Beantwortet

Pirelli Modem von extern erreichbar machen


Hallo zusammen,
 
ich habe nun schon einige Zeit mit dem Füttern diverser Suchmaschinen verbracht, und bringe es einfach nicht zu Stande, mein Pirelli-Modem vom extern erreichbar zu machen, um beispielsweise auf einen dahinterhängenden Server per FTP o.ä. zuzugreifen.
Ich habe zwar schon diverse Anleitungen versucht, aber keine passt so recht mit der Benennung der Menüpunkte zusammen, bzw. gibt es gewisse Menüpunkte nicht, da diese meist für eine ältere Firmware-Version sind.
 
Aktuell habe ich also einen Pirelli PRG AV4202N
Firmware-Version: 4.8.3.DWVV_TAU_5.3.5
 
Egal, durch welche Einstellungen ich mich quäle, ich kann meine IP, egal über welchen Port, nicht erreichen (z.B. über http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/), das Modem bzw. der Router schweigt :(
Wisst ihr, wo's eventuell eine aktuelle Anleitung dazu gibt, oder könnt ihr mir hier entsprechend weiterhelfen? Ansonsten würde mir als letzter Ausweg wohl nur noch die kostenfplichtige Hotline bleiben, was ich auch bei Google als div. Empfehlungen gelesen hab 😠
icon

Beste Antwort von burgstaller.k 23 November 2012, 19:01

Original anzeigen

26 Antworten

Hallo,
Ich möchte aus dem Internet auf meinen Router zugreifen, wenn ich aber die IP Adresse eingebe funktioniert es nicht. Im LAN funktioniert es über die dynamische IP Adresse auf den Router zuzugreifen, habe keine Einstellung im Router Interface gefunden um mein Problem zu lösen. 
Danke im Vorraus:)

Antworten