Frage

no-ip dyndns anbieter auf HA35-22/AM failed to synchronize



Ersten Beitrag anzeigen

191 Antworten

Abzeichen
Hallo zusammen,

bei mir funktioniert DynDNS einwandfrei.

Aufpassen muss ich auf folgendes:
Ich habe einen Router hinter dem Hybrid Modem. Wenn ich nun über einen PC, der hinter dem 2. Router ist, auf die DynDNS Homepage gehe, aktualisiert Dyn meist mit der WAN-IP des 2. Routers, also einer internen IP.
DynDNS zeigt aber drunter an, welche öffentliche IP ich habe, die ich dann manuell einstelle.
Wie gesagt, passiert dann, wenn ich meinen Dyn-Account auf DynDNS besuche.

Solltet ihr so eine Konfig mit 2 Routern haben, achtet mal darauf.

LG

Und DynDns versorgst du vom zweiten Router oder aus der Hybridbox direkt ?
Nur im zweiten Fall gibt es bei mir Probleme, von einem kaskadierten Router (oder einem Client im LAN) aus sollte es natürlich funktionieren, da nicht der Ddns-Provider selbst sondern A1 bzw. die Hybridbox ein Problem hat !
Hallo,

melde mich via Hybridmodem an.
Über den 2. Router wärs zwar möglich, aber ist ja viel kompizierter. Die Port-Weiterleitungen am hybrid sind ja um nix schlechter als bei anderen Routern...



Ein Screen von 19.57 Uhr....
Abzeichen
Hmhh, OK, Danke ! Muss aber zugeben, ich hatte es zuletzt vorgestern mit DynDns versucht, und bin dann auf die Versorgung durch meinem Router ausgewichen...
Also ich habs gerade nochmal mit dyndns auf der Hybrid getestet. Geht lbei mir leider nicht.
Der letzte erfolgreiche Sync war am 17 Mai.
Auf der Fritzbox gehts mit dem selben Account einwandfrei, allerdings bekommt diese ja nicht die öffentliche IP hinter der Hybridbox.
Ich hoffe dass sich hie schnell was tut, zumal ich den externen Zugriff für meine Homematic brauche....
Benutzerebene 5
Abzeichen +5
Hallo @@ombra3209,

aktuell arbeitet unsere Fachabteilung an einer Lösung, bitte noch um etwas Geduld.

Glg, Petra
Hab seit heute das selbe problem..
in der support-hotline wusste man erstmal nix von dem problem, der supportmensch war aber so nett und hat sich erkundigt - anscheinend hat das kind sogar einen namen - radius authentifikation (darf ich das erwähnen) und so ne sache mit internen benutzernamen @ a1hybrid.net oder so, hätt ich den hybrid anhang nicht, würde es funktionieren..

wann es wieder funktionieren wird kann man nicht sagen, aber ist ja schon mal gut wenn man weiß in welche richtung es geht..

zusätzlich ist mein plex server von außen nicht mehr erreichbar, hat das vielleicht auch gerade jemand zur zeit?

achja, zur überbrückung bis der router wieder macht was er soll, für alle no-ip user: https://www.noip.com/download - das programm macht im prinzip das selbe - bei mir alles wieder online - außer plex :/

update:
beitrag gepostet, plex geht - WTF?
anscheinend war der port, der es JAHRELANG getan hat verstopft ^^
neuer port - geht.. danke dafür 😃
danke HiasaMaki, das Tool hilft erstmal
Kann man diese Leute informieren wenn dyndns wieder funktioniert seitens A1;
bei mir geht das leider auch nicht!!!!
Abzeichen
Habe seit 23.5 das gleiche Problem mit dyndns. Vermutlich nach FW Update - Bitte um Behebung und Info wenn geht...
Gibt's schon einen Zeitpunkt bis das Problem behoben sein wird ?:?
Nicht jeder hat zu Hause permanent einen Rechner laufen der die IP Synchronisation vornimmt. 😞
A1, da müsst ihr definitiv mehr Gas geben. Es gibt Leute die durch diesen Fehler wirklich massive Probleme bekommen haben! Bitte auch hier ein offizielles Statement posten, wenn der Fehler behoben ist!
Hallo,

ich habe seit mehreren Wochen ebenfalls das Problem mit no-ip.
Im A1-Chat hat mir da natürlich keiner weiterhelfen können, stattdessen wird man an die A1-Experten, welche unter einer kostenpflichtigen Nr erreichbar sind, verwiesen...

Da meine Alarmanlage nun schon seit Längerem nicht mehr von extern bedient werden kann finde ich es weniger witzig, dass es hier anscheinend flächendeckend zu Problemen kommt.

Bitte um Rückmeldung bzw. baldige Behebung dieses Problems.

vielen Dank!
LG
Bernhard Ullram
Abzeichen
Ich finde es vor allem schade, dass nun seit einiger Zeit Funkstille herrscht, und niemand Stellungnahme bezieht. Gerade in Zeiten von Homeautomation ist es nun mal üblich, von extern auf sein Netzwerk zugreifen zu wollen. Und auch der telefonische Support sollte mittlerweile instruiert sein, nicht Anrufer zu einer kostenpflichtigen Hotline umzulenken, die natürlich dann auch keine Lösung hat.
Falls das Problem tatsächlich in der Firmware zu suchen ist, dauert es verständlicherweise, bis man vom Hardwarehersteller ein entsprechendes Update erhält, nur sollte man das auch entsprechend kolportieren. Nichts schürt Unzufriedenheit über ein Problem so stark wie fehlende Information.
nun hats mich leider auch erwischt :(

Gestern vormittag gegen 09.00 hat das Modem neu gestartet (ein Update vielleicht ???? ) und seitdem klappt die Synchronisierung mit DynDNS auch nicht mehr....
Gleiches Problem, no-ip Failed to synchronize.
Bitte zumindest um einen Workaround.
Hallo zusammen.

Seit 6.6.2017 das selbe Problem. A1-Hotline ist 1sten schwer erreichbar, 2tens haben die wenigstens Mitarbeiter eine Ahnung. Denke die meisten wissen gar nicht was DDNS überhaupt bedeutet.
Eine Mitarbeiterin hat als Lösung angegeben, dass wenn man die SIM-Karte entfernt und nur mehr über DSL arbeitet, wieder alles funktioniert. TUT ES NATÜRLICH NICHT!!
Leider habe ich ihren Namen nicht, sonst würde ich es Ihr auch persönlich sagen. Tut mir leid, bin ein wenig sauer, weil da so viel Blödsinn verzapft wird.
Das ganze scheint ja schon über 18 Tage (1ster Eintrag) zu laufen und bisher ist nichts passiert. Schwache Leistung von A1 !!!

Derzeit warte ich auf einen Rückruf von einem Hotline Mitarbeiter. Bin gespannt ob da was raus kommt.

Schau ma mal, dann seh ma schon
So, wurde jetzt zurück gerufen. Ein wirklich bemühter Mitarbeiter, keine Frage.

Stand der Dinge ist, das HUAWEI an einer Lösung arbeitet. Was ist ÜBERHUAPT NICHT verstehe ist, dass wenn die bei A1 schon vor 16 Tagen von der fehlerhaften Firmware wussten, warum müssen dann die Updates bei den Kunden weitergehen? Für mich nicht logisch nachvollziehbar. Auch wenn diese Updates automatisiert stattfinden, so gibt es doch ganz bestimmt eine Möglichkeit diese Automatismus zu unterbrechen.

Dann der Verweis auf die kostenpflichtige Hotline mit dem Hinweis das die Damen und Herren dort sowas wie eine Alternativlösung hätten. Auf die Frage warum diese hier nicht veröffentlich wird oder ob sie sich lieber kostenpflichtig anrufen lassen wollen, konnte mir der Mitarbeiter auch keine klare Antwort geben.

Würde mich sehr freuen wenn ein A1-Mitarbeiter sich bei mir melden würde.

lg zusammen
mir wurde aber (auf der Hotline für Normalverdiener ;-)) felsenfest versichert, dass es in letzter Zeit kein Firmware-Update gab!!!

das einzige was momentan hilft ist das Tool von no-ip!
Benutzerebene 1
Ich schliesse mich an, auch bei mir synct die Hybrid mit No-ip nicht mehr. Am Anfang ging es.
Benutzerebene 1
Habe das jetzt über das NAS gelöst, Synology unterstützt recht viele DDNS Anbieter und holt sich die echte IP Adresse. Ebenso kann es der hinter dem Hybrid liegende Draytek auch. am Hybrid war es eigentlich eine Sicherheitsmassnahme, weil der das ja über eine IP Änderung am sichersten Bescheid wissen muss.
Auch mich hat es erwischt. Mit dem HA35-22 Modem wird der No-Ip Account nicht mehr gesynct. Welche Schritte werden aktuell seitens A1 gesetzt um das Problem zu beheben? Mein Account wurde seit dem Neustart am 5.6. nicht mehr gesynct.

Scheinbar gibt es schon seit über 2 Wochen Probleme und keine Lösung?!
Benutzerebene 1
Ich versteh schlicht nicht, dass man nicht auf die vorige Firmware zurucksteigt, wenn das das Problem sein sollte. Nicht umsonst habe ich bisher einen eigenen Router mit eingebautem DSL Modem verwendet, um genau sowas zu vermeiden. Und ich bin durchaus schon mehrmals zurückgestiegen, bis der Hersteller eine Lösung hatte. Nachdem sowohl der Draytek Router als auch das NAS fehlerfrei mit No-ip arbeitet, sollte die dortige API unverändert sein.
stellt a1 eine ältere firmware zur verfügung? die original firmware wird ja vermutlich nicht brauchbar sein.

nach einspielen der firmware, was wird passieren? ein automatisches update auf die aktuelle firmware.

ich verstehe nicht warum a1 sich nicht mehr zu diesem problem äussert und einen lösungsvorschlag bietet. hier gehts nicht darum was der enduser machen soll sondern das die a1 in der pflicht ist services wieder herzustellen welche durch automatische updates nicht mehr einwandfrei funktionieren.
Am ärgsten fand ich eigentlich die Aussage, man soll beim kostenpflichtigen Service anrufen, die hätten da schon sowas wie einen Workaround aber dafür wollen sie sich anscheinend bezahlen lassen anstatt eine mögliche Lösung hier rein zu stellen. Das sind schon Helden bei A1 :@:@:@

Antworten