Beantwortet

Neue Firmware für´s Pirellimodem


Benutzerebene 2
Betreff geändert.



Habe heute im Internet gelesen dass die 5.3.0 Final fürs PRGAV4202N heraussen ist bzw. wenigstens die 5.2.3 schon von A1 ausgerollt wurde. Jedoch steht nun auf der Updateseite im Webinterface "Status: Aktualisierungsdatei konnte nicht gefunden werden."



Ich habs heute am Vormittag um 9 Uhr das erste Mal probiert, jetzt gerade zum letzten Mal, laut einigen Usern im Internet ists seit gestern Abend schon so. Darf man fragen wanns mit dem Update klappt bzw. welche Version wir dann kriegen? Laut Erfahrungen im Internet soll die 5.3.0 Final die Probleme beheben die VIELE User hier haben (incl. mir selbst) - nämlich das rote @ und den damit verbundenen Modemneustart.

MfG

Manuel Gressler
icon

Beste Antwort von A1_Frederik 21 September 2015, 11:24

Original anzeigen

862 Antworten

Hallo Thomas,

 

im Moment läuft es wieder ganz normal, nur wielange. Wenn es wieder rumzickt mach ich den downgrade und melde mich dann halt wieder. Kann man die FW 5.3.5 mir nicht zumailen?

 

mfg pushook
Benutzerebene 1
Danke Thomas für Updaten!!

lg
Vielen Dank fürs updaten.

 

Hoffe es hält jetzt :D

 

mfg pushook
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hi pushook,



wollte dir gerade schreiben, dass es jetzt mit dem Upgrade geklappt hat.



Sollte auch halten.



lg

Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator entfernt, da Doppelposting
Benutzerebene 1
Hallo,

 

mir bitte auch die neue Firmware 5.3.5 draufspielen

 

lg
Benutzerebene 1
Bitte bei mir auch die aktuellste Firmware 5.3.5 aufspielen.

 

Gibts auch ein Changelog oder so dazu?
Hallo Thomas,

 

kannst du auch mir die neue 5.3.5 aufspielen?

 

Wäre dir sehr Dankbar!!!

 

Danke schon mal im Vorraus!!!

 

lg

 

bioharz
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Bitte etwas Geduld und lasse das Modem am Netz - ab Montag wird sich Deinem Anliegen gerne angenommen. Findet sich die zum Anschluß gehörende@aon.at- bzw.@a1.net-Adresse im Profil? Falls nein, trage sie bitte ein. > http://www.a1.net/privat3/userdata <



Schönes Wochenende. 🙂
Klar, kein Stress (: *gg*Ist ja Wochenende, da arbeiten nur die De**en(so wie ich z.B '-,-)So, Spaß bei Seite (;Find ich ich Toll von A1 das sie ein Forum haben wo auch Techniker von A1 anwesend sind!!!Ich glaube das haben die wenigsten Provider!!!ps: So nebenbei, ich habe zwei kleine Fragen, vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten:Erste Frage: Wie sieht es mit "no interleaving" bzw. "fastpath" und VDSL bei A1 aus? Gibs das in absehbarer Zeit vielleicht? Von wechsel auf 6mib/s ADSL auf 30mbit/s VDSL hab ich jetzt viel hörere pings.Zweite Frage: Ich bekomme selten auf eine Datenverbindung die 30 mbit/s zusammen, erst durch mehrere threads bekomme ich so um die 26mbit/s zusammen, und das auch nicht immer(klar, wenn das Netz ausgelastet ist bekommt man halt nicht mehr). Hängt dies vielleicht mit interleaving zusammen? Oder das Pirelli modem selber?? Kann man was dagegen machen? Evntl. das Modem tauschen gegen ein THOMSON TG787/ bzw. 789vn(die bekommt man ja auf div. seiten angeboten)lg bioharz
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
bioharz schrieb:Ist ja Wochenende, da arbeiten nur die De**en(so wie ich z.B '-,-)So, Spaß bei Seite (;
Moment mal: so spassig ist das gar nicht. Bei bzw. für A1 sind auch außerhalb der normalen Bürozeiten immens viele Mitarbeiter tätig.



Und ich meine jetzt nicht nur die vielen Verkäufer in den Shops, die sich auch am Samstag die Füsse in den Bauch stehen und den Mund fusselig reden, weil z.B. ein guter Teil der Kunden die Bedigungen ihrer bei klarem Verstand geschlossenen Verträge nicht kennen.



Nein, auch der telefonische/technische Kundendienst, die Systemüberwachung, die Außendienstler für Störungsbehebungen (nicht nur beim Teilnehmer) usw. usf. sind bemüht, um uns Kunden rund um die Uhr die Nutzung der gebuchten und bezahlten A1-Produkte möglichst störungsfrei (wieder) zu ermöglichen.



Wir sind hier eben nur eine Support Community, die für den Austausch der A1-Nutzer untereinander gedacht ist. Daß hier A1-Mitarbeiter bei Bedarf - zusätzlich zu ihren eigentlichen Aufgaben im Konzern - dem normalerweise dafür zuständigen Kundendienst die Arbeit abnehmen, ist bloß eine löbliche Fleißaufgabe. :)



Nebenbei: bin auch gerade bei der Arbeit (nicht bei A1), obwohl Wochenende ist. ;)





Zu 1.: Bei VDSL sind etwas höhere Pings normal.



Zu 2.: Oft kommt es auch auf die Auslastung des angefragten Servers an, ob die mögliche Bandbreite zusammenkommt. Ein anderes, stabileres Modem hilft eigentlich nur wenn die Leitung etwas schwankt.



Auf der A1-Speedtestseite > http://www.a1.net/hilfe-support/internet-speedtest < ist es auch noch schön beschrieben:



"Die angezeigten Werte sind eine Momentaufnahme. Abhängig von der Netzauslastung, der Anzahl von parallel laufenden Programmen etc. können diese zu einem anderen Zeitpunkt abweichen.Die angegebene Upload- oder Download-Geschwindigkeit weicht von der tatsächlichen Geschwindigkeit Ihrer Leitung ab? Eine um rund 10 % niedrigere Zahl ist durchaus möglich: Bei der Datenübermittlung gibt es Zusatzinformationen, die nicht primär zu den Nutzdaten zählen, sondern zur Übermittlung oder Speicherung benötigt werden. Der Fachbegriff dafür lautet „Overhead“. Vergleichbar sind diese Zusatzinformationen mit einem Karton beim Paketversand: Der Empfänger ist nur am Inhalt des Pakets interessiert, jedoch ist der Karton zum Transport des Inhalts notwendig.Bitte beachten Sie:Andere Programme auf Ihrem Computer oder andere Rechner, die dieselbe Internetverbindung nutzen, verbrauchen ebenfalls Bandbreite. Dadurch kann der gemessene Wert von der tatsächlichen Geschwindigkeit Ihrer Leitung abweichen."
Hallo Thomas

Danke für das Update

Grüße Richard
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
hannesgi schrieb:Hallo,



könntet ihr mein Modem bitte ebenfalls von 5.2.3 auf eine neuere Version bringen.



Vielen lieben Dank,

Hannes

Hallo Hannes, willkommen in der A1 Support Community!



Leider finde ich unter deinem Nick keine Daten, durch die ich deinen Internetzugang finden kann. Wenn du unter Userdaten verwalten deine @aon.at /@a1.net E-Mail Adresse hinzufügst, suchen wir uns deinen Anschluss gerne heraus und sehen es uns an.



Gib hier Bescheid, sobald du das getan hast. Danke!



Liebe Grüße,

Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
malou01 schrieb:Hallo Thomas,



mein Internet hängt jedesmal beim Start. Könnte da auch die neue Firmware helfen - wenn ja, bitte für mich auch updaten. Danke im Voraus.



Lg, Maria

Hallo Maria, willkommen in der A1 Support Community!



Gerne habe ich die neue Firmware auf dein Modem überspielt.



Liebe Grüße,

Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
ReiniPuchi schrieb:
A1_Thomas schrieb:
ReiniPuchi schrieb:Seit gestern zickt mein Pirelli ganz schön rum habe immer wieder aussetzer bei A1TV. Könntet ihr bitte die Firmware auf 5.3.4 oder 5.3.5 updaten. Vielen Dank für die Mühe.

Hallo Reini,



hab gesehen, dass du das Modem inzwischen nach sorgfältiger Fehlereingrenzung mit dem A1 Service Team 0800 664 100 getauscht hast.



lg

Thomas

Hallo Thomas habe heute das neue Modem erhalten. Könntest du Always on einstellen und eventuell die Firmware 5.3.4 oder 5.3.5 draufspielen.



Danke und lg

ReiniPuchi



Hallo ReiniPuchi,



ist eingestellt :D



lg

Thomas
Hallo,

 

könnt ihr bitte mein Modem auch auf 5.3.5 updaten?ich habe trotz 5.3.0 immer wieder Verbindungsabbrüche, obwohl die Verbindung sonst stabil erscheint.

 

Vielen Dank,

 

Markus
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
sven1987 schrieb:Hallo,



mir bitte auch die neue Firmware 5.3.5 draufspielen



lg

Hallo sven1987, die Version 5.3.5 befindet sich bereits auf deinem Modem.



Liebe Grüße,

Alexandra
Benutzerebene 3
Hallo Thomas,

 

Danke für die Mühe.

 

LG ReiniPuchi

A1_Thomas schrieb:
ReiniPuchi schrieb:
A1_Thomas schrieb:
ReiniPuchi schrieb:Seit gestern zickt mein Pirelli ganz schön rum habe immer wieder aussetzer bei A1TV. Könntet ihr bitte die Firmware auf 5.3.4 oder 5.3.5 updaten. Vielen Dank für die Mühe.

Hallo Reini, 

 

hab gesehen, dass du das Modem inzwischen nach sorgfältiger Fehlereingrenzung mit dem A1 Service Team 0800 664 100 getauscht hast. 

 

lg

Thomas 

Hallo Thomas habe heute das neue Modem erhalten. Könntest du Always on einstellen und eventuell die Firmware 5.3.4 oder 5.3.5 draufspielen.

 

Danke und lg

ReiniPuchi

 

Hallo ReiniPuchi, 

 

ist eingestellt :D

 

lg

Thomas 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
jgreil schrieb:Bitte bei mir auch die aktuellste Firmware 5.3.5 aufspielen.



Gibts auch ein Changelog oder so dazu?

Hallo jgreil,



stelle dir gerne 5.3.5 ein, im Vergleich zu 5.3.4 hat sich nicht viel geändert - es gibt einen verbesserten VDSL Leitungstreiber für Vectoring.



lg

Thomas
Sehr geehrte Damen und Herren!

 

Auch ich habe ständig Disconnects ("Starting firewall configuration" | "No IP for NAT - connections may fail [4 Mal wiederholt, die letzte Wiederholung war am....")

 

Mein Anschluss wird am Freitag auf "gigaspeed" umgestellt. Ich bitte Sie, mir die aktuelle Firmware draufzuspielen und das Modem auf "always on" zu stellen.

 

Vielen Dank!
Warum wird die Firmware 5.3.5 nicht endlich ausgerollt.

So kommt ja nur eine Minderheit in den Genuss der Verbesserung.

Zumal ja die Version 5.2.3 "Schrott" sein soll...................

 

Viele Grüsse

Karl
Benutzerebene 1
Hy!

 

Also wenn die Mods schon die 5.3.5 manuell ausrollen, dann bitte ich euch, meins auch gleich auf die neue upzudaten und das Modem auf "Allways On" stellen. Danke! 🙂
Hallo Thomas,

könnte ich auch die Firmware  5.3.5 auf mein

Pirellimodem haben

 

Danke im voraus

 

Grüße schosi
Und ich auch bitte.

 

Wenn geschehen bitte kurze Info.

 

Vielen Dank

 

M.
Für mich bitte auch die 5.3.5.

 

LG, Martin

Antworten