Beantwortet

Regelmäßige Verbindungsabbrüche mit dem A1 5G Cube Plus


Ich habe seit heute den A1 5G Cube Plus weil unsere Kupferleitungen sehr alt und langsam sind. Die Geschwindigkeit lässt nichts zu wünschen übrig, leider hat der Cube aber in unvorhersehbaren abständen Totalausfälle, die ein paar Sekunden andauern.

 

Wenn man während einer Unterbrechung im Interface den “Ein-Klick-Check” durchführt, zeigt das Gerät direkt dass die Verbindung Probleme macht.

Habe bis jetzt nur bei Mein A1 die Firewall deaktiviert, weil ich gelesen hab dass die Probleme machen kann. Gerät wurde auch schon mehrmals neu gestartet.

Bin sehr dankbar für Lösungsvorschläge

icon

Beste Antwort von Jisifus 24 August 2022, 19:15

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Schau mal in der Admin-Oberfläche vom Gerät ob ein Firmware-Update zur Verfügung steht.

 

 

Schau mal in der Admin-Oberfläche vom Gerät ob ein Firmware-Update zur Verfügung steht.

 

 

Leider nicht

Zur Info: Ich habe das Paket mit 300 Mbit bestellt. Wenn ich über WLAN auf meinem Handy einen Speedtest starte, wird die Verbindung eigentllch sofort Überlastet. Ich glaube das Gerät hat Probleme, die Geschwindigkeit zu halten.

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Ich verwende die AVM 6850 5G von A1, die hat keine Unterbrechungen.

Bin mir nicht sicher ob sie noch bestellbar ist.

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

 

Ich habe mich beim Kundenservice gemeldet, der mich gefragt hat, ob sich bei den Ausfällen die Farbe der Status-LEDs verändert. Habe dafür die Box umgedreht. Seitdem hatte ich keinen einzigen Ausfall mehr, was am Telefon ziemlich peinlich war.

Ich kenne mich mit Antennen und Funktechnologie nicht wirklich aus, sieht aber so aus, als wäre das ganze eine sehr penible Ausrichtungs-Angelegenheit gewesen.

Aber danke für die Antworten :)

Antworten