Support .... von wegen!

  • 29 November 2012
  • 3 Antworten
  • 2156 Ansichten

Hallo...so, jetzt mal ein kurzer Bericht darüber, wie sehr ich mich heute mit A1 ärgern konnte:ich nach Hause gekommen zu meinen Eltern, Computer ein - Internet funktioniert nicht. Modem - Wireless-Licht rot, Internet-Licht aus. Mal aus- und wieder eingeschalten. Nichts. Noch mal aus- und wieder eingeschalten. Nichts.Dann bekam ich von meiner Mutter die Info "wir haben da eh einen Brief von A1 bekommen, dass beim Festnetz was umgestellt wird und danach soll man die Geräte die da dran hängen alle mal prüfen ob die alle funktionieren wie sie sollen". Dann hätten wir da mal die Ursache für's ganze übel.Dann bei der ach so netten Service-Line angerufen. Verbindung zum Modem funktioniert laut dieser einwandfrei. Aber ich soll halt Modem mal reseten (schreibt man das so? und was ist das überhaupt für ein Wort???). Ok, bringt nix aber ok, man kann's ja noch mal versuchen, die Hoffnung stirbt zuletzt.Dann war auch die tot. Noch mal angerufen - Servicecenter runterladen (hat mit Handy-Internet ganze 2 Stunden gedauert und auch nichts geholfen weil da brauch ich die Installtions-CD für - sagt mein Mac). Dieser Mitarbeiter von A1 hat mir noch erklärt, dass es schon sein kann dass mit den IP-Adressen irgendwas durcheinander kommt... Zur Not einfach bei der Technik-Line anrufen (€ 1,56 pro Minute?!?!?!?!)
 
Noch mal angerufen - Antwort: dann müssen sie sich die Installations-CD holen. Die geholt (dafür 20km gefahren), eingelegt.... Mac: "Legen Sie die Installations-CD ein um fortzufahren."So, wieder nichts. Ein neuer Anruf bei der Serviceline. Dann wurde mir erklärt dass das ja überhaupt nicht an irgendeiner Umstellung von A1 liegt. Das muss an 3 verschiedenen Laptops liegen, bei denen rein gar nichts umgestellt wurde und mit denen das die letzten Jahre auch super funktioniert hat. Klar doch, Konsumenten sind ja so dumm dass sie jeden Schwachsinn glauben. Aber er schickt mir großzügigerweise einen Techniker vorbei. Frühestens Montag.
 
Da es mir dann doch zu bunt wurde und ich als Studentin die ganzen Unterlagen die ich für die Uni brauche online beziehe (daher ein Wochenende ohne Internet gleich Wochenende an dem ich nichts für die Uni tun kann) rief ich bei der Technik-Hotline an. Mit Hilfe des netten Menschen dort wurde das Problem beholfen. Er hat mich dann noch drüber aufgeklärt, dass mir das eigentlich die Mitarbeiter von der Serviceline auch hätten sagen können. Und das völlig KOSTENLOS!!!Also liebes A1-Team: Danke für einen Tag voller Ärgernisse, unnötiger Kosten und den Beweis dafür, dass eure Kundenfreundlichkeit/Service/Support/oder wie ihr es nennen wollt EINFACH GRAUENHAFT IST!!!!!

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo atichaut

Auch wenn du gerade aufgebracht bist, was ich gut verstehen kann, wenn da gleich einiges zugleich schiefgeht, muss ich dich leider kurz über dieses Board aufklären:

Hier helfen primär Kunden anderen Kunden. Dein Post ist bisher aber leider nichts anderes als ein "Frustschreiben" - und dieses Board ist nicht als Klagemauer konzipiert und auch nicht als Feedbackforum für A1 gedacht.

Deshalb: Es wäre schonmal sehr hilfreich, wenn du schreiben könntest, was schlussendlich dein Problem gelöst hat - diese Infomation hast du nämlich im letzten Absatz leider ausgelassen. Falls mal wer ähnliche Probleme hat, kann diese Information für ihn hilfreich sein und damit hättest du dieser Person dann geholfen.

Das wäre nämlich der Sinn dieser Community :)


Wenn du natürlich noch Fragen hast, bei denen wir dir helfen können: Einfach Posten! 😉
ach ja... :)Benutzerdaten waren falsch.... das dürfte wohl bei der ganzen Umstellung durcheinander geraten sein- anders kann ich's mir nicht erklären. Lösung war dann im Browser IP-Adresse eingeben um auf die ganzen Modem-Daten zu kommen und das dort dann umzuändern.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo atichaut,

willkommen in der Community!

Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Weniger schön natürlich der Grund für deinen Besuch: Kann gut verstehen, dass es frustrierend ist, wenn man mit einem Problem ständig nur hin und her geschickt wird.

In der Regel können meine KollegInnen vom A1 Service Team 0800 664 100 bei Problemen wie deinem recht rasch helfen. Ein Reset - wie von einem meiner Kollegen empfohlen - behebt auch schon oft den Fehler. Dass man darauf auchten sollte danach wieder die Benutzerdaten am Modem eingeben zu müssen, hätten wir dir natürlich auch gleich sagen können.

Dieses Feedback gebe ich gerne weiter!

lg,
Christian

Antworten