Repeater hinzufügen - Technicolor TG788A1vn

  • 5 January 2013
  • 3 Antworten
  • 6724 Ansichten

Hallo zusammen,
 
 
hätte da eine Frage - das Modem Technicolor TG788A1vn irgend wie einrichten das dieser als Repeater Basisstation funktioniert?
 
Bisher hatte ich ein Fritz Modem was als Basistation funktionierte und über den ich gesurft habe. Außerdem dann noch zusätzlich ein billiges Negear WirlessLan Router der als Repeater bei meinem Fehrnseher angeschlossen war - dadurch hatte ich in der ganzen Wohnung überhaupt keine Kabel verlegen müssen. Das Fritz Modem habe ich jetzt bei Ende der Vertragszeit zurück geschickt zu UPC.
 
Bei dem neuen Modem von A1 -Technicolor TG788A1vn - gibt es die Funktion nicht bzw. hab ich als Standart User nichts endeckt.
weiß da einer Rat? Möchte jetzt nicht extra noch Adapter, Kabel oder Fritz Modem kaufen...

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus bob_der_hausmeister,

kann dir dafür leider keinen Support anbieten- wenn jemand Erfahrung damit hat, bitte einfach posten.

Als Alternative zur LAN Verkabelung zwischen Modem und Mediabox bei A1 TV gab es früher eigene WLAN Adapter ("Ruckus") im Moment bieten wir Powerline Adapter (also LAN über die Stromleitung) dafür an.

Das funktioniert natürlich auch ohne A1 TV.

Ob du das TG 788 auch als Basisstation für einen Repeater konfigurieren kannst, bin ich mir im Moment nicht sicher (da wir das ja nicht supporten).

Alle WLAN Einstellungen findest du, wenn du auf dem Web GUI (http://10.0.0.138) auf Heimnetzwerk klickst, dort den WLAN Zugangspunkt (SSID ist als Link (unterstrichen) dargestellt) klickst und anschließend rechts oben auf Konfigurieren, damit du auch etwas umstellen kannst.

lg
Thomas
Beitrag mit den Nutzungsbedingungen in Einklang gebracht.

Hallo
hab das gleiche Problem
Hab auf verschiedenste Art und Weise versucht den Fritz Repeater 300e in mein Wlan System mit dem tg788a1vn zu integrieren - vergeblich. Verschlüsselungen angepasst, Passwort stimmt, Repeater wird im Netzwerk angezeigt, dann beginne ich mit der Einrichtung per Assistenten, bei der Abschlußkonfiguration verschwindet der repeater komplett aus dem Netz, auch in der Routersteuerung ist er nicht mehr sichtbar, hab jetzt mehrere Stunden herumgetan - bring Netzwerkmäßig normal eh immer alles hin, aber hier steh ich nun an. Auch bei mir wird der Repeater unter Kanal 3 bei der Suche nach Funknetzwerken angezeigt, unter der Registerkarte "Heimnetzwerk", "w-lan" scheint er allerdings nicht auf !!!! Wo ist denn da der Hund begraben ?Das TG788A1VN hat eine wirklich miserable Sendeleistung, die Übertragung von Medien reisst immer wieder ab und bei den Handys bekommen wir auf 10 Meter Entfernung schon nur mehr sehr wenig power, um vollen Empfang zu haben muß man bis auf 3 Meter neben dem Router stehen !!!! Ist eigentlich wie ich mir von A1 nicht anders zu erwarten war, wieder unzureichende Hardware - sorry - A1 ist ja noch nicht so lange dabei, aber dass die selbe Scheinne wie bei der Telekom weiter geht, hätte ich nicht gedacht. Schade - schnelles Internet - innovatives Produkt- schlechte Hardware macht alles zu nichte. und ein qualitativ hochwertigeres Gerät welches kompatibel ist wird von A1 auch nicht empfohlen. sehr schade - ist ja schließlich ned gratis. lG Martin
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

Vielleicht bringen dich die Ergebnisse der Google-Suche der Lösung näher: > Klick hier < :)

doogie2412 schrieb: ...und bei den Handys bekommen wir auf 10 Meter Entfernung schon nur mehr sehr wenig power,...
Entschuldige, aber 10 Meter ist für ein WLAN-Gerät schon eine beachtliche Leistung. Sicher mag´s "Griller" mit höherer Leistung geben, aber für den normalen Hausgebrauch reicht die A1-Hardware zu 99% locker aus. :)
doogie2412 schrieb: Schade - schnelles Internet - innovatives Produkt- schlechte Hardware macht alles zu nichte.
Gar so schlecht ist die Hardware aber gar nicht, wenn man vom Pirelli der 1. Generation mal absieht.

Und bei aller Liebe: welche High-End-Hardware erwartet man sich, wenn das Basis-Internetprodukt um lächerliche € 17,90/mon. quasi hergeschenkt wird? Früher wurden zusätzlich zu den ohnehin (für heutige Verhältnisse) hohen Internettarifen sogar noch zusätzlich € 6,90 abgenommen, wenn man WLAN wollte und heute ist es im Preis inbegriffen.

Antworten