Priorisieren eines oder zweier Ports?

  • 19 January 2013
  • 1 Antwort
  • 1632 Ansichten

Hallo!
Ich habe neben dem PC im Pirelli auch ein NAS und einen Netzwerkmediaplayer hängen. Der Mediaplayer verbindet aber hin und wieder mit dem NAS nicht bzw. bricht auch das Streaming hin und wieder ab, weil die Datenübertragung vom NAS zum Player zu gering ist. Zumindest so lautet die Fehlermeldung des Mediaplayers. Das würde allerdings bedeuten, das die Geschwindigtkeit auf unter 10 kbit/s sinkt.
Da ist mir die Idee gekommen ob es möglich ist das Pirelli so einzustellen, das das streaming von NAS zu Mediaplayer priorität hat bzw. diese beiden Ports bevorzugt werden.
Geht das?

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus mavraph,

kann dir für diese Geräte zwar keinen Support anbieten, denke aber, dass das nicht geht. Wenn du z.B. mehrere PCs und Laptops mit dem Internet verbunden hast, kannst du auch keinem eine bestimmte Bandbreite zuteilen oder ein Bandbreitenlimit einrichten.

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, wenn jemand das schon erfolgreich ausprobiert hat, bitte einfach hier posten!

lg Thomas

p.s. wäre es auch möglich, den Player direkt an die NAS anzuhängen? Jedenfalls testhalber wäre das nicht schlecht.

Antworten