Da ich noch einen alten Linksys WRT160NL Router zuhause habe möchte ich diesen als Access Point an mein Modem hängen damit ich eine bessere Wlan Reichweite erziele.
Da in unregelmässigen Abständen der Router neu bootet bzw. sich aufhängt bin ich mir aber nicht sicher ob die IP-Einstellungen am Router,vor allem Gateway und Lokaler DNS so richtig sind? Kann natürlich auch am Router liegen,möchte aber sicher gehen das ich keine falsche Konfiguration eingestellt habe.
MFG Christian
Seite 1 / 1
Gateway sollte der A1 Router (Modem sein) und auch als lokalen DNS solltest du den A1 Router (Modem) einstellen.
Das heißt ich soll 192.168.1.138 eintragen,oder?Ich erreiche das Modem nämlich auch unter 10.0.0.138.Welche der beiden soll ich eintragen?
auf dem einen Bild vom A1 Router hast du die 192.168.1.138 definiert somit wird das dein Gateway sein. Ergo diese Adresse verwenden.
Antworten
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.