Probleme mit der W-LAN Verbindung

  • 8 November 2012
  • 1 Antwort
  • 1684 Ansichten

Hallo,
 
In letzter Zeit habe ich oft Probleme mit der W-Lan Verbindung, und zwar kommt immer ein gelbes Dreieck auf der Internet Verbindung rechts unten. 
Ich benutze als Modem bzw. Router eine FRITZ!Box 7390.
Im Router Menü ist der Funkkanal ist auf automatisch gesetzt.
 
Das Problem besteht erst seit neustem. Die Verbindung Funktioniert wieder erst dann, wenn ich den Stromkabel vom Modem trenne und nach 10 Sekunden wieder einstecke. 
 
Was könnte die Ursache für dieses Problem sein?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo hüso,

ich kann dir für die Fritz Box zwar keinen Support anbieten, aber ein paar allgemeine Tipps helfen dir vielleicht.

Natürlich sind auch Infos zur Fritz Box aus der Community willkommen, also wenn jemand Erfahrungen damit hat: Einfach hier posten.

Tritt das Problem nur nach dem PC Einschalten auf, oder auch zwischendurch?

Wenn du Modem und PC gleichzeitig einschaltest, und der PC sehr schnell bootet, kann das z.B. auftreten.

Dann hilft es oft, nach dem Modem einschalten etwas zu warten (1-2 Minuten) und dann erst den PC zu starten.

Wenn das nicht hilft, beschreibe das Problem bitte etwas genauer, bzw. schildere uns auch, welches Betriebssystem du nutzt, und evtl. welche Hardware (WLAN Empfänger)

Probiere bitte auch aus, ob es mit dem A1 Modem besser funktioniert.

lg
Thomas

Antworten