂 Diese hat an

A1 Telekom Austria AG
Logistik Wien - Zentrales Verteilzentrum
Perfektastraße 85
1230 Wien

zu erfolgen.
Hallo
 
Ich hab seit Jahren von A1 (damals AON) TV+Internet. Habe Ende März das TV gekündigt. Kündigungsformular gefaxt, paar Tage später angerufen, alles soweit in Ordnung. Ende April hatte ich noch immer keine Info, was ich mit den Mediaboxen machen soll, nochmals angerufen. Support sagt dass die Boxen so alt sind und nicht mehr zurückgenommen werden, Kündigung vom TV ist aber aufrecht. Da am 3. Mai das TV immer noch aktive war, nochmals angerufen.
Diesmal sagte der Support es sei nicht möglich einen Teil einer Kombi zu kündigen, obwohl beim Kündigungsformular das recht eindeutig geht.
Kann mir hier jemand Helfen?
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo pihape,

wenn ich das richtig sehe, konntest du das inzwischen klären. Jedenfalls wurde dein Account von der TV Kombi auf Festnetz-Internet umgestellt.

Früher gab es ja eine TV Kombi, was als Kombiprodukt ja vor und Nachteile hat. Streng genommen konnte man dabei nur die ganze Kombi kündigen und keinen Teil daraus. Wobei es natürlich Sinn macht, wenn wir uns das im Einzelfall ansehen und den Kunden auch entgegenkommen wenn möglich. Wir wollen ja schließlich auch nicht, dass jemand die ganze Kombi kündigt, obwohl er mit dem Internetanschluss zufrieden ist.

Seit einiger Zeit wird TV als Zusatzprodukt angeboten, das man (gleichzeitig oder im Nachhinein) zum Internetanschluss dazu bestellen und auch getrennt kündigen kann. Das ist insgesamt doch wesentlich einfacher, wie sich herausgestellt hat.

lg
Hermann
Also ich bin Kunde mit einer A1 TV KOMBI. Mit Festnetz-Internet und Festnetz-Telefon bin ich vollauf zufrieden! Mit TV leider nicht mehr, schon seit der Umstellung auf das neue Interface und auch wegen den GIS Gebühren.
Daher will ich jetzt nur den Zusatzservice TV kündigen.
Bleiben dann die bestehenden Kosten für Internet und Telefon unverändert?
Wie kann ich das vor einer Kündigung klären?
mlg
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus tosmo,

am besten schreibst du eine kurze Nachricht über www.a1.net/kontaktformular . Wenn du die Info schriftlich haben willst.

Ansonsten einfach kurz die 0800 664 100 anrufen.

Ohne Daten dazu zu haben kann ich das nämlich nicht eindeutig beantworten. Bei neueren TV Kombis werden diese zwar als Paket verkauft und beworben. Vertraglich gesehen ist TV aber nur ein Zusatzprodukt. Was genau den Vorteil hat, dass du es kündigen kannst und dann einfach um den Betrag weniger monatlich zahlst, den du bisher für TV und Mediabox gezahlt hast.

lg
Hermann
Hallo,
 
habe ein Kündigungschreiben (eingeschrieben) Anfang April versendet und bis dato keinerlei Rückmeldung erhalten!
 
Ist mein Vertrag nun gekündigt oder nicht?
 
MfG
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo HrHerRie,

Willkommen in der A1 Support Community. Schade, dass du uns verlassen möchtest.
In der Regel erhältst du nach ca. 2 Wochen eine Bestätigung von unseren Kollegen. Gerne sehen wir nach, ob dein Kündigungsschreiben bei uns eingetroffen ist. Bitte hinterlege vorher noch deine Daten wie hier beschreiben, damir wir dich eindeutig zuordnen können. Mit deiner GMX-Adresse finden wir dich leider nicht im System.
Natürlich kannst du dich auch an unsere Kollegen vom A1 Service Team unter 0800 664 100 wenden.

Liebe Grüße,
Elisa
Hallo,
 
wo muss ich meine Daten hinterlegen?
 
MfG
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hilfe durch A1 Moderatore​n - Was muss ich vorher machen?
Danke - hab ich nun erledigt.
 
MfG
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo HrHerRie,

bei dir habe ich gerne nochmal nachgesehen. Unter deinem Profil sind leider noch keine aktuellen Daten eingefügt. Hier sehe ich nur eine GMX-Adresse und keine Rufnummer.
Benötigst du bei deinem Anliegen noch Hilfe, oder hast du bereits mit unseren Kollegen vom A1 Service Team unter 0800 664 100 gesprochen?

Liebe Grüße,
Elisa
Hallo,
 
ja würde noch Hilfe benötigen - Daten sollten vollständig sein, danke.
 
MfG
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo HrHerRie,

danke für deine Rückmeldung. Es scheint nicht funktioniert zu haben. Bei dir sehe ich nur eine GMX-Adresse und eine mobile Rufnummer von einem anderen Anbieter, die nicht bei uns im System gespeichert ist. Bitte wende dich an unsere Kollegen vom A1 Service Team unter 0800 664 100, oder melde dich via Kontaktformular, oder schick uns deine Daten via Facebook oder per privater Nachricht. Dann sehen wir gerne für dich nach.

Liebe Grüße,
Elisa

Antworten