Beantwortet

Speedtouch 510 initialisiert ständig

  • 1 January 2013
  • 6 Antworten
  • 3579 Ansichten

Hallo Community
 
Ich habe in den letzten Monaten meinen A1 Internetzugang mit einem geliehenen TG 585v7 genutzt, da mein Modem von A1 (Speedtouch 510) über kein WLAN verfügt.
Da ich nun das geliehene Modem wieder zurück geben sollte, wollte ich mein Speedtouch 510 wieder in Betrieb nehmen.
Mein Speedtouch 510 verbindet jedoch nicht mehr mit dem Internet.
Einen Konfigurationsfehler konnte ich nicht finden.
Eine Screenshot vom Diagnosemenü  gibt es hier.
Hat jemand einen Tip für mich?
Danke im Voraus
icon

Beste Antwort von austriandf 1 January 2013, 20:24

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo,

Bei Benutzername steht nur Benutzername. Sollte sich dort nicht der 10-stellige Benutzername aus dem Datenbrief befinden?

Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo,

vermutlich hat das 510er das zeitliche gesegnet, am besten 0800 664 100 anrufen und ein neues Modem zusenden lassen.

nachdem es mit dem 585 ja funktioniert hat können wir fast alles andere ausschließen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Egon_S, willkommen in der A1 Support Community!

Konntest du in der Zwischenzeit das Problem mit den Tipps hier lösen? Wenn ja, was genau hat dir geholfen? Wenn nicht, kannst du uns bitte Bescheid geben ob und wobei wir dich noch unterstützen können? Bitte trage unter Userdaten verwalten deine @aon.at /@a1.net E-Mail Adresse ein, dann können wir deinen Anschluss finden und zuordnen. Danke!

Liebe Grüße,
Alexandra
Hallo Alexandra
 
Ich habe nach einem Anruf bei der Hotline ein neues Modem erhalten, mit welchem ich mich wieder verbinden kann.
Leider ist es ein PRGAV4202N geworden, was meiner Meinung nach gegenüber dem TG585v7 ein Rückschritt ist.
Ich warte z.B. nach der Windowsanmeldung 20 sec. bis ich von Modem eine IP per DHCP zugewiesen bekomme.
 
Schöne Grüße
Egon
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Egon, danke für deine Rückmeldung.

Dass das Modem ein Rückschritt ist, kann man so auch nicht sagen. Es kann VDSL, 802.11 n WLAN, hat einen Druckerserver, Medienserver, VoIP etc. Ist vermutlich Geschmackssache und sieht jeder etwas anders. Man könnte ein fixe IP Adresse (10.0.0.xxx) in der LAN Verbindung bzw. WLAN Verbindung am Desktop Computer eintragen.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 4
Abzeichen
Das Pirelli braucht zum Hochfahren etwas länger als ein TG585, wenn du PC und Modem startest kann es sein das Windows schon fertig ist, das Pirelli aber nicht
 
Wenn du das Pirelli aber nie abschaltest, solltest gleich eine IP bekommen sobald Windows soweit ist

Antworten