Beantwortet

Pirelli - LAN vom WLAN getrennt - Bridge-Problem?

  • 20 November 2013
  • 99 Antworten
  • 19989 Ansichten


Ersten Beitrag anzeigen

99 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Chri0710 schrieb: Zusätzlich kann ich jetzt auf den Router nicht mehr zugreifen,...
Hast Du den Gateway schon einmal resettet (Resetloch auf der Rückseite)?
Ja hab schon alles versucht, komm aber über 10.0.0.138 nicht rein.
So sieht es dann aus, wenn ich die Seite aufrufe, und wie gesagt das Wlan ist total langsam.
 
Und das eigentlich Problem wurde auch nicht behoben.
 
LG
Hallo???????
 
Kann mir jetzt jemand helfen????
:@
Oder wie?
 
Hätt gerne wieder das Aktuelle Uopdate oben, da das Internet mit der jetzigen Software sehr schlecht funktioniert, das Wlan gar nicht, und ich niocht mal mehr in den Router rein komm.
 
  
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Chri0710, vorab ein Info für alle: Die A1 Support Community ist nicht als Ersatz für einen Echtzeitsupport gedacht. Daher ein Hinweis: Wenn es ein dringedes Anliegen gibt, bitte kontaktiere unsere KollegInnen vom A1 Service Team telefonisch unter 0800 664 100. Dann können wir auch sofort reagieren.

Scheinbar hast du dann doch angerufen und hat dir die neue Version zwischenzeitlich installieren können.

Läuft nun wieder alles wie es soll?

lg,
Bernd
Ich verstehe nicht, warum ich downgraden muss, wenn es ja schon bekannt ist, dass in der E 3.0.11 Firmware das Problem der segmentation im WLAN bekannt ist.
Wann wird der BUG gefixt, bzw. wann gibts ein update, und welche Versionsnummer wird dieses haben? Wünschenswert wäre auch die Bugbehebung des Port Mapping von https 443 das aktuell ja auch nicht möglich ist.
Ich bräuchte auch dringend KEINE TRENNUNG bei LAN und WLAN. wielange muss ich warten ?danke,
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus klsystem,

bekommen in Kürze eine neue Firmwareversion, E 3.1.1.

Ob der Bug damit behoben ist probieren wir am besten gleich live aus, melde mich also noch einmal, wenn die Firmware da ist.

WLAN Segregation und AP Isolation hast du auf aus eingstellt, nehme ich an? Siehe Seite 1 in diesem Thread.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus klsystem,

die neue Beta Firmware ist am Modem, bitte ausprobieren. Alle Einstellungen sollten beim Update erhalten bleiben.

Wobei wenn nach wie vor der Bug auftritt, würde ich einen Reset auf die Werkseinstellungen probieren, auch wenn man dann natürlich alle Einstellungen neu setzen muss.

lg
Hermann
Hallo, 
 
Danke für die Firmware E_3.1.1. Ist erfolgreich drauf.
Habe nun einen Werksreset mit dem Button hinten am Gerät und zusätzlich über Oberfläche durchgeführt.
Leider keinen Erfolg ohne jeglicher Änderung außer WLAN AP auf Kanal3 und AES WPA2 + neuer SID. (Selbe SID im Haus in anderem Stockwerk).
 
Klick auf HeimNetz > WLAN > AP-ISOLATION => NEIN
 
Bitte um Hilfe.
danke,
Übrigens finde ich den Punkt WLAN Segmentation nicht mehr....
interessant:nur smartphones (Android) können nicht auf interne server im netzwerk zugreifen. internet geht schon.
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo klsystem,

kann dir anbieten, dass wir jetzt ein Downgrade auf 5.3.5 probieren.

1. hat das ja hier einigen Usern geholfen
2. sollte es jetzt wieder funktionieren.

In dem Fall bitte kurz Bescheid geben, am besten auch per PM, da wir momentan hier etwas im Rückstand sind und das nicht zu lange dauern sollte.

Andererseits wäre es natürlich toll, wenn wir dem genauer auf den Grund gehen können. Einen allgemein bekannten Bug wie es der Thread Titel hier vermuten lässt gibt es nämlich in dem Sinn nicht. Bzw. konnten wir ihn so nicht nachvolllziehen.

Dafür bitte genau schildern, was nicht funktioniert und welche Geräte im Spiel sind.

Schneller sind wir vermutlich mit der 5.3.5er Firmware.

lg
Hermann
Ich hätte das gleiche Problem:
 
Neueste Firmware am Pirelli (E_3.0.11) und seit dem Update kein Zugriff vom WLAN auf LAN. Blöd nur, dass dort alle Dateien am NAS liegen....
 
hallo,
 
ich hatte da ein problem mit einem zweiten Access Point. 
Es liegt nicht am Android Gerät. 
 
Ich habe auch Notebooks die auf dem PIRELLI WLAN nicht auf andere PCs gelangen.
(Problem war vorher, dass ich am falschen Access Point war, der ja geklappt hat - DLINK)
 
somit ist das Problem wirklich bei allen Clients vorhanden, die im WLAN hängen.
danke,
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
jtaeubl schrieb:Ich hätte das gleiche Problem:

Neueste Firmware am Pirelli (E_3.0.11) und seit dem Update kein Zugriff vom WLAN auf LAN. Blöd nur, dass dort alle Dateien am NAS liegen....

Servus,

kann dir gerne 5.3.5 einstellen, oder 3.1.1, finde aber deine Daten nicht anhand der Infos mit denen du hier registriert bist.

füge unter deinen Daten im mein A1 Bereich bitte deine@aon.at Adresse hinzu - dann können wir deinen Anschluss finden und uns deine Leitung ansehen. Gib dann hier Bescheid, sobald du das geändert hast!lg
Hermann
Benutzerebene 1
Hallo Zusammen!
 
Bleiben die Portfreigaben bei einem Downgrade erhalten?
Ich leide nun auch schon eine recht beträchtliche Zeit unter der aufgezwungenen WLAN-LAN Trennung und vor allem an den nicht konfigurierbaren Nameservern. Da scheinbar kein Hotfix in Sicht ist, muss ich wohl oder übel auch über ein Downgrade nachdenken..
 
Vielen Dank im Voraus,
Daniel
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hi Daniel,

alle Einstellungen bleiben bei einem Downgrade der Firmware in der Regel erhalten - einen gewissen Spielraum für Fehler gibt es da aber auch. In 95 Prozent der Fälle werden die Einstellungen aber mitübernommen.

lg Wolfgang
Hallo,
 
Ich habe genau dasselbe Problem mit meinen Sony Xperia Z. Komme vom Wlan Netz nicht auf das LAN.
Könntest du mir bitte auch meine Firmware downgraden.
 
Vielen Dank
Stefan
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Stefan,

stell dein Modem gerne auf 5.3.5 um!

Bei mir funktioniert es übrigens mit Xperia z1 und Pirelli Modem mit 3.0.11 Firmware. Kann damit auf meine NAS zugreifen, die am LAN hängt.

lg
Hermann
Ja, bitte.
 
Was brauchst du dazu von mir?
 
lg
Stefan
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Stefan, habe dir die Firmware auf 5.3.5 eingestellt.

lg, Bernd
Hi Bernd,Ist leider immer noch die 3.1.1 oben.DankeStefan
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Stefan,

das Downgrade hat nur kurz gehalten, es ist wieder 3.1.1 auf dem Modem.

Das hat damit zu tun, dass an deiner Vermittlungsstelle jetzt Vectoring aktiv ist - können daher auch kein Downgrade mehr anbieten.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.
Wir das Problem mit dem vom WLAN getrenntem LAN irgendwann auch mal geloest?
Hallo,
 
also ich habe das selbe Problem mit der WLAN-LAN-Bridge.
 
Ich kann mir allen am LAN hängenden Geräten mit meinem Server kommunizieren.
 
Ich habe auch einen 2. AP am LAN hängen. Auch mit WLAN-Geräten die zu diesem AP verbunden sind kann ich mit dem Server kommunizieren.
 
Ein Linux Laptop im Pirelli LAN kann es nicht. Ist der selbe Laptop im AP-WLAN oder direkt im LAN funktioniert sehr wohl.
 
IP-Adressen hab ich geprüft und sind einwandfrei!
 
Ich hab das Problem ebenfalls seit etwa einen halben Jahr- seit ich auf die letzte FW upgedatd hab - und finde keinen Weg dies zu beheben.
 
Es wäre von A1 sehr gut wenn da endlich mal darauf reagiert werden würde!
 
In der Service-Hotline haben mir die Leute gesagt, das dieses Thema nicht bekannt ist?!?!?
Also lesen die ihre eigene Support-Foren nicht -  hahaha...
 
Mit der Bitte um einen Kommentar des A1-Services!!!!
 
 

Antworten