Beantwortet

Neue Firmware für´s Pirellimodem


Benutzerebene 2
Betreff geändert.



Habe heute im Internet gelesen dass die 5.3.0 Final fürs PRGAV4202N heraussen ist bzw. wenigstens die 5.2.3 schon von A1 ausgerollt wurde. Jedoch steht nun auf der Updateseite im Webinterface "Status: Aktualisierungsdatei konnte nicht gefunden werden."



Ich habs heute am Vormittag um 9 Uhr das erste Mal probiert, jetzt gerade zum letzten Mal, laut einigen Usern im Internet ists seit gestern Abend schon so. Darf man fragen wanns mit dem Update klappt bzw. welche Version wir dann kriegen? Laut Erfahrungen im Internet soll die 5.3.0 Final die Probleme beheben die VIELE User hier haben (incl. mir selbst) - nämlich das rote @ und den damit verbundenen Modemneustart.

MfG

Manuel Gressler
icon

Beste Antwort von A1_Frederik 21 September 2015, 11:24

Original anzeigen

862 Antworten

Hallo A1 Thomas!

 

bitte stelle bei mir auch auf die neue Firmware 5.3.0 um da ich unter Tags zwischen 3-5 Ausfälle habe und am Morgen kommt das Modem zu 80% nicht aus dem offline Zustand ohne einen reboot das nervt extrem!

 

bitte FW upgraden und auf "always on" stellen da, falls die Probleme weiterhin so gravierend sind ich mir sonst eine andere Lösung suchen muss!

 

Lg

 

Karl

 
Hallo!



wir haben auch ständig disconnects (rotes @, ...) mit unserem Pirelli Modem AV4202N Modem, habe bereits vor mehreren wochen auf die FW 5.2.3 upgegraded, ohne großen Erfolg



manuell weiß ich nicht wo ich die bereits heruntergeladene FW 5.3.0 einspielen sollte, deshalb: könntet ihr mir die draufspielen und auf "always on" einstellen (waß auch immer das bringt, wo auch immer das zu finden sein sollte in de einstellungen?!)





danke



Edit A1_Thomas: Bitte nicht doppelt posten, habe dir im "Pirelli Modem Disconnects" Thread geantwortet
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Karl_1944 schrieb:Hallo A1 Thomas!



bitte stelle bei mir auch auf die neue Firmware 5.3.0 um da ich unter Tags zwischen 3-5 Ausfälle habe und am Morgen kommt das Modem zu 80% nicht aus dem offline Zustand ohne einen reboot das nervt extrem!



bitte FW upgraden und auf "always on" stellen da, falls die Probleme weiterhin so gravierend sind ich mir sonst eine andere Lösung suchen muss!



Lg



Karl





Hallo Karl, willkommen in der A1 Support Community!



Gerne habe ich das gewünschte Update auf 5.3.0 für dich durchgeführt.



Liebe Grüße,

Alexandra
Hallo Thomas!

 

Vielen Dank für das Firmware-Upgrade. Hab's heute früh schon in der Webkonsole gesehen.

 

LG

lion 50
Hallo A1-Team!

 

Ich bitte euch auch bei meinem Anschluss die Firmware des Pirelli-Modems (PRGAV4202N) auf 5.3.0 upzugraden? (Meine aktuelle Version: 4.8.3.DWVV_TAU_5.2.3, Update über die Weboberfläche klappt bei mir nicht)

 

Vielen Dank schon mal im Voraus,

bG,

Silvio

 

 

 

 
Hallo ,

 

Bitte könnt ihr auch bei mier bitte nochmal auf version 5.3.0 updaten .

 

War kurz auf der version ging aber wieder auf 5.2.3 zurrück oder muss ich einmal das moden reseten ?

 

vielen dank

 

Rene
Benutzerebene 4
Liebe A1 Admins,

gibt es die 5.3.4 (oder eine andere Version über 5.3.0) schon zum Download?

Oder, ab wann wird sie kommen?
Hallo A1ich hätte auch gerne die 5.3.0 firmware auf meinen Pirelli und wenns geht mit Always ON !mfg
Benutzerebene 4
Hallo A1 Admins,

momentan hängt das beim Upgrade auf Gigaspeed 16 erhaltene Pirelli PRGAV4202N (neue Version mit grünen POTS Buchsen, Made in Vietnam, Firmware 4.8.3.DWVV_TAU_5.2.3) dran.

Bitte upgradet es, wenn möglich, auf die neueste Beta Version.

 

Zeitraum einer inaktiven Verbindung bevor getrennt wird: 20 Minuten

Bitte wenn geht, stellt diesen Zeitraum von 20min auf 60min ein. 

 

Wenn ihr meine Daten benötigt - kurze Rückmeldung - dann sende ich diese per PM

 

PS: Wo sieht man denn, wer von Euch A1 Admins momentan der "Diensthabende" ist? :D
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
logikbox schrieb:Hallo A1-Team!



Ich bitte euch auch bei meinem Anschluss die Firmware des Pirelli-Modems (PRGAV4202N) auf 5.3.0 upzugraden? (Meine aktuelle Version: 4.8.3.DWVV_TAU_5.2.3, Update über die Weboberfläche klappt bei mir nicht)



Vielen Dank schon mal im Voraus,

bG,

Silvio

Hi Silvio!



Ich konnte dir die aktuellste Firmware Version (5.3.4) einspielen.



Liebe Grüße,

Alexandra
Hi liebe Admins!

 

Ich bitte euch auch, mir die neueste Firmware zu installieren, vielleicht behebt das meine Probleme, die ich mit VOIP habe 🙂.

 

Die Zeit bis zum Verbindungsabbruch bitte auch 60 Minuten stellen, oder Always On, wenn das noch möglich ist.

 

Vielen lieben Dank

 

Verena
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Rene555 schrieb:Hallo ,



Bitte könnt ihr auch bei mier bitte nochmal auf version 5.3.0 updaten .



War kurz auf der version ging aber wieder auf 5.2.3 zurrück oder muss ich einmal das moden reseten ?



vielen dank



Rene

Hi Rene,



aktuell gibt´s die Beta Firmware 5.3.4, damit gibt es kein automatisches Firmwaredowngrade auf 5.2.3 mehr.



Spiel dir die neue Firmware gerne auf das Modem.



lg

Thomas
Hallo A1Spielt mir doch auch bitte die neuste Firmware auf mein Pirelli mit Always ONvielen dank im Vorraus !
Liebe A1,

 

ich bitte auch um die neue Versin 5.3.4, momentan habe ich 5.1.6 da mit 523 die IP-Kameras nicht zu integrieren waren. Hoffentlich ist das damit behoben.

Das Modem schläft immer wieder ein, und der rote @ ist nur durch ab/aufdrehen des Modems zu beseitigen.

 

lg
Hallo A1 Team,

 

falls es hilft die Leitungsausfälle bzw Einwahlprobleme (Modem hängt beim login) zu beheben, bitte ich Euch das Modem auf die aktuelle Version upzudaten (das modem muss immer neu gestartet werden wenn dieser Fehler auftritt).

 

Danke
Hallo bitte bei mir auch ein Software update auf die 5.3.4 durchführen habe auch immer internet ausfälle...

 

Danke
hallo

 

habe nun die aktuelle firmware drauf danke nochmals

 

Rene
Benutzerebene 4
Danke liebe Admins,

5.3.4 läuft nun - wie sieht es mit den 20 Minuten aus - ist es möglich dass Ihr da auch 60 Minuten einstellt?

Always On benötige ich nicht.

 

Pirelli PRGAV4202N Di. 12. Juni 2012 18:35(neue Version mit grünen POTS Buchsen)Software-Version: 4.8.3.DWVV_TAU_5.3.4Recovery: 4.8.3.DWVV_TAU_5.2.3.RBoard Profile: multi_userSystem läuft seit: 3 Stunden, 43 Minuten

adslctl: ADSL driver and PHY statusStatus: ShowtimeLast Retrain Reason: 0Last initialization procedure status: 0Max: Upstream rate = 24503 Kbps, Downstream rate = 92160 KbpsBearer: 0, Upstream rate = 1031 Kbps, Downstream rate = 16423 Kbps

Link Power State: L0Mode: VDSL2 Annex BVDSL2 Profile: Profile 17aTPS-TC: PTM ModeTrellis: U ON  D ONLine Status: No DefectTraining Status: ShowtimeDown UpSNR (dB): 37.4 41.2Attn(dB): 0.0 0.0Pwr(dBm): 11.1 -8.4
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
redi133 schrieb:Hallo A1ich hätte auch gerne die 5.3.0 firmware auf meinen Pirelli und wenns geht mit Always ON !mfg

Servus redi133,



sehe ich mir gerne für dich an, kann allerdings deinem Nickname keine Kundendaten zuordnen, füge unter deinen Daten im mein A1 Bereich bitte deine@aon.at Adresse hinzu - dann können wir deinen Anschluss finden und uns deine Leitung ansehen. Gib dann hier Bescheid, sobald du das geändert hast!Alternativ wendest du dich einfach an das A1 Service Team 0800 664 100



lg

Thomas
Liebe A1,



Bitte alles zurück, ich bleibe doch bei meiner SW Version 5.1.6; nicht updaten! läuft bestens.

lg

Angela



Edit by A1_Alexandra: Gerade noch rechtzeitig gelesen, dann lassen wir deine aktuelle Version wie sie ist und vergessen deinen Wunsch nach einem Update.
Liebes A1-Team,

 

dürfte ich auch die Firmware 5.3.4 für mein Pirelli aufgespielt haben? Wir haben in unserer WG immer Probleme mit DHCP (Geräte werden mit selber Mac-Adresse zwei mal eingetragen usw.) und hoffen, dass das Update diese vielleicht behebt.

Herzliche Grüße,

 

Alex
Vielen lieben Dank, Alexandra!
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Der Druckladen OG schrieb:Hi liebe Admins!



Ich bitte euch auch, mir die neueste Firmware zu installieren, vielleicht behebt das meine Probleme, die ich mit VOIP habe 🙂.



Die Zeit bis zum Verbindungsabbruch bitte auch 60 Minuten stellen, oder Always On, wenn das noch möglich ist.



Vielen lieben Dank



Verena

Hallo Verena!



Leider finde ich unter deinem Nick in der A1 Support Community keine Daten, durch die ich deinen Anschluss finden kann. Wenn du unter Userdaten verwalten deine @aon.at E-Mail Adresse hinzufügst, suchen wir uns deinen Anschluss gerne heraus und kümmern uns darum.



Gib hier Bescheid, sobald du das getan hast. Danke!



Liebe Grüße,

Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
MichaelM schrieb:Hallo bitte bei mir auch ein Software update auf die 5.3.4 durchführen habe auch immer internet ausfälle...



Danke

Hallo MichaelM!



Auch unter deinem Nicknamen finde ich keine Daten, durch die ich deinen A1 Anschluss finden kann. Wenn du unter Userdaten verwalten deine @aon.at E-Mail Adresse hinzufügst, suchen wir uns deinen Anschluss gerne heraus und sehen es uns an.



Gib hier Bescheid, sobald du das getan hast. Danke!



Liebe Grüße,

Alexandra
Hallo Alexandra,



ich habe vorsorglich bereits meine aon-Mail-Adresse in oben angeführtem Formular eingetragen und würde mich sehr über ein Firmware Update freuen.



Beste Grüße,



Alex



Hi Alex, Update ist auf dem Modem. lg Thomas

Antworten