Beantwortet

Technicolor TG788A1vn WLAN Passwort

  • 13 December 2012
  • 7 Antworten
  • 17114 Ansichten

Hallo ,
 
bei mir wurde heute das Modem getauscht und nun hab ich das Technicolor TG788A1vn und schaffe es nicht das WLAN Passwort zu ändern.
 
Ich finde keinen Punkt zum ändern im Konfigurationsmenü des Routers...
 
Kann mir da jemand  weiterhelfen?
 
lg Stivo
icon

Beste Antwort von Stivo3 13 December 2012, 20:27

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Zieh dir mal das A1 ServiceCenter, damit solltest dein WLAN konfigurieren könne:

für Windows
für Mac
danke für die schnelle Antwort aber ich habs soeben geschafft, war nicht leicht zu finden...
 
 
Falls es noch wer nicht auf anhieb findet:
 
Bei der Verwaltungsseite auf HEIMNETZWERK, dann bei WIRELESS auf WLAN klicken und dann
 
rechts in der oberen Hälfte des Bildschirmes unter dem A1 Logo steht KONFIGURATION.
 
Dort kann mann dann alle notwendigen änderungen vornehmen.
 
 
LG Stivo
Benutzerebene 4
technicolor? was ist denn das für ein neues ding? das war doch die farbnorm, die den alten ami-western diese unsäglich grellen farbtöne gegeben hat 😃
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Stimmt, Technicolor ist eigentlich eine Farbfilmfirma, die 1914 gegründet wurde. Zunächst wurden nur zwei zeitgleich belichtete, schwarzweiße Filmbänder in ein jeweils rotes und grünes Farbbad getaucht und danach überlagert angespielt. Das ergab katastrophale Farbergebnisse auf der Leinwand. Als Mitte der 1930er Jahre ein weiteres Filmband (blau gefärbt) hinzukam, war es genießbar.

Daß die Farben älterer Technicolorfilme (1940er, 1950er & 1960er Jahre) im Fernsehen und auf VHS/DVD/BD so grauslich aussehen, liegt daran, daß diese Technicolorfilme vor Jahrzehnten für Europa auf Agfa- bzw. Metrocolorfilme (echte Farbfilme) kopiert wurden. Somit konnten sie mit den normalen "Einbandprojektoren" und den Filmbildabtastern, die auch nur ein einziges Filmband fassen konnten, der Fernsehanstalten abgespielt werden.

Ab den 1970ern nahm man für die Kopie das erstklassige Eastman Color-Material (Kodak).

Also nix grelle Farbtöne, nein, schlechte Kopie. 😉 [/ot]

Vor ein paar Jahren übernahm der aktuelle Mischkonzern Technicolor die Breitbandsparte von Alcatel-Thomson. Deswegen heißen die aktuellen Gateways nicht mehr Thomson, sondern Technicolor.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Immer noch besser als ein Reifenhersteller 😛
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
das könnt ihr euch übrigens auch mit bebilderter Anleitung ansehen,

auf http://www.a1.net/hilfe-support/windows-anleitungen bzw http://www.a1.net/hilfe-support/macos-anleitungen

Dort wird das Gerät als A1 WLAN Box TG 788 bezeichnet, ist natürlich das selbe.

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Danke für die Links.

Das Teil sieht übrigens wie folgt aus:




Quelle: > http://www.technicolor.com/en/hi/digital-home/mediaaccess/dsl/advanced-service-gateways/vdsl/technicolor-tg788vn <

Antworten