Beantwortet

Problem mit SRA und Fritzbox 7590



Ersten Beitrag anzeigen

44 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +6
Mit 7.10 wurde zumindest bei mir die Verbindung instabiler bzw und/oder langsamer
Gottseidank gibts unter dem Punkt Störsicherheit "vorherige DSL Version verwenden" Bingo angehakt und jetzt läufts wieder wie vorher. SRA funktioniert auch wieder so, wie es soll...

Habe auch seit 2 Wochen mein A1 Modem gegen eine FritzBox 7590 A/CH  getauscht, funktionierte bis heute alles problemlos - jetzt aber kommt keine DSL Verbindung mehr zustande (schon mehrfach gestartet erfolglos) - kann mir BITTE wer nachsehen ob das auf am SRA liegt

DSL Verbindung geht jetzt wieder, jedoch kein Internet

 

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @fred5555, ich habe dir die SRA jetzt permanent deaktiviert und die Bandbreite mal auf dein Produktmaximum von 8 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit fixiert. Bitte zur Sicherheit das Modem mal für mehrere Sekunden stromlos machen, damit die Änderungen greifen. Soweit ich sehe, hast du diesbezüglich bereits einen Technikertermin vereinbart. Sollte es nach dem Neustart wieder funktionieren, kontaktiere bitte direkt den A1 Chat unter www.A1.net/in-kontakt-treten oder das telefonische A1 Service Team unter der kostenlosen 0800 664 100 um den Technikertermin wieder zu stornieren. Bitte schließ zum testen auch mal das A1 Modem statt deiner neuen Fritzbox an. Wende dich bitte ebenfalls an die Kollegen, sollte es mit dem A1 Modem funktionieren. LG Christopher
Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Mit allen 7590 Labor 7.19 steht bei mir am vplus unter Empfangsrichtung nur mehr “aus”, zurück auf die 7.12 sehe ich wieder “an”. Gibts dafür schon eine Erklärung oder muß da AVM noch nachbessern bis zur Release?

Benutzerebene 5
Abzeichen +6

Was auch noch interessant ist, ich hab das jetzt über Monate verfolgt, bei SRA  gibts nur eine Richtung, nämich nach unten, nach oben wurde da bisher noch nix dynamisch angepasst. Warum ist das so?

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Was auch noch interessant ist, ich hab das jetzt über Monate verfolgt, bei SRA  gibts nur eine Richtung, nämich nach unten, nach oben wurde da bisher noch nix dynamisch angepasst. Warum ist das so?

Bei mir ging es auch nach oben, aber erst aus die Leitung gefroren war. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +6

Was auch noch interessant ist, ich hab das jetzt über Monate verfolgt, bei SRA  gibts nur eine Richtung, nämich nach unten, nach oben wurde da bisher noch nix dynamisch angepasst. Warum ist das so?

Bei mir ging es auch nach oben, aber erst aus die Leitung gefroren war. 

Sri aber das verstehe ich nicht, muss die Leitung zum Supraleiter werden?

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @cagivasupercity, die SRA regelt natürlich auch nach oben, am 12.02. sehe ich bei dir z.B. 31 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit und heute wurde von der SRA auf 34 Mbit/s hochgestellt 🙂 LG Christopher
Benutzerebene 5
Abzeichen +6

Nun bis jetzt hab ich immer nur im Log der Fritzbox eine Verringerung gesehen, so wie am 13.2. wenns dann so bei 31 Mbit war hab ich manuell die DSL Verbindung nochmal aufgebaut. Werde das mal beobachten Dan @A1_Christopher 

Benutzerebene 5
Abzeichen +6

Hallo @cagivasupercity, die SRA regelt natürlich auch nach oben, am 12.02. sehe ich bei dir z.B. 31 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit und heute wurde von der SRA auf 34 Mbit/s hochgestellt 🙂 LG Christopher

Ja und jetzt ists ausgeschalten, macht das eigentlich irgendwer nach Guntdünken im Vorbeigehen @A1_Christopher 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ja die Box, ist bei meiner 7590 auf vplus auch so, daß es erst später bei Bedarf auf “an” geht.

Aber solange die Leitungskapazität nur 31301 hergibt und sie aktuell sogar damit läuft wodurch sollte es sich einschalten, macht sie erst wenns was bringt.

Benutzerebene 5
Abzeichen +6

Ja nur warens schon 34 mit SRA, letzt seit Wochen ohne SRA 31….

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Im Winter wirds ggf. wieder raufgehen, die Leitungen sind bekannterweise im Sommer nicht so schnell.

Bist schon auf 7.20? Da gibts auch bekannte DSL-Treiberprobleme mit der 7590, stell ggf. einmal auf den “vorherigen” DSL-Treiber um.

Du kannst bei der 7590 auch eine Fixe Bandbreite einstellen :wink:

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Wie und wo sollte das gehen?

Wenn du meinst unter Support dann kannst dort nur eine niedriger Rate einstellen wenn die Leitung mehr könnte als dein Profil zuläßt, hier gehts aber um das Gegenteil, da sein Profil mehr hergäbe als seine Leitung.

Benutzerebene 5
Abzeichen +6

Tpll auf einmal ist SRA wieder on, allerdings 25.2, sowenig hatte ich noch nie, föllts jetz bals unter 1 Mbit

Wird beim SRA gewürfelt oder was?

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ich würd mal behaupten, daß deine Leitung nicht sauber ist, laß sie mal überprüfen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Wen auch immer es interessiert, es gibt eine neue OS 7.21 für die 7590, läuft bei mir seit gestern tadellos (ok das sagt noch nicht allzu viel aus stimmt aber zuversichtlich).

Antworten