Problem mit Admin Account

  • 9 October 2012
  • 7 Antworten
  • 3931 Ansichten

Hi Support, Ich hab immer wieder mal das Problem, dass sich das admin Passwort verstellt. Ich bin mir sicher, dass es keiner absichtlich verstellt hat. WLan ist abgedreht, also sollte es auch keiner aus der Umgebung gehackt haben. Ich hab Firmware 5.2.3 installiert wo bis auf den Druckserver eigentlich alles abgedreht ist. Beim Upgrade der Firmware warnt mich eine Message ob ich wirklich eine ältere Version installieren will, was ich ja nicht will. Kann mir da mal einer weiterhelfen, ich bin es echt leid immer alles von vorne zu konfigurieren. Danke! Thomas

7 Antworten

soeben hab ich beobachtet, dass das Internet kurz ausgefallen war und danach das Passwort wieder verloren ging. so kurz hintereinanader hab ich das noch nicht beobachtet. thomas
danke A1_Thomas für das upgrade.
 
Ich hab jetzt aber wieder das Problem dass das admin Passwort nicht das ist was ich gestern eingestellt habe. Seit dem Upgrade heute Vormittag kann ich mich am Webinterface nicht anmelden. Wenn ich jetzt einen Reset mache hab ich dann wieder die ältere Version 5.2.3 drauf (dass is die die als Recovery Version eingestellt war)? Oder wie kann ich ohne Reset mein admin Passwort neu einstellen?
 
Danke für eure Hilfe!
Thomas
Benutzerebene 1
Schon versucht es nun wieder wie im Auslieferungszustand ohne Passwort zu versuchen?
Also nur "admin" als User, Passwort freilassen...?
 
natürlich.
ich hab auch sämtliche im netz gefundene passwörter für pirelli router durchprobiert. die frage ist wenn ich jetzt wieder resete welche firmware ist dann aktiv?
 
thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Thomas,

nach dem Reset sollte die Firmware noch immer auf dem Modem sein.

Wenn du sie aus irgendwelchen Gründen zurückstellen solltest, kannst du uns ja hier Bescheid geben und wir stellen wieder 5.3.5. ein.

Bzw. sollte das schon funktionineren, wenn du auf 10.0.0.138 unter Softwareupdate ein Update suchst und auf Update erzwingen gehst.

lg
Thomas

ps: Danke für´s Ändern des Usernamen, dafür gibt es ein Kudo 😃
hab das problem mit dem gelöschten admin zugang noch immer. habe aber jetzt beobachtet das zuvor ein kompletter absturzt des pirelli war. also hab keine ip mehr bekommen, die admin seite lieferte keinen response, pings liefens ins nirvana. nach neustart lief wieder alles bis auf den admin zugang, mit diesem konnte ich mich nicht mehr anmelden. Hängt das mit dem USB Drucker zusammen (Samsung ML Series)? SInd da erfahrungen vorhanden?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus Thomas,

wenn das mit dem Drucker zusammenhängt wäre das schon ein ziemlich exotischer Fehler. Was natürlich nicht heißt, dass es nicht daran liegen kann.

Bisher habe ich davon nichts gehört, aber auch keine anderen Fälle, wo die Userdaten vom Modem verloren gehen.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob du schon einen Reset auf Werkseinstellungen probiert hast. Falls nein, bitte noch probieren.

Klar, dass das neu-Konfigurieren mühsam ist. Bleibt einem aber bei einem schwer einzugrenzenden Fehler leider nicht erspart.

lg
Thomas

Antworten