probleme mit modem, hab verbindung aber kein internet+fernsehen

  • 2 November 2012
  • 5 Antworten
  • 15563 Ansichten

hallo! ich habe nun seit 3 tagen kein internet bzw fernsehen. das seltsame ist, ich kann nach aussen pingen und kann auch von aussen angepingt werden, aber internet und fernsehen funktioniert nicht! ich habe nichts umgestellt, plötzlich war in der nacht einfach alles weg.
 
nachdem ich sogar schon das modem ausgewechselt bekommen hab von a1 können die mir auch nicht mehr weiter helfen und drohen mir einen techniker an für den ich zahlen muss, da sie sagen das der fehler nicht bei ihnen liegt sondern bei mir.
 
jetzt hoffe ich das mir hier jemand helfen kann, bin schon verzweifelt 😉

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

Um Dir besser helfen zu können, sind da noch ein paar Fragen:

Welches Modem?
Sind die Benutzerdaten korrekt eingetragen?
Verwendest Du einen Splitter?
Bist Du kürzlich vom Basisprodukt auf Gigaspeed umgestiegen und verwendest den alten Splitter weiter?
Ist ein externer Router zwischen Modem und PC geschaltet?

marcoistcool schrieb: ...und drohen mir einen techniker an für den ich zahlen muss, da sie sagen das der fehler nicht bei ihnen liegt sondern bei mir.
Standardreaktion. :)
Bei mir waren vor ein paar Jahren plötzlich alle Dienste weg und es wurde ein Technikereinsatz, der mich was kosten könnte, angekündigt. Was war? Die Leitung im Wählamt war abgerissen und ich musste nicht zahlen. :)

Grüße
P. RG AV4202N
 
nein kein splitter, am modem selber hängt 1x fernsehen, dann sind 3 pcs mit wlan vervbunden und ein 2. fernsehen per powerlan.
 
benutzerdaten sind korrekt eingegeben, ich hab auch wlan verbindung, aber wie gesagt kein internet, aber nach aussen pingen kann ich
 
 
 nein ich bin nicht ungestiegen, und ein externer router ist auch nicht zwischengeschalten
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hhm, verzwickte Sache.

Probiere mal folgendes, um sicher zu gehen:

Mache alle Ethernetbuchsen am Modem frei, nimm eine aufgebogene Büroklammer (oder das stumpfe Ende einer dickeren Nähnadel) und stecke sie für mindestens 10 Sekunden in das Resetloch auf der Modemrückseite. Das Modem startet neu und ist auf die Werkseinstellungen rückgesetzt.

Jetzt verbinde, falls möglich, einen PC mittels Kabel und starte ihn. Durchlaufe den Konfigurator, der sich auf der CD befindet. Falls Du keine CD hast, lade ihn runter.
Für MS: > http://www2.aon.at/downloads/A1WLANBoxKonfigurator.zip <
Für Mac: > http://www2.aon.at/downloads/A1WLANBoxKonfigurator.dmg <

Bringt das keinen Erfolg, soll ruhig mal ein Techniker anrücken, wenn A1 aus der Ferne keinen Fehler findet.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo marcoistcool,

willkommen in der Community!

Konntest du das Problem mithilfe Floridsdorfers Tipps lösen? Gib bitte Bescheid! Ergänzung: Wir sehen uns auch gerne den Zustand deiner Leitung an. Füge dazu bitte deine@aon.at Adresse zu deinen Daten hinzu!

lg,
Christian
Hallo,
 
hatte ein ähnliches Problem. Hatte eine Verbindung mit dem Internet, konnte aber keine Seiten Aufrufen (ping funktionierte).
 
Versuch mal, dass du andere DNS Server konfigurierst(z.B.:8.8.8.8 and 8.8.4.4; sind die public DNS Server von google)
 
lg
Astorion

Antworten