Beantwortet

TLS Handshake Timeout


Benutzerebene 1
Hallo.
Seit heute habe ich auf einigen Seiten einen "TLS Handshake Timeout" . Egal welchen Browser (Firefox, IE, Egde oder Crome) ich benutze. Auch Router neustart brachte keine Besserung. Auch das anlegen eines neuen Profiles im FF brachte nicht. Auch am Laptop von meiner Frau, sowie am Rchner meines Sohnes, besteht das gleiche problem. Gut... dann versuchte ich auf die Stöhrungsseite zu kommen. PUSTEKUCHEN. Geht nicht. Vieleicht kann ja einer von Euch mir weiterhelfen.

LG
icon

Beste Antwort von A1_Lis 25 June 2018, 11:52

Original anzeigen

33 Antworten

Abzeichen
Bei mir auch, seit gestern ca 22 Uhr.
Hatte Browser, Windows, Router, etc in Verdacht und zurück gesetzt (dns-Server, dns-caches etc).
6890 Lustenau
Benutzerebene 1
Also bei mir funktioniert der Seitenaufruf seit ca. 1 Stunde wieder problemlos. Störung dürfte somit großteils wieder behoben sein.
ja kann ich bestätigen. bei mir geht auch alles wieder normal.
Benutzerebene 1
Bei mir funktionieren die fehlerhaften Seiten auch wieder.
Danke!
Benutzerebene 3
@A1_Lis
Mich würde als Hobby-Netzwerker interessieren, wo genau das Problem war. Mir würden keine Gründe für so einen Ausfall einfallen. Könnte man vielleicht bei der Technik nachfragen und hier in dem Thread die Ursache posten?

Man lernt ja nie genug 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
@A1_Lis
Mich würde als Hobby-Netzwerker interessieren, wo genau das Problem war. Mir würden keine Gründe für so einen Ausfall einfallen. Könnte man vielleicht bei der Technik nachfragen und hier in dem Thread die Ursache posten?

Man lernt ja nie genug 😉

Mich würde die Ursache auch interessieren
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hy Alle 🙂

die Störung lag an einem Softwarefehler. Mehr Infos haben wir leider nicht erhalten und ich konnte auch keine genaueren Details dazu heraus finden.

LG Lis
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Welche Software ist dazu im stande?
Bzw was genau sollte die bei A1 machen?

Antworten