Beantwortet

Neue Firmware für´s Pirellimodem


Benutzerebene 2
Betreff geändert.



Habe heute im Internet gelesen dass die 5.3.0 Final fürs PRGAV4202N heraussen ist bzw. wenigstens die 5.2.3 schon von A1 ausgerollt wurde. Jedoch steht nun auf der Updateseite im Webinterface "Status: Aktualisierungsdatei konnte nicht gefunden werden."



Ich habs heute am Vormittag um 9 Uhr das erste Mal probiert, jetzt gerade zum letzten Mal, laut einigen Usern im Internet ists seit gestern Abend schon so. Darf man fragen wanns mit dem Update klappt bzw. welche Version wir dann kriegen? Laut Erfahrungen im Internet soll die 5.3.0 Final die Probleme beheben die VIELE User hier haben (incl. mir selbst) - nämlich das rote @ und den damit verbundenen Modemneustart.

MfG

Manuel Gressler
icon

Beste Antwort von A1_Frederik 21 September 2015, 11:24

Original anzeigen

862 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
porky schrieb:hallo könnte mir mal jemand die neue firmware version draufspielen?

irgendwie disconnectet mein modem willkürlich !

wenn ich es hinten resete sollte es ja normal alle 8 stunden die zwangstrennung geben , doch bei mir merkt es sich die alte zwangstrennung inklusive die der neuen ,somit kann es sein dasss es sich in 20 minuten takt bzw. sooft ich es halt schon resetet habe neu startet ! und das nervt !

danke schon mal

Hallo porky!



Gerne haben wir das gewünschte Update für dich durchgeführt.



Liebe Grüße,

Alexandra
Vielen Dank Alexandra!
Hallo

Ich bin neu hier.

Kann mir vielleicht auch jemand das Modem auf Always on stellen, und die Firmware 5.3.4 aufspielen ?

Bei mir ist es so, dass das Modem aus dem Standby(rotes Lämpchen) nicht mehr online geht. Ich muss dann das Modem stromlos machen dann gehts wieder. Verbindungsabbrüche gibt es keine.

Danke für eure Mühe.
Hallo Liebes A1-Team,

 

dürfte Ich euch bitten mir das neue Firmware 5.3.0 aufspielen?

Besten Dank im Voraus!

 
Hallo,

 

Ich habe auch Probleme mit meinem Pirellimodem mit 5.2.3 firmware,

wäre es möglich die neue Version (5.3.x) draufspielen und always on stellen?

 

Danke,

Jiri

 
Also mein Firmware update brachte nichts !:(

Modem bootet sich ständig neu !

Leider ist so das Online spielen zur Kathastrophe geworden .

Meine leitungsdaten scheinen in ordnung zu sein ,doch trotz allem versucht es Montags ein Techniker vor Ort .

Hoffe es funktioniert dann wieder mit der 8 stunden Zwangstrennung ,und nicht wie zur Zeit mit der "Ich boote wann ich will"

 

[/list]
Benutzerebene 2
Abzeichen
hallo !!



resete dein modem mal komplett und lass es dir wieder updaten und auf allways onstellen das wirkz wunder !!
Benutzerebene 7
Abzeichen
galadriel70 schrieb:Hallo

Ich bin neu hier.

Kann mir vielleicht auch jemand das Modem auf Always on stellen, und die Firmware 5.3.4 aufspielen ?

Bei mir ist es so, dass das Modem aus dem Standby(rotes Lämpchen) nicht mehr online geht. Ich muss dann das Modem stromlos machen dann gehts wieder. Verbindungsabbrüche gibt es keine.

Danke für eure Mühe.

Servus galadriel,



willkommen in der Community!



Wir führen das Update der Firmware sehr gerne durch - allerdings ist das Modem derzeit offline. Schalte es bitte wieder ein und gib dann hier Bescheid - am besten, du lässt es dann gleich für ein paar Tage eingeschalten!



lg,

Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen
ArtiTarti schrieb:Hallo Liebes A1-Team,



dürfte Ich euch bitten mir das neue Firmware 5.3.0 aufspielen?

Besten Dank im Voraus!



Hallo ArtiTarti,



willkommen in der Community!



Firmwareupgrade erfolgreich durchgeführt 😃!



lg,

Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen
kelum schrieb:Hallo,



Ich habe auch Probleme mit meinem Pirellimodem mit 5.2.3 firmware,

wäre es möglich die neue Version (5.3.x) draufspielen und always on stellen?



Danke,

Jiri



Hallo Jiri,



willkommen in der Community!



Dein Modem ist derzeit leider ausgeschalten - schalte es bitte ein und gib dann hier Bescheid!



lg,

Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen
porky schrieb:Also mein Firmware update brachte nichts !:(

Modem bootet sich ständig neu !

Leider ist so das Online spielen zur Kathastrophe geworden .

Meine leitungsdaten scheinen in ordnung zu sein ,doch trotz allem versucht es Montags ein Techniker vor Ort .

Hoffe es funktioniert dann wieder mit der 8 stunden Zwangstrennung ,und nicht wie zur Zeit mit der "Ich boote wann ich will"



Hi porky,



gib bitte Bescheid, ob es jetzt bei dir klappt!



lg,

Christian
Benutzerebene 2
Abzeichen
Hallo Aus irgend welchen grunden hat mein modem einen downgrad ausgefuhrt und allways on ist auch aufeinmal weg vieleicht konntet ihr mir das bitte wieder richten! !,, Danje das ware sehr nett
Benutzerebene 2
Abzeichen
Hab nun die 5.3.4 sw drauf bekommen jetzt fehlt mir nur noch das allways online! Stimmt es das es das nicht mehr geben wird? Meine probleme waren mit dem allways online behoben 😞
A1_Thomasim Vergleich zu 5.2.3 und 5.3.0 wurden Verbindungsprobleme gelöst, bzw. weiter verbessert, also Verbindungsabbruch beim Upload größerer Datenemengen und Verbindung kann nicht hergestellt werden trotz Request vom PC.
Hallo ich hab zwar schon die 5.3.0 auf dem Router jedoch hab ich auch immer  Das Verbindungsproblem/Abbrüche wenn ich Größere Datenmengen (z.b. ein Video) ins Internet stellen möchte und dann kann mann wieder von vorne Anfangen... was aber dann meißtens wieder in einem Verbindungsabbruch endet.. Das Prioblem mit dem Request hab ich auch zusätzlich, wenn alle LEDs am Router weiß aufleuchten und ich Trotzdem mit dem IP (10.0.0.138) nicht in den Router komme.

Daher Bitte auch die 5.3.4 Anstoßen, wenns nicht zuviel Umstände macht.

 

P.s. Ein großes Dankeschön für eure Spitzen Arbeit, so soll ein Support sein!!!!
Benutzerebene 3
Habe gerade gesehen das es fürs Pirelli schon die Firmware Firmware 5.3.4 gibt. Habe jetzt Firmware 5.3.0 drauf. Könntet ihr mir diese Bitte aufs Pirelli spielen und gleichzeitig auf always on stellen. Danke.
Benutzerebene 2
Abzeichen
Wie ich es befürchtet hab, hab ich wieder die altgewohnten verbindungsprobleme und störungen auf dem a1 Tv. Also bitte bitte bitte bitte auf allways on stellen! !, DANKE! !
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
meyka12 schrieb:Hallo Aus irgend welchen grunden hat mein modem einen downgrad ausgefuhrt und allways on ist auch aufeinmal weg vieleicht konntet ihr mir das bitte wieder richten! !,, Danje das ware sehr nett
Hallo meyka12, ist erledigt.



Liebe Grüße,

Alexandra
Benutzerebene 2
Abzeichen
Super danke !!!!
Hallo Admins! :)

Ich habe auch das Pirelli Modem (PRGAV4202N) mit der Version 4.8.3.DWVV_TAU_5.2.3.

Habe alle 20 Seiten dieses Threads durchgelesen und komme sowohl mit dem "Aktualisieren erzwingen" als auch mit "Automatische Upgraden.." nicht auf eine neue Version.

Auch ein Neustart und Reset hat nichts geholfen.

 

Würde mich freuen wenn ihr mir die neueste Version und "Always on" raufspielen könntet! :catvery-happy:

 

Habe in den letzten Wochen ständige Probleme mit dem roten "@" Zeichen.

Manchmal kann ich auch gar keine Website öffnen, obwohl ich zu Testzwecken sogar alleine im

Netzwerk war :)

 

Wenn ihr zusätzlich noch eine Bandbreiten Optimierung ausführen könntet wäre das Perfekt!

 

Vielen Dank im Voraus und

schönen Abend noch 🙂
Hallo,

Ich habe exakt das gleiche Problem wie Carlos678. Bitte auch bei auf die neueste Version upgraden und auf always on stellen.

 

Herzlichen Dank im vorraus
Ich habe jetzt mal telefonisch zwecks eines Upgrades angefragt. Da wurde mir mitgeteilt das die 5.2.3 Version die aktuellste ist und kein Upgrade durchgeführt wird, basta. Es wurde ein Bandbreitenoptimierung durchgeführt sonst aber nichts.

Bin jetzt etwas verwirrt. Kann man jetzt ein Upgrade auf 5.3.4 beantragen oder nicht. Wenn ja unter welchen Bedingungen?

Wäre für eine Antwort dankbar

 

Vg GIO
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Das mit den zwei verfügbaren, neueren Firmwares (5.3.0 final & 5.3.4 beta) hat sich noch nicht zu jedem beim Telefonsupport durchgesprochen. Aber es stimmt, die momentan gültige Firmware ist leider die 5.2.3.



Falls Du Dich traust, besorge Dir die 5.3.0 und spiele sie selbst auf. Für always on brauchst Du vorher die 5.1.6. Folgender Link bietet einige Informationen: http://www.a1community.net/t5/Diskussionen-zu-Festnetz/Pirelli-Modem-disconnects/m-p/60069#M7454



Wenn Du Dir´s nicht zutraust, wird die Aktualisierung ab morgen auch gerne von einem zusätzlich in der Community tätigen A1-Mitarbeiter vorgenommen. Bitte lasse das Modem am Netz und hinterlege, wenn noch nicht geschehen, unter http://www.a1.net/privat3/userdata die zum Anschluß gehörende@aon.at-Adresse.
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Ich trau mich nicht und warte ersteinmal ab :D

 

VG Gio
Vielen Dank auch von mir :)

Werde auch noch abwarten. Die@aon.at Nummer ist bei mir auch eingetragen (Danke für den Tipp).

 
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Immer wieder gerne. 🙂

Antworten