Beantwortet

Odyssee, um eine Gutschrift für mein A1-Guru-Gespräch zu erhalten


Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich musste, um meine öffentliche IP (zurück)zubekommen, im Februar den A1-Guru in Anspruch nehmen, weil mir die normale Hotline nicht helfen konnte. Leider erinnerte ich mich erst nach dem Telefonat an einen Hinweis hier im Forum, für dieses Gespräch könnte/sollte man die Gebühren zurückverlangen.

Letzte Woche sagte mir eine Hotlinerin eine entsprechende Gutschrift zu, wusste aber nicht gleich, wie sie das machen soll, daher steckte sie mich in die Warteschleife. Nach 5 Minuten flog ich aus dieser raus. Keine Mail, kein Rückruf von seiten A1. Dachte, das wäre erledigt.

Gestern erhielt ich die Rechnung, das Gespräch wurde mir mit über 8 Euro berechnet (und inzwischen auch abgebucht), keine Rede von einer Gutschrift. Anruf bei der Hotline, der Automat machte kurzen Prozess, ich würde zurückgerufen. Das passierte (natürlich) nicht.

Heute, mit wenig Hoffnung: die “künstliche Intelligenz” des Chats versucht. Kurzgesagt: ich wurde aufgeklärt, dass Mehrwertnummern gebührenpflichtig sind. Aha.

Anrufe bei der normalen Hotline sind also Glückssache, was die Effizienz angeht. Schreiben kann man A1 ohnehin seit etlichen Jahren nicht mehr (nein, auch nach 22 Uhr nicht).

Kann da jemand helfen oder eine alternative Kontaktmöglichkeit nennen? Ein schriftlicher Einspruch mit der Schneckenpost wäre angesichts der strittigen 8 Euro ja ein Schuss ins Knie, da kann ich es gleich auf sich beruhen lassen.

icon

Beste Antwort von A1_Igor 17 March 2023, 10:09

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hi! Sende uns eine Privatnachricht via Social Media, wir schauen uns das mit dir an :).

A1 Facebook:https://www.facebook.com/A1Fanpage

A1 Twitter:https://twitter.com/a1telekom

A1 Instagram:https://www.instagram.com/a1telekom/

LG Igor

Benutzerebene 2
Abzeichen

Done. Danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@A1_Igor: Und wie macht man das, wenn man keine dieser Plattformen nutzt bzw. nur Festnetz-Internet hat und somit auch gar keine Möglichkeit dazu, selbst wenn man wollte?

Benutzerebene 2
Abzeichen

@Grisu: Das habe ich mir auch gedacht. Als (frischer) Pensionst habe ich mit dem Social-Media-Zeugs nicht viel am Hut (öfters reingeschaut, immer gelangweilt und desorientiert zugemacht), habe aber 1, 2 Accounts für Zwecke wie diesem. Allerdings brauchst du für Instagram und co. kein mobiles Internet. Ich habe einfach eine der genannten Links im Browser aufgerufen.

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hi Grisu!

Unsere Community Moderator:innen sind unter den oben angegebenen Social Media Kanälen via Privatnachricht erreichbar. Dies funktioniert auch am PC mit Fesznetz-Internet. Für all jene, die keine Sozialen Medien nutzen, ist unser Service Team selbstverständlich weiterhin unterhttps://www.a1.net/kontakt erreichbar.

LG

Igor

Antworten