Service Hotline Hilfe

  • 17 March 2021
  • 6 Antworten
  • 147 Ansichten

Hallo liebe Community!

Habe heute bei Hotline angerufen (0880664100)..

  1. Mitarbeiter: Grund war eine Internetstörung!  Nachdem mir der hilfsbereite Mitarbeiter gleichmal eifrig meinen Router resettet hat (und damit natürlich alle Portweiterleitungen, etc gelöscht hat..), Sim Karte rein raus, usw., war der GRUND meines Problems gefunden:   Der / Die LTE Masten rundherum sind teilweise außer Betrieb (und das schon seit 2. März …… >heute ist der 17. März) und müssen repariert werden.

Auf die Frage wann ?? bekam ich die Antwort: keine Ahnung kann noch länger dauern… Am besten ich wechsle den Anbieter!!!!!!!   > sehr motivierter Mitarbeiter.

 

  1. Mitarbeiter (kostenpflichtig Technikhotline): gab mir die Auskunft wahrscheinlich dauert es noch eine Woche und bietet mir eine kleine Gutschrift an. (brauche keine Gutschrift, sondern ein funktionierendes Internet)  >  ob der/die Masten wirklich repariert werden, mir fehlt der Glaube dazu…..
  2. Mitarbeiter(normale Hotline): Weiß auch nicht so genau, wann es wieder funktionieren soll und bietet mir Entstörung an, soviel wie; wir prüfen mal den Router…….Was ich natürlich abgelehnt habe, weil es ja am Masten liegt…..    

Mich beschleicht das Gefühl, dass A1 ein ganz mieses Spiel mit den Kunden treibt:  Einerseits baut man 5G aus, natürlich nicht dort wo ich wohne… Andererseits spart man anscheinend  in der Wartung der LTE/4G Masten!!!

 

Leute!!! wir haben Corona Zeit und alle sind zuhause (bei mir 2 Studentinnen täglich online Vorlesungen & und Ich im Homeoffice auch online….)      BITTE erhaltet und pflegt die bestehende Infrastruktur, wir alle brauchen Sie, wie einen Bissen Brot!!!!

 

Vielleicht liest das ja einer der Verantwortlichen und hat Mitleid mit einem jahrzehntelangen A1 Kunden!!

 

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Bartels

 


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Mich beschleicht das Gefühl, dass A1 ein ganz mieses Spiel mit den Kunden treibt:  Einerseits baut man 5G aus, natürlich nicht dort wo ich wohne… Andererseits spart man anscheinend  in der Wartung der LTE/4G Masten!!!

 

Hat es nicht geheissen, die 4G Masten können für 5G hergenommen werden da es teilweise gleiche Frequenzen sogar sind…? :thinking:

 

Benutzerebene 4


Hallo @bartels, herzlich Willkommen in unserer A1 Community!

Natürlich werden auch 4G Sender weiterhin gewartet, ich müsste den genauen Standort wissen damit ich mir Details dazu ansehen kann. (PLZ und Straße reicht)

Und ja @cos.renegade du hast recht, auch das ist möglich :)

Liebe Grüße, Petra

Hallo Petra,

vielen Dank für Deine Antwort!

Der Standort ist 4611 Buchkirchen, der Mast befindet sich in der Feldstrasse.

Von diesem Mast bin ich primär abhängig, da ich A1 Hybrid habe und der Router ja bei der Telefondose stehen Muss!!

Habe weiteres eine externe DACH LTE Antenne montieren lassen, für besseren Empfang….

 

Liebe Grüße, Petra

Benutzerebene 2
Servus @bartels Danke für die Information. Die Störung des Sendemastens wurde bereits am 17.03. wieder behoben. Sollte es dennoch zu Verbindungsproblemen bei deinem Anschluss kommen, sende mir bitte deine Kundendaten als private Nachricht via unseres FB-Messengers unter -> https://m.me/a1fanpage dann sehe ich mir dienen Anschluss mit dir gemeinsam im Detail an. LG Ernest

Hallo Ernest,

vielen Dank! Eine Momentaufnahme zeigt, dass das Internet wieder geht!:thumbsup:

Die Hotline würde ich etwas kundenfreundlicher gestalten, vor allem die Mitarbeiter mit mehr Kompetenz und Fachwissen ausstatten (Reflexartig eine Preisminderung von ein paar Euro anzubieten ist kein Lösungsansatz!!):stuck_out_tongue_winking_eye:

 

Vertrauen in A1 wiederhergestellt!

 

Vielen DANK!!

LG Klaus

 

 

Hallo Community!

Habe leider schon wieder 2,5 mbit download……..Werde morgen wieder die Hotline anrufen und wieder nur Vertröstungen erhalten.

 

lg ein frustrierter A1 Kunde

Benutzerebene 1
Hallo @bartels , tut mir leid, dass du wieder Probleme mit deinem Internet-Anschluss hast. Ich bin mir aber sicher, dass wir eine Lösung für dich finden werden 🙂 Konntest du die Kollegen denn schon erreichen? Wenn nicht, dann kannst du uns gerne auch im Live Chat unter www.A1.net/kontakt oder über den Facebook Messenger (https://m.me/a1fanpage) kontaktieren. Liebe Grüße Isa

Antworten