Frage

neue Zyxel A1 WLAN Box im SU Modus


Hallo,

ich würde gerne (so wie auch das alte) das neue Modem im SU Modus nutzen, da ich eine eigene Firewall dahinter habe und mit dem MU Modus nicht alles 1:1 durchgeht.

Das habe ich mit der neuen A1 WLAN Box auch schon versucht, aber sobald ich im SU Modus bin, bekomme ich keine Internet Verbindung. Die DSL LED leuchtet zwar grün, aber die WAN bleibt aus. Zugangsdaten habe ich schon manuell eingetragen, nützt auch nichts.

Die an der Hotline können leider auch nicht helfen, haben Nüsse Ahnung.

Hat da wer ein paar Tipps für mich?

lg


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Scheint schon einige gegeben zu haben die es im SU-Mode verwenden, näheres vielleicht besser hier erfragen, 2.+3. Seite.

Möglicherweise wurden bei der Umstellung auf CGNAT umgestellt, dann ruf an oder per Chat und bitte eine öffentl. IPv4 einzurichten für dein NAS und IP-Kameras.

Im SU-Modus muß ja dein Router die Einwahl übernehmen! Die kannst dann ja nicht mehr am Modem eintragen, versteh dich nicht.

Oder hatte das alte Modem nur einen DMZ zum Router eingerichtet und gar keinen SU-Mode?

Habs nun mit DMZ realisiert, funktioniert.

Beim alten Modem hat der SU-Modus ohne Einwahl über den Router funktioniert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

oder so :wink:

Hallo zusammen, habe das gleiche Problem, habe ein Meshnetzwerk als Router dahinter installiert gehabt (alter A1 Router war als Modem geschalten), jetzt haben wir die neue Zyxel Box und sobald ich den SU einstelle, funktioniert gar nichts mehr. 
 

Könnt ihr mir sagen, wie ich am besten hier die Einstellungen vornehme? Wäre sehr dankbar darüber. 

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Emericaner: Doppelpostings sind in allen Foren unerwüscht, so auch hier!
Antwort steht schon im anderen Beitrag:

 

Antworten