Probleme nach Störungsbehebung

  • 16 January 2013
  • 4 Antworten
  • 2178 Ansichten

Hallo,
 
ich habe am letzten Freitag plötzlich kein Internet mehr gehabt. Störung angerufen - Techniker kam gestern und alles soweit wieder in Ordnung - dachte ich.
 
Seitdem habe ich immerzu mit Internetausfällen zu kämpfen, entweder jede Minute oder mal eine halbe Stunde Internet und dann wieder nicht.
Ich habe eine Fritz Box dran und diese lief jetzt fast 1 1/2 Jahren ohne Probleme. Nun habe ich immerzu diese Ausfälle. Der Störungsmensch musste meine Leitung umverlegen, da ausversehen ein anderer an meine Leitung gehangen worde.
 
Meine Frage, sollte ich das ungeliebte Pirelli Modem wieder für 72 h dranhängen oder sollte ich mal die Leitung überprüfen lassen?
 
 

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
MirSt schrieb:Meine Frage, sollte ich das ungeliebte Pirelli Modem wieder für 72 h dranhängen oder sollte ich mal die Leitung überprüfen lassen?
Für die Leittungsüberpfüung solltest du sowieso eher das A1 Modem anhängen, also wäre das sicher mal kein Fehler zum Anfangen. Außerdem sollen die Fritzboxen ja nicht unbedingt gut mit Leitungsschwankungen umgehen können, vielleicht ist das der Hintergrund ...
Die gleichen Probleme hab ich ja auch mit dem Pirelli, aber das wählt sich nicht ein, sondern bleibt irgendwie hängen, das ich es erst neustarten muss, damit ich wieder ins Internet kann.
Die Fritz Box kann sich dann wieder von alleine einwählen ^^
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
hmm vielleicht is die Bandbreite auch etwas zu hoch eingestellt, dass es instabil wird.
Würd auf jeden Fall nochmals die Störung anrufen und dem Mitarbeiter genau das sagen mit den beiden Modems, damit die nochmals die Leitung checken können.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
MirSt schrieb:Die gleichen Probleme hab ich ja auch mit dem Pirelli, aber das wählt sich nicht ein, sondern bleibt irgendwie hängen, das ich es erst neustarten muss, damit ich wieder ins Internet kann.
Die Fritz Box kann sich dann wieder von alleine einwählen ^^
Servus MirSt,

bitte den Tipp von CoSrenegade befolgen und noch einmal 0800 664 100 anrufen.

Das Problem wird von meinen KollegInnen dann noch genau eingegrenzt. Ich denke dass höchstwahrscheinlich noch ein Techniker-Besuch nötig sein wird.

lg
Thomas

Antworten