Frage

Seit Tagen Festnetzinternet extrem langsam

  • 20 January 2023
  • 5 Antworten
  • 108 Ansichten

Benutzerebene 1

Hallo . 

Wie es in der Überschrift beschreibt ist seit mehr al 4 tagen das Festnetzinternet (Hybrid) extrem langsam. Stöhrungsassistent findet keine Problem …. angeblich…. 

Das erste Foto ist vom Handy Ohne Wlan nur LTE.

 

Das 2 Foto mit WLAN von A1 Hausinternet… 

Mehrmalige neustarts vom Router bringen keine Besserung , auch ein Werksreset bringt keine Besserung. Was kann ich noch versuchen .

hausinternet sollt bis 150Mbps gehen aber davon bin ich schon seit Anfang an sehr weit entfernt. Das beste was ich mal beim A1 Internet gehabt habe sin 75 Mbps . Und jaaaa es ist derzeit nur das Handy im Internet und sonst nix

 

LG

 

 

 

 


5 Antworten

Das Handy arbeitet auf einer ganz anderen Netzpriorität als das Hybrid-Internet, kann man so nicht vergleichen. Eventuell versuchen, die SIM-Karte aus dem Modem zu nehmen und nur DSL zu nutzen, bei mir macht LTE das Hybrid-Internet langsamer.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Rufe einmal die Seite des Modem auf (10.0.0.138).

Da siehst du dann wie hoch der DSL-Anteil ist bzw. wieviel über Mobilfunk übertragen wird.

Möglicherweise ist eines davon gestört oder gar ausgefallen (etwa durch Senderwartung).

Benutzerebene 1

So schauen gerade die Werte aus ??? Kenn mich da nix aus dabei. Vielicht kenn Ihr Euch damit…..

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Du hast nur über DSL somit 40/14 Mb/s (tatsächl. DSL-Rate up/down), also gar nicht so übel, damit kann man schon leben und auskommen.
Solltest dich wohl besser auf reines DSL ohne Hybrid umstellen lassen, damit du das dafür aber immer und sicher hast ohne Probleme.

Benutzerebene 2

Hallo @steffenk! Melde dich bei Problemen gerne über einen unserer offiziellen Service-Kanäle, zu finden unter www.A1.net/kontakt, bei uns. Dann schauen wir uns das im Detail mit dir an 🙂 LG Isa 

Antworten