Frage

Probleme beim Online Spielen - Latenzschwankungen


Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Internetleitung. Beim Onlinespielen habe ich seit längerer Zeit immer wieder Probleme mit dem Ping. 

Im Attachment habe ich ein Video hochgeladen wo man links oben im Bild die Latenz sieht. Alle 2 Sekunden geht der Ping auf mehrere Hundert Millisekunden hoch. 
Dadurch wird das Spiel unspielbar.

Modem wurde bereits getauscht. Verbindung über LAN / Powerlan / Wlan / direkt an Modem wurde alles getestet. Macht keinen Unterschied. 

Treiber akualisiert etc. 

Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch testen könnte oder wo das Problem ist. 

Danke Euch!


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Wäre hilfreich zu wissen was für einen Anschluß du überhaupt hast und welches Modem dazu.
Vielleicht fällt mit näheren Angaben jemandem was dazu ein.

Habe einen DSL Anschluss mit 100 Mbit/s

Modem: Huawei

Geräteart: DN9245X6-10
Beschreibung: EchoLife DN9245X6-10 Home Gateway

Antworten