Skip to main content
Hallo Leute,



ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.



Ich muss für ein Spiel folgende Ports freischalten um auf den NAT-Typ "Offen" zu kommen. Aktuell ist mein NAT-Typ "Strikt".



Ports

TCP: 14000, 14008, 14020, 14022, 14027, 14028, 14043

UDP: 3074



Als WLAN-Box habe ich eine Technicolor TG789vac.



Habe gestern auch mit den A1 Gurus telefoniert und mir wurden die Ports angeblich freigeschaltet.

Es funktoniert nur leider nicht. Im Spiel (For Honor) ist mein NAT-Typ immer noch "Strikt" und wenn ich ich zB mit einem Port Forwarding Programm teste ob die Ports offen sind, fällt dies leider auch negativ aus.



Ich hoffe also jemand von euch kann mir da weiterhelfen.



Vielen Dank im Voraus!



LG

Beinhaltet der DNS (edit: hostname) Name bei heise.de/ip nat?

Edit: myip.is

Ist die IP gleich wie im Technicolor?
Hallo jo,



ich weiß nicht genau was du damit meinst? 😅 Die IP beginnt mit 194.



Ja ist gleich. Also ich kann im Browser sowohl mit der 194. als auch mit einer 10. auf die Einstellung der WLAN-Box zugreifen.
OK. Dann hast du eine öffentliche IP.

Die meisten spiele unterstützen UPNP. Dazu trage einmal die portweiterleitungen aus und versuche es erneut. (Und aktiviere UPNP im Technicolor)
UPNP ist bereits aktiviert. Wars auch schon vor der Portweiterleitung.
Destiny 2 ? TG Modem

https://www.a1community.net/festnetz-internet-314/destiny-2-verbindungsprobleme-mit-technicolor-router-249647/index1.html

Antworten