Pirelli Modem Einstellungen weg!!

  • 9 October 2012
  • 1 Antwort
  • 2359 Ansichten

Hallo Zusammen!
 
Seit gestern 08.10.2012 Nachmittag funktionierte meine Internetverbindung nicht mehr. Heute hat sich herausgestellt, dass die Einstellungen am Pirelli Modem gelöscht wurden.
Da nur ich Zugang zum Modem habe, vermute ich, dass A1 wieder ein Update installiert hat, bei dem sämtliche Einstellungen gelöscht wurden?? 
Wie kann ich mich in Zukunft vor solchen "Updates" schützen?@A1-Team: Warum werden zufriedene Kunden mit solchen Aktionen zwangsbeglückt?
 

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Bernd,

es kann vorkommen, dass wir ein automatisches Modemupgrade durchführen, ob aus Sicherheitsgründen, zur Behebung bekannter Fehler, oder um das Modem für neue Technologien und weitern Netzausbau vorzubereiten. Es ist nicht möglich, dich davon "abzumelden".

Normalerweise bleiben die bestehenden Einstellungen dabei erhalten, aber Fehler können nicht zu 100 % ausgeschlossen werden. Ich vermute, dass in deinem Fall leider ein solcher Fehler passiert ist, jedenfalls hast du im Moment die aktuellste Firmware auf dem Modem, die es erst seit einigen Tagen per automatischem Update gibt.

Habe gesehen, dass dir ein Kollege vom A1 Service Team 0800 664 100 eine Anleitung zur Modemkonfiguration geschickt hat und dass du inzwischen wieder online bist. Solltest du noch Hilfe bei weiteren Einstellungen benötigen, lass es uns bitte wissen.

lg
Thomas

Antworten