TG588v Portfreigabe für IP-Kamera

  • 12 January 2015
  • 4 Antworten
  • 4611 Ansichten

Hallo!
 
Habe die anderen Threads zu dem Thema schon gelesen, aber verstehe das Einrichten der Portweiterleitung immer noch nicht.
 
1.) Muß ich bei Protokoll und Cone das Häkchen setzen?
2.) Was genau muß ich bei den Bereichen/Ports eingeben wenn ich meine IP-Kamera (die hat Port 81) von extern erreichen will. Dynamischer DNS (von No-IP) ist eingestellt sowohl im Router als auch in der Kamera.
3.) Da bei mir immer die Fehlermeldung in rot kam ("Die Anschlußkonfiguration des Spiels oder der Anwendung steht in Konflikt...") und ich nicht gefunden habe wo ich diese bereits zugewiesene Anwendung entfernen kann habe ich dann in der Diensteverwaltung bei "HTTP Server..." auf löschen gedrückt. Tja, war wohl blöd da dieser Punkt jetzt weg ist. Wie kann ich diesen wieder aktivieren oder neu konfigurieren?
 
Tut mir leid, bin echt ein Amateur. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
Danke jedenfalls
LG Alex

4 Antworten

Habs gelöst, Zugriff von extern funktioniert
LG Alex
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus Alex,

super Sache :)

Wäre fein wenn du den Lösungsweg noch postest - bin mir sicher, dass das andere User auch interessiert!

lg
Hermann
Mich hätte es interessiert.
Ich will eine IP-Kamera installieren, läuft auch schon soweit, Kamera hat fixe IP-Adresse.

Habe bei NO-IP auch schon alles angelegt.

Nun weiß ich nicht was ich beim Modem einstellen muß um übers Internet Zugriff auf die Kamera zu bekommen.
Ich habe die Möglichkeit unter Dynamischer DNS die NO-IP Daten einzugeben und
eben unter Gemeinsame Nutzung von Spielen..... die EIngaben zu machen.
Unter letzterem habe ich ehrlich gesagt null Plan was einzugeben wäre.War bei meinem altem Modem viel einfacher

Bitte um rasche Hilfe!DANKE!
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
wenn es nur noch darum geht, wie du dem TG das Portforwarding beibringst, das könnte helfen:

http://www.a1community.net/t5/Festnetz-Hardware/TG-588v-Portforwarding/m-p/222836#M3702

Antworten